Stuttgarter Rapper „Neon Lite“ veröffentlicht erste Single „Up!“ - Bsozd.com

Wie ein Urlaub ohne Wiederkehr…

Bild„Will was erleben, nicht nur funktionieren“ ist eine der Schlüsselzeilen aus dem Song „Up!“. Mit der Singleauskopplung präsentiert der Stuttgarter Hip-Hop-Newcomer „Neon Lite“ einen ersten Vorgeschmack auf den bevorstehenden Release des Longplayers „Zwischen Blitzen und Glühwürmchen“, der noch diesen Herbst erscheinen wird. Die Single „Up!“ ist ab sofort auf allen bekannten Download-Portalen erhältlich.

„Kennst du das auch? Dieses Gefühl, das man im Urlaub bekommt, wenn man nicht wieder zurück will? Man hat sich gerade gewöhnt an die sonnigen Tage, die angenehmen Temperaturen, das Essen und das tolle Hotel. Doch allzu bald ist der Urlaub vorbei und man muss zurück. Dorthin, wo einen vor allem Alltag dominiert – das nervt!“ so Neon Lite über die Inspiration zum Track. „Ich wollte dieses Gefühl, das sicherlich vielen irgendwie bekannt vorkommt, einfach festhalten und in einen Song packen. Wie ein Soundtrack, um direkt wieder den nächsten Trip zu planen“.

Passend dazu veröffentlicht Neon Lite auch ein Video zu „Up!“, welches auf Youtube Premiere feiert. Dass es wirkt, wie ein Urlaubsvideo, kommt nicht von ungefähr: „Die Aufnahmen entstanden während eines Aufenthalts in Spanien. Wir haben uns einfach einen Mietwagen genommen, reisten von Benalmadena bis nach Gibraltar und hielten die Kamera einfach drauf. Das Video sollte einfach einfangen, was wir erlebten, so authentisch wie möglich. Das hat auch geklappt!“ kommentiert der Rapper das Ergebnis.

Textlich beweist Neon Lite dabei seine Detailverliebheit, musikalisch seine Vielseitigkeit. Alle Instrumente wurden im eigenen Tonstudio von ihm selbst eingespielt, das komplette Album im Stuttgarter Speckgürtel in Eigenregie produziert. Den Fan erwartet eine Mischung aus Hip-Hop und Synthesizerklängen. Dies untermalt von einer treibenden Drum-Section, die insbesondere zum Ende hin schiebt wie eine Rakete.

„Up!“ von Neon Lite ist ab sofort auf allen bekannten Download-Portalen erhältlich.

Das Video zu „Up!“ ist ebenfalls ab sofort auf Youtube verfügbar.

Offizielle Homepage:

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Neon Lite
Herr Neon Lite
Marktstr. 34
71384 Weinstadt

fon ..: 0160/98251033
web ..: https://www.neonlite.de
email : kontakt@neonlite.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Der Künstler steht gerne für Interviews oder Specials zur Verfügung.

EPK:

Weitere Bilder fürs Web gibt es hier:

Bilder in hochauflösender Form gibt es hier:

Anmeldung zum Presse-Newsletter:

Neon Lite
Herr Neon Lite
Marktstr. 34
71384 Weinstadt

fon ..: 0160/98251033
web ..: https://www.neonlite.de
email : presse@neonlite.de

BSOZD NEWS: Stuttgarter Rapper „Neon Lite“ veröffentlicht erste Single „Up!“