StartInternet und E-CommerceNative Mobile Apps sind die Zukunft des Einzelhandels

Native Mobile Apps sind die Zukunft des Einzelhandels

NewStore übernimmt Anbieter von Consumer Apps und komplettiert seine Mobile Omnichannel Retail Plattform

NewStore, die Mobile Omnichannel-Cloud-Plattform für Einzelhandelsmarken weltweit, gibt die Verfügbarkeit der NewStore Mobile Consumer Apps bekannt. Die Übernahme von Highstreet Mobile ermöglicht Einzelhändlern, beste Einkaufserlebnisse zu schaffen und ihre Geschäfte, Verbraucher und Partner miteinander zu verbinden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Einzelhandels-Apps ermöglicht die native App-Lösung von NewStore den Einzelhändlern, mobile Markenerlebnisse zu schaffen, in denen Online-Kanäle mit stationären Geschäften vereint werden. Dieses Angebot ist eine konsequente Erweiterung der bestehenden Strategie des Unternehmens, das stationäre Einkaufen in ein App-gestütztes, digital vernetztes Einzelhandelserlebnis zu verwandeln.

Die erweiterte Funktionalität der NewStore Omnichannel-Plattform ist das Ergebnis der Übernahme von Highstreet Mobile, einem innovativen Consumer App Anbieter für Mode- und Lifestyle-Marken. Ab sofort wird Highstreet unter der Marke NewStore firmieren.

„Einzelhandels-Apps sind kein neues Konzept, aber nur wenige Marken haben diesen Kanal effizient genutzt“ – Thijs van Schadewijk, Gründer von Highstreet Mobile

„Stephan Schambach hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Erkennen von Chancen, die andere verpasst haben. Unser Zusammenschluss ist ein weiteres Beispiel für seine Vision für eine lebendige Zukunft des Einzelhandels“, sagt Thijs van Schadewijk, Gründer von Highstreet Mobile. „Einzelhandels-Apps sind kein neues Konzept, aber nur wenige Marken haben diesen Kanal effizient genutzt. Sie sollen nicht die Website oder das mobile Weberlebnis ersetzen. Stattdessen ergänzen sie die Kanäle und schaffen einen leistungsstarken neuen Ort für Verbraucher, damit dieses sich mit den Marken verbinden können, die sie lieben.“

NewStore ist jetzt die umfassendste Omnichannel-Lösung, einschließlich Point-of-Sale, Auftragsverwaltung, Bestandsverwaltung, Kundenbindung und native Kunden-Apps. Je nach Omnichannel-Reifegrad der Marke kann die Plattform komplett oder modular eingesetzt werden. Heute unterstützt NewStore weltweit mehr als 50 Einzelhandelsmarken, darunter jüngste Neuzugänge wie Jack & Jones, G-Star RAW, Scotch & Soda, Vince, Tom Tailor und Boardriders. ROXY wird der erste Einzelhändler aus dem Boardriders-Markenportfolio sein, der eine NewStore Consumer App einsetzt.

„Ich kam als CIO zu Boardriders, um die globale Präsenz des Unternehmens in den Bereichen Großhandel, E-Commerce und Einzelhandel zu beaufsichtigen und zu managen. Strategisch wichtig ist dabei die digitale Transformation der Einzelhandelsaktivitäten unserer Marken. Die Ergänzung der Consumer App ist eine natürliche Erweiterung unserer Omnichannel-Reise, die ein Multi-Brand Loyalty Program mit NewStore umfasst“, sagt David Berry, CIO Boardriders. „Bisher hatte noch niemand eine Lösung, die unsere digitalen und stationären Erfahrungen nahtlos mit den Konsumenten verbindet. NewStore macht es uns leicht, eine umfangreiche Verbraucher-App bereitzustellen, die sich sofort in die restlichen Funktionen der Plattform integrieren lässt.“

Für Einzelhändler war es noch nie so wichtig, die gesamte Customer Journey zu digitalisieren. Dazu gehören E-Commerce, Geschäfte, Partner und Kunden. Durch die Kombination von mobilen Einkaufsfunktionen und In-Store-Tools sowie Loyalty-Programmen mit Funktionen wie Kundenbindung, Push-Benachrichtigungen und benutzerdefinierten Inhalten kann NewStore reichhaltige, kuratierte Marken-App-Erlebnisse bieten – auch auf dem Smartphone der Endkunden.

