Greenlane erweitert Portfolio der Hausmarken durch die Übernahme von DaVinci IQ - Bsozd.com

AMSTERDAM – 16. November 2021 / Greenlane Holdings, Inc. („Greenlane“ oder „das Unternehmen“) (NASDAQ:GNLN), ein globales Markenhaus und einer der größten Anbieter von hochwertigen Cannabis Accessoires und speziellen Verdampfungsprodukten übernahm Ende Oktober 2021 die Marke DaVinci, einen führenden Entwickler und Hersteller von hochwertigen tragbaren Verdampfern.

DaVinci ist eine branchenführende Marke, die sich durch ihre bahnbrechende Clean First™-Innovation auszeichnet. Hierbei kommen medizinische Materialien und qualitativ hochwertige Herstellungsprozesse zum Einsatz, um sicherzustellen, dass die sauberste Technologie in die Entwicklung ihrer Produkte einfließt. Die Produktlinie von DaVinci ist seit der Einführung des preisgekrönten IQ-Verdampfers im Jahr 2016 erheblich gewachsen und umfasst neue und innovative Modelle wie:

MIQRO: der kleinste Premium-Loseblatt-Verdampfer der Welt
IQ2: hat die weltweit erste geräteinterne Dosierungskontrolle
IQC: ist mit einem patentierten ShareSafe™-Mundstück ausgestattet, das aus einem FDA-zugelassenen antimikrobiellen Polymer besteht

„DaVinci ist führend bei innovativen tragbaren Verdampfern. Wir sind begeistert, sie in unser eigenes Markenportfolio aufzunehmen. Diese Akquisition veranschaulicht perfekt unsere Mission, alle Elemente des Konsumerlebnisses zu verbessern. Wir freuen uns darauf, auf unserem jüngsten Erfolg bei der Übernahme von strategischen und wertsteigernden Marken aufzubauen. Wir werden unsere robuste Pipeline an Akquisitionszielen weiter ausbauen, um unseren Kunden eine erstklassige Produktauswahl zu bieten und gleichzeitig die Rentabilität zu steigern. Das Team von DaVinci teilt unser Engagement, den Verbrauchern kuratierte, bequeme Erlebnisse zu bieten. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unseren Kunden noch mehr innovative Produkte zu bieten“, sagte Nick Kovacevich, CEO von Greenlane.

„Bei DaVinci haben wir uns dazu verpflichtet, die Produktentwicklung mit Visionen und Vorstellungskraft anzugehen. Wir freuen uns darauf dem Team von Greenlane als starkem Partner in Sachen Innovation beizutreten. Greenlane teilt unser Bestreben, neue und sich verändernde Technologien zu nutzen, um zielgerichtete Verbrauchererfahrungen zu entwickeln, die der dynamisch wachsenden Cannabisindustrie übereinstimmen“, sagte Cortney Smith, Gründer und CEO von DaVinci.

Im Rahmen der Mary Jane Hanf Expo in Berlin stellte Michael Ouvendijk, verantwortlicher Marketingmanager für Europa bei Greenlane die Produkte von DaVinci vor: „Unser House of Brands wächst mit jedem Neuzugang. Wir sind stolz darauf, die besten Produkte für unsere Kunden anbieten zu können. Wer uns einmal besuchen möchte, um sich von der Vielfalt zu überzeugen, kann dies demnächst in Wien bei der Cultiva Hanf Expo im November tun. Hier werde ich zudem beim medizinischen Fachkongress Teil eines Podiums sein, bei dem es um die Bedürfnisse von Patient:innen weltweit geht.“

Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 abgeschlossen sein. Es wird erwartet, dass die Akquisition nach ihrem Abschluss einen unmittelbaren Beitrag zu Greenlanes Umsatz und Gewinn leisten wird. Morrison & Foerster LLP fungiert als Rechtsberater von Greenlane. Hyperion Capital Inc. fungiert als exklusiver Finanzberater von DaVinci. Alliance Legal Partners, Inc. und Ballard Spahr LLP fungieren als Rechtsberater von DaVinci.

Informationen unter https://gnln.com/

Greenlane Holdings, Inc. (Nasdaq: GNLN) ist ein globales Markenhaus und einer der größten Anbieter von hochwertigem Cannabis Accessoires, kindersicheren Verpackungen und speziellen Verdampferprodukten für Fachgeschäfte sowie für den Direktvertrieb an Verbraucher über seine Online-E-Commerce-Plattformen Vapor.com, Higherstandards.com, Aerospaced.com, Haringglass.com, Eycemolds.com, Canada.Vapor.com, Azarius.net, Vaposhop.com und Puffitup.com. Greenlane wurde 2005 gegründet und bedient mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorte mit über 250 Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa. Mit seiner starken globalen Präsenz ist Greenlane der bevorzugte Partner für viele der führenden Marken der Branche, die sich für die starke Vertriebsplattform, den beispiellosen Kundenservice und die hocheffizienten Betriebsabläufe und Logistik entschieden haben, um ihr Wachstum zu beschleunigen. Zu Greenlanes kuratiertem Portfolio eigener Marken im House of Brands gehören EYCE, der Verpackungsinnovator Pollen ™, ™ Papers, Marley Natural™ Accessories; K.Haring Glass , und Standards, das sowohl eine gehobene Produktlinie als auch ein innovatives Einzelhandelserlebnis mit Flagship-Stores in Chelsea Market, New York und Malibu, Kalifornien, bietet.

Greenlane Holdings, Inc.
Michael Ouwendijk
Van Slingelandtplein 13
1051 Amsterdam