Zaor Custom-Lösung für Abbey Road Institute London - Bsozd.com

Als eines der international renommiertesten Bildungsinstitute für Tontechnik und Medienproduktion setzt das Abbey Road Institute für seine Stamm-Schule in London auf Studiomöbel von Zaor. Angesiedelt in den berühmten ehemaligen Angel Studios besteht der neue Campus aus zwei großzügigen Klassenräumen, drei Production Suites und einem Aufnahmestudio, die mit mehr als 48 speziell konzipierten Tischen des Studiomöbel-Spezialisten ausgestattet wurden. Damit setzt sich die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen fort; zuvor waren bereits die Setups für die Institute in Melbourne, Amsterdam, Paris, Berlin, Frankfurt und Miami von Zaor angefertigt worden.

Città di Castello, Italien, 03. November 2021 – Bei der Ausstattung seiner im Jahr 2021 grundlegend modernisierten und vergrößerten Stamm-Schule in London setzt das renommierte Abbey Road Institute auf maßgeschneiderte Studiomöbel von Zaor. Damit setzt sich die Kooperation zwischen der Audio-Bildungseinrichtung und dem Möbelspezialisten fort: Zaor hatte schon die Schulen in Melbourne, Amsterdam, Paris, Berlin, Frankfurt und kürzlich Miami mit hochwertigen Möbeln ausgestattet.

Ein Bildungsinstitut mit großer Tradition
Auf die Frage nach den berühmtesten Tonstudios der Welt fällt in aller Regel sehr schnell der Name Abbey Road Studios. Die Produktionsstätte wurde bereits 1931 als erstes Aufnahmestudio der Welt gegründet und bot seitdem unzähligen Künstlern von den Beatles bis hin zu Pink Floyd die optimale Produktionsumgebung. Um den künstlerischen und technischen Nachwuchs adäquat zu fördern, wurde in enger Zusammenarbeit mit Universal Music das Abbey Road Institute ins Leben gerufen, das Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt unterhält. Im Zuge einer Vergrößerung und Erweiterung der Stamm-Schule in London zog diese 2021 in die Angel Recording Studios in Islington um – mit brandneuen, speziell angefertigten Studiomöbeln von Zaor.

Hochmoderne Ausbildung mit Möbeln von Zaor
Die neue Bildungsstätte in den Angel Studios besteht aus zwei großzügigen Klassenräumen und drei Production Suites. Darüber hinaus steht den Studenten zusätzlich zu den Abbey Road Studios auch in Islington ein vollständig ausgestattetes Aufnahmestudio zur Verfügung. Die beiden Klassenräume wurden von Zaor mit 48 speziell gestalteten Studiotischen ausgestattet, an denen die Auszubildenden optimal arbeiten können. Zudem wurden speziell modifizierte Arbeitsplätze für die Dozenten installiert. Die Production Suites wurden mit drei Miza Z Tischen ausgestattet. „Wir haben früher schon mit Zaor zusammengearbeitet,“ erläutert Campusmanager Mike Sinnott die Wahl des Möbelherstellers, „und wir waren immer sehr glücklich mit den Produkten. Außerdem wissen wir zu schätzen, dass sie freundlich und flexibel auf unsere Sonderwünsche reagiert haben.“

Exakt passende Lösungen für alle Anforderungen
Eine Bildungseinrichtung wie das Abbey Road Institute, wo Studenten auch im täglichen Unterricht Bildungsinhalte praktisch nachvollziehen müssen, hat ganz besondere Anforderungen an eine ergonomische und praxisorientierte Arbeitsumgebung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Fertigung hochwertiger Studiomöbel ist Zaor der ideale Partner, diese sehr spezielle Aufgabenstellung adäquat umzusetzen. Die 48 Tische der Klassenräume wurden auf minimalen Platzbedarf optimiert und bieten dennoch genügend Platz für einen 27-Zoll-Monitor, ein Audio Interface und ein MIDI-Keyboard mit 25 Tasten zusätzlich zur Arbeitsfläche. Egal ob Komposition, Editing oder andere Produktionsaufgaben – mit den neuen Tischen von Zaor lassen sich all diese Tätigkeiten direkt im Klassenraum erledigen. Für maximale Flexibilität sind die Tische zudem mit Rollen ausgestattet.

Zaor und Abbey Road Institute – eine fruchtbare Partnerschaft
Schon zuvor setzte das Abbey Road Institute bei der Ausstattung seiner internationalen Bildungseinrichtungen vielfach auf Studiomöbel von Zaor und schätzt deren praxisgerechte Auslegung, die vorbildliche Ergonomie sowie nicht zuletzt die hervorragende Haltbarkeit im täglichen Schulbetrieb.

Das Unternehmen Zaor Studio Furniture
Möbel für Kreative mit professionellen Ansprüchen schaffen – das ist die Mission von Zaor. In Tonstudios, beim Videoschnitt, Grafikerstellung, Webdesign, aber auch im Hörraum oder beim Gaming – Möbel von Zaor verbinden technische Finesse mit optischem Schick und innovativen Ideen. Von klassischen Studiomöbeln bis hin zu modernen Designstücken wie der Vela Serie mit ihrem Einzelfußkonzept, der schwebenden Tischplatte und der farbigen Beleuchtung im Tischrand bietet Zaor immer das richtige Stück für Arbeitszimmer, Studio, Hobby und anspruchsvolles Vergnügen. Ausgesuchte Materialien, europäische Fertigung, clevere Lösungen, edles Design – Zaor baut Möbel zum Glücklichwerden.

Zaor
Studio Furniture srl.