„Zum ersten Mal wird es eine Verbindung zwischen einem Omnichannel-Store-Erlebnis und einer Verbraucher-App geben, bei Käufer mit einem Retail Store interagieren können wie mit einer Fernbedienung für die Marke“, sagt Stephan Schambach, Gründer und CEO von NewStore. „Die Zukunft des Einzelhandels wird stärker vernetzt sein. NewStore kann jetzt Marken dabei unterstützen, Premium-Einkaufserlebnisse sowohl innerhalb als auch außerhalb der Läden auf Mobilgeräten zu bieten.“

Mit NewStore Studio, dem App-Content-Management-System, stehen Einzelhändlern alle Tools zur Verfügung, mit denen sie gute und ansprechende App-Erlebnisse erstellen und pflegen können. Mit der NewStore Consumer App und NewStore Studio steigern Einzelhändler ihr Geschäft durch:

Engere Kundenbindung: NewStore Consumer Apps führen nachweislich zu dreimal höheren Engagement-Raten und schaffen eine viermal höhere Wertsteigerung pro Kunde. Die Apps schaffen auch Konversionsraten, die zweimal höher sind als der Industriestandard.
Überall top Einkaufserlebnisse schaffen: NewStore Consumer Apps lassen sich in die stationären Geschäfte und E-Commerce-Plattformen der Marken integrieren. Dadurch kann sich das App-Erlebnis der Customer Journey anpassen – zu Hause, unterwegs oder im Laden.
Bereicherung des Einkaufserlebnisses: Der Store-Modus passt die Nutzererfahrung der App automatisch an, um Services im Geschäft bereitzustellen. Darüber hinaus schafft eine direkte Verbindung zwischen der NewStore Consumer App und der NewStore Associate App ein nahtloses Erlebnis sowohl für den Käufer als auch für die Marke. NewStore nutzt auch Apple App Clips, um In-Store-Erlebnisse zu schaffen, bei denen Verbraucher nicht die Vollversion einer App herunterladen müssen.

Wie die gesamte NewStore-Plattform werden auch die NewStore Consumer Apps als SaaS- Lösung regelmäßig als Updates bereitgestellt.

„NewStore Consumer Apps ermöglichen unseren aktuellen Kunden, ihre bestehenden Omnichannel-Angebote zu erweitern. Sie schaffen zudem einen Einstieg für andere Einzelhändler, um ihre Omnichannel-Reise mit uns zu beginnen“, sagt Richard Berger, Präsident von NewStore. „Wir sehen bereits in sehr kurzer Zeit Bewegung auf beiden Seiten. Dies liegt daran, dass Käufer ein stärker personalisiertes, interaktives Erlebnis erhalten und Einzelhändler davon profitieren, aus Einmalkäufern wertvolle Bestandskunden zu machen.“

NewStore wird die gesamte NewStore Omnichannel-Plattform, einschließlich NewStore Consumer Apps, während der NRF 2022: Retail’s Big Show präsentieren. (New York, 16.-18.1.2022, Stand Nr. 1005)

Video zur Mitteilung: https://vimeo.com/665191382
Honorarfreie Bilder: https://cloud.tower-pr.de/index.php/s/k3ZFS939DdCnQJQ

NewStore bietet Omnichannel-as-a-Service für Handelsmarken weltweit, die ihre digitale Transformation beschleunigen möchten. NewStore ist auf Geschwindigkeit und Flexibilität ausgelegt und ermöglicht Marken auf einfache Weise beste Einkaufserlebnisse für Ladenmitarbeiter und Verbraucher zu bieten. Die modulare Cloud-Plattform für Mobilgeräte umfasst POS, Auftragsverwaltung, Kundenbindung, Inventar und native Verbraucher-Apps. In über 20 Ländern profitiern NewStore-Kunden wie Burton, Wolford, Ganni, Faherty Brand, G-Star RAW, Marine Layer, Scotch & Soda und Vince profitieren von der umfassendsten, globalen Omnichannel-Einzelhandelslösung auf dem Markt. Das Unternehmen wird von General Catalyst, Activant Capital und Salesforce Ventures unterstützt. Erfahren Sie mehr unter www.newstore.com

Firmenkontakt
NewStore GmbH
Heiner Schaumann
Potsdamer Str. 7
10785 Berlin
+49 30 25762644
pr@newstore.com
http://www.newstore.com

Pressekontakt
NewStore GmbH
Heiner Schauman
Potsdamer Str. 7
10785 Berlin
+49 30 25762644
hschaumann@newstore.com
http://www.newstore.com

Bildquelle: NewStore GmbH

THEMEN DES ARTIKELS

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen