Gemeinsam mehr schaffen - Bsozd.com

Dural hilft Flutopfern im Ahrtal

BildMit Fliesenprofilen, Abdichtbahnen, Dichtband und Zubehörteilen unterstützte Dural nun die Hochwasseropfer im Ahrtal (Rheinland-Pfalz). Auf unbürokratische Weise helfen die Materialspenden beim Wiederaufbau vor Ort.

„Für die Bewohner des Ahrtals bleibt die Situation herausfordernd und belastend. Der Wiederaufbau geht nur mühsam voran. Zugleich leisten viele Helfer derzeit Unglaubliches und wir sind dankbar, dass wir – wenn auch nur in einem kleinen Teilbereich – zur Hilfe beitragen können“ erklärt Michael Demeter, Geschäftsführer von Dural. Der Profilhersteller stellt gemeinsam mit Porcelaingres eine Auswahl des Produktsortiments – wie Bodenbelags-Profile, Abdichtbahnen und Fliesen – kostenfrei zur Verfügung. Die Materialspenden helfen den betroffenen Privathaushalten, ihre Wohnungen und Häuser zu renovieren oder neu aufzubauen. Logistikpartner – wie die Spedition Schröder mit der Niederlassung Ebernhahn – ermöglichten überdies den Transport von unter anderem 16.400 Laufmeter Fliesenprofile von Dural und 126 Tonnen Fliesen in die Flutregion. Die Organisation und Verteilung der Hilfsgüter erfolgte über das „Baustoffzelt Kaiser“ in Walporzheim.

Über DURAL
Seit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dural GmbH
Herr Christoph Heimbach