StartEnergie und UmweltGlobal Recycling Day: www.sammelstellensuche.de für richtiges Licht-Recycling

Global Recycling Day: www.sammelstellensuche.de für richtiges Licht-Recycling

bildschirmfoto 2021 26 um 08 55 32 - Global Recycling Day: www.sammelstellensuche.de für richtiges Licht-RecyclingMünchen, den 18. März 2022 Alte Lampen wie LED- oder Energiesparlampen gehören nicht in den Hausmüll, da dies kostbare Ressourcen verschwendet. Sie müssen zu einer Sammelstelle (Handel, Wertstoffhof) gebracht werden. Dort stehen Verbraucher*innen kostenlos Sammelboxen für das Recycling ausgedienter Lampen bereit. Darauf weist Lightcycle, das führende Rücknahmesystem für Lampen und Leuchten in Deutschland, an diesem Global Recycling Day hin.
Mit der Eingabe des Ortes oder der Postleitzahl finden Verbraucher*innen unter www.sammelstellensuche.de die Sammelstelle in ihrer Nähe. Die Moderatoren Birthe Wolter und Jochen Schropp zeigen im Rahmen der Lightcycle Initiative „Immer zur Stelle“, wie leicht Licht-Recycling geht: https://youtu.be/seTqdutFuRs.

Lightcycle ist als beauftragter Dritter berechtigt, ausgediente Lampen und Leuchten zurückzunehmen. Kleine Mengen an Altlampen gehören in Sammelboxen im Handel oder auf den Wertstoffhof. Größere Mengen ab 20 Stück können an den Lightcycle Großmengensammelstellen abgegeben werden. Bei Sanierungsprojekten bietet Lightcycle eine Containergestellung und Direktabholung zur fachgerechten Entsorgung an. Lightcycle führt die gesammelten Lampen und Leuchten einem fachgerechten und gesetzeskonformen Recycling zu, wodurch die Wiederverwertung wertvoller Rohstoffe sichergestellt wird. In den letzten 15 Jahren wurden durch Lightcycle über 100.000 Tonnen Altlampen zurückgenommen. Mehr Informationen finden Sie unter www.lightcycle.de, die nächstgelegene Großmengen- und Kleinmengen-Sammelstelle unter www.sammelstellensuche.de.?1c0d1 8a 2cfc1 - Global Recycling Day: www.sammelstellensuche.de für richtiges Licht-Recycling

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Frau Pauline Beier
Elsenheimerstr. 55a

fon ..: Tel.: +49 (0)30 61 002117
web ..: https://www.lightcycle.de
email : redaktionsbuero@lightcycle.de

Über Lightcycle
Lightcycle ist ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsunternehmen führender Lichthersteller und organisiert bundesweit die Rücknahme ausgedienter Leuchtstoffröhren, LED- und Energiesparlampen sowie Leuchten und bietet Services zur Erfüllung des Elektroaltgerätegesetzes (ElektroG) an. Lightcycle ist als beauftragter Dritter berechtigt, ausgediente Lampen und Leuchten zurückzunehmen. Kleine Mengen an Altlampen gehören in Sammelboxen im Handel oder auf den Wertstoffhof. Größere Mengen ab 50 Stück können an den Lightcycle Großmengensammelstellen abgegeben werden. Bei Sanierungsprojekten bietet Lightcycle eine Containergestellung und Direktabholung zur fachgerechten Entsorgung an. Lightcycle führt die gesammelten Lampen und Leuchten einem fachgerechten und gesetzeskonformen Recycling zu, wodurch die Wiederverwertung wertvoller Rohstoffe sichergestellt wird. Mehr Informationen finden Sie unter www.lightcycle.de, die nächstgelegene Großmengen- und Kleinmengen-Sammelstelle unter www.sammelstellensuche.de.

Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Frau Pauline Beier