costdata ist offizieller SAP-Partner! - Bsozd.com

Jetzt ist es amtlich. Die costdata GmbH ist offizieller Partner von SAP, einem der weltweit führenden Anbieter von ERP-Software (Enterprise Resource Planning). „Unser wesentlicher Erfolgsfaktor ist das tiefe Verständnis des Themas Cost Engineering“, sagt Frank Weinert, Geschäftsführer der costdata GmbH, „seit über 25 Jahren erheben und pflegen wir weltweite Marktdaten und entwickeln punktgenaue Module zur Produktkostenkalkulation. Wir freuen uns sehr, dass nun auch SAP-User von unseren Lösungen profitieren.“

costdata® Marktdaten für SAP-Kunden
Die costdata entwickelte für das SAP-Produkt PLC (Product Lifecycle Costing) zwei Lösungen. Beim SAP PLC greift der Benutzer auf die costdata® Markdaten zu. Diese Datenbank enthält weltweit erhobene und mindestens monatlich aktualisierte Benchmarkdaten zu Löhnen und Gehältern, Arbeitsplatzkosten und Maschinen, Materialpreisen, Standortfaktoren und Gemeinkostenstrukturen. Die schnelle und genaue Kalkulation von Produktkosten auf Basis der costdata® Marktdaten erspart Zeit für eigene Datenerhebungen, überprüft die Wettbewerbsfähigkeit und optimiert die Kostenstruktur des Unternehmens.

costdata® Marktdaten und costdata® App als kongeniale Partner
Bei der zweiten Lösung nutzt der SAP-User über die costdata® Marktdaten hinaus die „Should Costing Solution App“, die costdata in das SAP PLC integrierte. Bei dieser Software profitiert der User von einer Vielzahl hochfunktionaler Module, die auch ohne Expertise in Fertigungs- und Produktionsprozessen eine transparente Produktkostenkalkulation ermöglichen. Standortverlagerungsmodul, Kostentreiberanalyse, Produktvergleichsanalyse, Taktzeitrechner, Maschinenstundensatzrechner, Werkzeugkostenschätzung, Parametric Estimation usw. bieten präzise Ergebnisse auf Knopfdruck und unterstützen Geschäftsführung, Einkauf, Controlling, Entwicklung und Vertrieb bei strategischen Unternehmensentscheidungen.

Fortwährende Anpassung an SAP-Kunden
„Wir sind sehr stolz und glücklich über unsere Silberpartnerschaft mit SAP“, resümiert Frank Weinert, „Durch diese Partnerschaft erhalten unsere Mitarbeiter vollen Zugriff auf neueste Developer Tools, aktuelle Software-Versionen und umfassende Fortbildungsangebote. Das wird uns dabei unterstützen, unsere Software und Services noch besser an die Bedürfnisse und Erwartungen von SAP-Usern anzupassen. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Marktdaten nicht nur im SAP Life-Cycle-Module (PLC) von großer Relevanz sind.“

Die costdata GmbH bietet weltweite Marktdaten, eine speziell für die Kostenanalyse entwickelte Software sowie umfassende Beratungsleistungen zu allen Facetten der Produktkostenkalkulation an. Wir sorgen für Transparenz im Cost Engineering, identifizieren Kostentreiber und Einsparpotentiale und optimieren auf diese Weise Gewinnerwartungen in Geschäftsführung, Einkauf, Controlling, Entwicklung und Vertrieb.

costdata® market data:
Basis und Herzstück unserer Produktkostenkalkulation sind die costdata® Marktdaten. Wir bieten Ihnen weltweite Benchmarkdaten zu Löhnen und Gehältern, Arbeitsplatzkosten und Maschinen, Materialpreisen, Standortfaktoren und realen Gemeinkostenstrukturen. Die über 25 Millionen Datensätze werden weltweit recherchiert, mindestens monatlich aktualisiert und durch Daten aus Beratungsprojekten ergänzt.

costdata® calculation:
Unsere selbst entwickelte Software costdata® calculation bildet eine maximal detaillierte Vollkostenkalkulation mit Maschinenstundensatzrechnung ab. Sie profitieren von hochfunktionalen Modulen wie Verlagerungsmodul, Kostentreiberanalyse, Produktvergleichsanalyse, Maschinenstundensatzrechner, 2- und 3-D-Import, CO2-Datenbank, Quick Estimation, Werkzeugkostenschätzung usw.

Drei Lösungspakete:
Komplettpaket: Software costdata® calculation inklusive costdata® market data plus Schulung
Datenpaket: costdata® market data als vollständige Datenbank. Spezielle Datensätze gibt es im Online-Shop.
Servicepaket: Unser Expertenteam erstellt für Sie die gewünschte Produktkostenkalkulation.

costdata GmbH
Thomas Paul
Josef-Lammerting-Straße 10
+49 221 – 93 46 78-0
+49 221 – 93 46 78-9
info@costdata.de

BSOZD NEWS: costdata ist offizieller SAP-Partner!