Ein Kampf gegen die (noch) unbekannte Störung - Bsozd.com

Misophoniker Patrick Crauser mit seinem Online-Vortrag „Glücklich leben mit Misophonie“ LIVE bei GesundCoachTV.

Online – Bei GesundCoachTV LIVE erwartet die ZuschauerInnen am Sonntag, den 13.02.2022, Patrick Crauser mit seinem Vortrag „Glücklich leben mit Misophonie“. Crauser ist selbst Misophoniker.

Der enorme Leidensdruck
Als Misophonie bezeichnet man den „Hass auf Geräusche“. Betroffene Misophoniker können häufig Kau- und Essensgeräusche nicht ertragen. Weitere alltägliche Geräusche, wie zum Beispiel die einer Tastatur, das Klicken eines Kugelschreibers oder das Tropfen eines Wasserhahns können ebenfalls zum Auslöser (auch Trigger genannt) für Betroffene werden.

Auf solche und andere Geräusche reagieren Betroffene mit starkem körperlichem und emotionalem Stress, der sich durch enorme Wut, Aggression, Ekel und sogar Panik ausdrückt. Durch Misophonie kann die gemeinsame Zeit für Familien, Freunde, Lebenspartner und Arbeitskollegen zur wahren Zerreißprobe werden.

„Noch nie davon gehört“
Besonders schwer ist es für Betroffene, wenn sie den Weg zum Arzt Ihres Vertrauens suchen und sie mit einem Achselzucken weitergeschickt werden.

Direkt aus dem Herzen
In seinem leicht verdaulichen Online-Vortrag spricht Patrick Crauser über die 3 wichtigsten Schlüssel gegen Misophonie:
– Selbstanalyse für mehr Transparenz
– Selbstbewusst und schlagfertig über Misophonie sprechen
– Organisation und Planung des Alltags

Der Online-Vortrag richtet sich gleichermaßen an betroffene Misophoniker, deren Angehörige sowie Ärzte und Therapeuten. Betroffene und Angehörige lernen die 3 wichtigsten Schlüssel kennen, um mit der Misophonie zu leben und Ihre Reaktion auf Geräusche abzumildern. Ärzte und Therapeuten lernen die ehrliche und authentische Sicht eines Misophonikers aus erster Hand kennen.

Zur Teilnahme am kostenfreien Webinar ist eine vorherige Eintragung unter https://gesundcoach.tv/misophonie/ nötig.

Alexander – der GesundCoach ist unabhängiger Bewusstseins- und Gesundheitsforscher seit 1979 und hilft Menschen dabei bewusster, gesünder, glücklicher und länger zu leben.

Alexander – der GesundCoach
Sascha Heinzlmeier