costdata auf dem Automotive Procurement Forum Stuttgart - Bsozd.com

Verschiedene Lösungsansätze für das Cost Engineering im Automotive Sektor

Wir kehren zurück in die analoge Welt. Am 9. und 10. Mai erwartet Sie die costdata auf dem Automotive Procurement Forum in Stuttgart, dem Nr. 1 Branchenevent für Lieferanten und Einkäufer der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie. Fokussiert werden bei der diesjährigen Veranstaltung insbesondere Themen rund um Lieferkette und Einkauf.

Auf dem Stand K03 präsentieren wir verschiedene Lösungsansätze für das Cost Engineering im Automotive Sektor. Wir würden uns sehr freuen, Sie dort persönlich zu begrüßen.

costdata® market data
Basis und Herzstück unserer Lösungen sind die costdata® Marktdaten. Mit unseren weltweiten Benchmarkdaten zu Löhnen und Gehältern, Arbeitsplatzkosten und Maschinen, Materialpreisen, Standortfaktoren und realen Gemeinkostenstrukturen zeigen wir Ihnen, wie Sie Einsparpotentiale und Kostentreiber ermitteln.

costdata® calculation
Unsere selbst entwickelte Software costdata® calculation bildet eine maximal detaillierte Vollkostenkalkulation mit Maschinenstundensatzrechnung ab. Mit hochfunktionalen Modulen wie Verlagerungsmodul, Kostentreiberanalyse, Produktvergleich, Maschinenstundensatzrechner, 2D- und 3D-Import, Elektronikkomponenten-Plattform und Werkzeugkostenschätzung erlangen Sie Kostentransparenz bis ins letzte Detail.

costdata® consulting
Wir bieten ferner Beratung zu sämtlichen Facetten des Cost Engineerings. Wir erstellen für Sie Produktkostenkalkulationen, Marktanalysen oder führen Workshops, Trainings und Schulungen durch.

Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Grau ist alle Theorie. Wir zeigen Ihnen unsere Lösungen gerne am konkreten Beispiel ihres beruflichen Kontextes. Terminabstimmung bitte unter info@costdata.de. Besten Dank! Wir freuen uns auf Sie.

costdata GmbH
Pressekontakt: Thomas Paul
Phone +49 221 93 46 78-0
t.paul-wilms@costdata.de
www.costdata.de

Die costdata GmbH bietet weltweite Marktdaten, eine speziell für die Kostenanalyse entwickelte Software sowie umfassende Beratungsleistungen zu allen Facetten der Produktkostenkalkulation an. Wir sorgen für Transparenz im Cost Engineering, identifizieren Kostentreiber und Einsparpotentiale und optimieren auf diese Weise Gewinnerwartungen in Geschäftsführung, Einkauf, Controlling, Entwicklung und Vertrieb.

costdata® market data:
Basis und Herzstück unserer Produktkostenkalkulation sind die costdata® Marktdaten. Wir bieten Ihnen weltweite Benchmarkdaten zu Löhnen und Gehältern, Arbeitsplatzkosten und Maschinen, Materialpreisen, Standortfaktoren und realen Gemeinkostenstrukturen. Die über 25 Millionen Datensätze werden weltweit recherchiert, mindestens monatlich aktualisiert und durch Daten aus Beratungsprojekten ergänzt.

costdata® calculation:
Unsere selbst entwickelte Software costdata® calculation bildet eine maximal detaillierte Vollkostenkalkulation mit Maschinenstundensatzrechnung ab. Sie profitieren von hochfunktionalen Modulen wie Verlagerungsmodul, Kostentreiberanalyse, Produktvergleichsanalyse, Maschinenstundensatzrechner, 2- und 3-D-Import, CO2-Datenbank, Quick Estimation, Werkzeugkostenschätzung usw.

Drei Lösungspakete:
Komplettpaket: Software costdata® calculation inklusive costdata® market data plus Schulung
Datenpaket: costdata® market data als vollständige Datenbank. Spezielle Datensätze gibt es im Online-Shop.
Servicepaket: Unser Expertenteam erstellt für Sie die gewünschte Produktkostenkalkulation.

costdata GmbH
Thomas Paul