StartEnergie und UmweltPremiere des ersten Episoden-Films auf Social Media

Pressemeldung Bsozd: Premiere des ersten Episoden-Films auf Social Media

Premiere des ersten Episoden-Films auf Social Media

eprimo #energiewendemacher-Tour auf der Zugspitze

Neu-Isenburg, 21. Dezember 2021. Was treibt Menschen und Unternehmen an, sich besonders für den Klimaschutz einzusetzen und einen außerordentlichen Beitrag für eine nachhaltige Energiezukunft in Deutschland zu leisten? Um das herauszufinden, sucht Jens Michael Peters, CEO von Deutschlands kundenstärkstem Ökostromanbieter eprimo, in ganz Deutschland das Gespräch mit Klimaexperten und Akteuren der Energiewende. Im ersten Teil der Serie besuchte er die Klimaforschungsstation Schneefernerhaus auf der Zugspitze. Zu sehen ist der Film ab heute auf den eprimo-Profilen via LinkedIn und YouTube.

„Jeder kann #energiewendemachen – wir müssen nur damit anfangen – das haben uns die verschiedenen Gesprächspartner einmal mehr gezeigt. Der individuelle Antrieb, den jeder Einzelne von ihnen an den Tag legt, um den Klimaschutz voranzutreiben und das Gelingen der Energiewende zu ermöglichen, hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen“, so Peters zum Abschluss der diesjährigen Dreharbeiten.

Gemeinsam mit einem Kamerateam startete Peters im Herbst 2021 die #energiewendemacher-Tour und reiste dafür rein elektrisch mehr als 3.000 Kilometer durch Deutschland. Er traf dabei „Energiewendemacher“ – Menschen, die sich sehr konkret und erfolgreich mit den Folgen des Klimawandels auseinandersetzen, um den CO2-Ausstoß in unserer Energieversorgung zu senken. Übergreifendes Thema dabei ist das Erreichen des 1,5 Grad-Ziels durch eine schnellere und pragmatischere Energiewende – dringend notwendig, damit Ökostrom für alle bezahlbar bleibt.

Den Startschuss der #energiewendemacher-Tour gab ein Besuch des Schneefernerhauses auf der Zugspitze, wo Forscher die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen. Danach traf sich der eprimo-CEO mit den Geschäftsführern der 4Motions, einem Vertriebsunternehmen für Solaranlagen in Leipzig. Weiter ging es in den Norden zum Windpark Sievern in der Nähe von Cuxhaven, der u. a. Strom für die Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity produziert. Den diesjährigen Abschluss der Tour bildete das Treffen mit einem eprimo-Kunden im Taunus, der als Prosumer nicht nur grünen Strom verbraucht, sondern diesen auch mit seinen eigenen Solar- und Windkraftanlagen selbst produziert und mit den Mitgliedern der Grünstromcommunity teilt. Allen Protagonisten gemeinsam ist ihre sympathische Macher-Mentalität, mit der sie im Hier und Jetzt gerne etwas zur Energiewende beitragen.

Die Reihe #energiewendemachertour wird in 2022 fortgesetzt.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands grüner Energiediscounter sind wir kundenstärkster Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: individuell, einfach und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

THEMEN DES ARTIKELS

NACHRICHT TEILEN

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen