Alu-Academy startet wieder - Bsozd.com

Alu-Academy startet wieder

Kostenlose Webinar-Reihe von ALUPROF für Bauunternehmer, Metallbau-Spezialisten, Architekten und mehr

Bielitz/Polen, den 02. März 2022 – Die kostenlose Webinar-Reihe Alu-Academy startet wieder und setzt damit den jährlichen Zyklus fort. ALUPROF, einer der führenden Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft in Europa und Mitglied der Grupa Kęty Unternehmensgruppe, hat die Reihe ins Leben gerufen, um Partner wie Neukunden umfassend über das Portfolio zu informieren. „Unsere Produkte machen unterschiedlichste Projekte möglich, und mit unseren Webinaren möchten wir Partnern und Kunden einen breiten Schatz an Know-how an die Hand geben, damit sie optimal von den ALUPROF Aluminium-Lösungen profitieren“, sagt Ireneusz Budzowski, Leiter der Alu-Akademie. „Wir können damit ein sehr breites Fachpublikum ansprechen, insbesondere in der Architektur und Bauindustrie. Daher stand für uns fest, dass wir die Alu-Academy in diesem Jahr fortsetzen möchten.”

Die ersten Webinare fanden bereits statt: Themen waren etwa „Safe House“, „Die Vorteile der großen Verglasung“ sowie „Building Information Modeling“. Im nächsten Termin am Mittwoch, dem 09. März 2022 geht es in „News & Updates“ um Systementwicklung und die letzten Änderungen bei ALUPROF-Produkten. Im Webinar „Home Smart Home“ wird unter anderem über Nutzungskomfort, Sicherheit und Energieeffizienz gesprochen. Vorgesehen ist es für den 23. März – Anmeldung ist bereits möglich. Alle weiteren Termine, zusätzliche Informationen sowie die Anmeldung finden Interessierte unter www.aluprof.eu/de/hersteller/schulungen.

Die Webinare werden in englischer Sprache abgehalten und sprechen so Teilnehmer auf internationaler Ebene an. Jeder der insgesamt neun Termine ist auf eine Stunde angesetzt. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat über die erworbenen Kenntnisse.

Geschäftsführer der ALUPROF Deutschland Rafael Altheim erklärt: „Unsere Experten vermitteln erstklassiges Fachwissen und stellen die wichtigsten Geschäftsprinzipien in den Vordergrund. Eines der zentralen Themen sind unsere Strategien für nachhaltige Entwicklung und zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.“

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie nachfolgend zum Download. Die Bildrechte liegen bei ALUPROF SA.

ALUPROF_Alu-Academy

ALUPROF setzt nach dem Erfolg des vergangenen Jahres die kostenlose Webinar-Reihe Alu-Academy fort.

ÜBER ALUPROF SA

ALUPROF SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rollladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KĘTY SA

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Die Grupa Kęty SA im Portrait:

Pressekontaktdaten:
Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

TMS Marketing GmbH
Marion Müller