Yamaha TW-E5B: stilvoller In-Ear mit Listening Care und optimaler Passform - Bsozd.com

Rellingen, 17. März 2022 – Mit dem TW-E5B stellt Yamaha äußerst vielseitige True-Wireless-Earbuds vor, die bei jeder Gelegenheit für langanhaltenden Musikgenuss sorgen. Innovative Bluetooth Technologien, optimierte Mikrofone für beste Sprachqualität und eine intuitive Steuerung machen den In-Ear dabei zum perfekten Alltags-Begleiter. Dabei kommt er dank IPX5-Norm auch mit widrigen Wetterbedingungen zurecht. Mit einem leicht gebogenen Design schmiegt sich der Kopfhörer zudem ergonomisch an das Ohr an, womit gleichzeitig optimaler Klang und ein sicherer Halt garantiert werden.

Stilvolle und kompakte Earbuds mit neuester Technologie
Herzstück des neuen In-Ears ist ein dynamischer 7,0-Millimeter-Treiber, der zusammen mit dem akustisch abgestimmten Raum und dem optimierten Luftstrom im Gehäuse für einen beeindruckenden Klang sorgt. Für die sichere und hochqualitative Übertragung setzt Yamaha auf Bluetooth 5.2 mit dem Codec Qualcomm® aptXTM Adaptive Audio, wobei auch SBC und AAC unterstützt werden. Die komplett kabellosen In-Ear-Kopfhörer TW-E5B von Yamaha bereichern so den Alltag von Sportlern und Pendlern, die viel unterwegs sind und halten mit einer Akkulaufzeit von etwa 8,5 Stunden sowie zusätzliche 21,5 Stunden mit dem Case auch bei langen Reisen durch. Werden die Kopfhörer gerade nicht genutzt, kommen sie in der formschönen Lade-Box unter, die über einen USB-C-Anschluss geladen wird. Die Earbuds sind zudem nach IPX5 gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt.

Listening Care: Ausgewogener Klang auch bei niedriger Lautstärke
Ein niedriger Pegel führt in der Regel dazu, dass bestimmte Frequenzen weniger vom menschlichen Gehör wahrgenommen werden. Die hauseigene Technologie Listening Care im TW-E5B nutzt jedoch eine intelligente Equalizer-Einstellung, um auch bei geringer Lautstärke den bestmöglichen Frequenzbereich zu gewährleisten und schont somit auch das Gehör der In-Ear-Nutzer. Bei der Entwicklung dieser Technik konnte sich Yamaha auf den gewaltigen Erfahrungsschatz mit verschiedensten Audioprodukten verlassen. So baut Listening Care auf YPAO Volume auf, mit dem Yamaha bereits seit Jahren den Heimkino-Sound perfekt abstimmt.

True Sound und beste Sprachqualität
Neben einem langen Musikgenuss mit den In-Ears wird die gute Verständlichkeit bei Videocalls und Telefonanrufe immer wichtiger. Yamaha hat dafür die Mikrofone weiter optimiert und mit der Qualcomm® cVcTM (Clear Voice Capture)-Technologie kombiniert, die gleichzeitig Geräusche und Echos unterdrückt und so für eine glasklare Sprachqualität sorgt. Die vielfältigen Eardbuds verfügen außerdem auch über einen Gaming-Mode, der nicht nur bei Spielen für eine geringe Latenz zuständig ist, sondern auch die Wiedergabe von Videos und Filme ohne größere Verzögerung bei Bild und Ton ermöglicht. Wer sich mit der gesamten Technik nicht komplett von der Umwelt abkapseln möchte, kann den Modus „Ambient Sound“ nutzen. Mit dieser bleiben wichtige Umgebungsgeräusche sogar im Fokus, wenn das Lieblingsalbum läuft.

Mehr Personalisierung, schnelle Bedienung
Wie bei allen aktuellen kabellosen Kopfhörern von Yamaha steht auch für den TW-E5B eine kostenlose App bereit. „Headphone Control“ ist sowohl für iOS- als auch Android-Geräte verfügbar und macht die Bedienung mit einem Equalizer, schnellen Einstellungen für Ambient Sound und Listening Care sowie Hinweisen auf Firmware-Updates noch komfortabler. Zusätzlich können mit den Kopfhörern auch die Sprachassistenten Siri® und Google Assistant genutzt werden. An beiden Earbuds sind allerdings auch fühlbare Tasten verbaut, mit denen die Musikwiedergabe sowie Anrufe einfach und auch ohne Smartphone steuerbar sind.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Der TW-E5B wird in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Braun ab April erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19% Mehrwertsteuer liegt bei 159,00 Euro.

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil
Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 130 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
de.yamaha.com

Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstraße 22-34
25462 Rellingen