Brady BMP51 Etikettendrucker – Tragbar oder PC-basiert einsetzbar - Bsozd.com

Mit dem Brady BMP51 kann man zuverlässig und schnell Etiketten bedrucken für die Elektronik, Datenkommunikation, Gebäude- und Sicherheitskennzeichnung – mobil einsetzbar und für den PC-Anschluss.

BildWenn an Ort und Stelle gut lesbare und beständige Etiketten benötigt werden, dann ist der Etikettendrucker Brady BMP51 genau der richtige Drucker. Er gewährleistet ein makelloses Druckergebnis, leichtes Formatieren und das verwenden von unterschiedlichen Etikettengrößen. Darüber hinaus bietet er die erforderliche Mobilität für die Kennzeichnung im Bereich Elektronik, Datenkommunikation, im Laborbereich sowie für die Gebäude- und Sicherheitskennzeichnung.

Mit dem – bei MAKRO IDENT erhältlichen – Etikettendrucker Brady BMP51 werden Etiketten gedruckt für die Kabel- und Leitungskennzeichnung, für die Kennzeichnung von Schaltschränken, Geräten, Regalen und anderen Produkten sowie Etiketten für Kontroll- und Patchpanels. Es stehen auch Kabelflaggen und selbstlaminierende Etiketten zur Verfügung, sowie Material für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung. Der Anwender kann aus 20 unterschiedlichen Materialien und mehr als 130 Etikettentypen wählen.

Dank der speziellen Materialkassetten, in der Etikettenmaterial und Farbband in einer Kassette untergebracht sind, ist das Material in Sekundenschnelle gewechselt. Das Einlegen und Herausnehmen der Kassette ist sehr einfach: Deckel öffnen, Kassette einlegen, Kassette verriegeln, Deckel wieder schließen und los geht es mit dem Etikettendruck.

Dank der Smart-Cell Technologie erkennt der Brady BMP51 außerdem selbständig, welches Material sich im Gerät befinden. Der Drucker stellt sich selbst ein und formatiert ordnungsgemäß, ohne dass der Anwender irgendeine Einstellung vornehmen muss. Er kann sofort loslegen mit dem Drucken.

Eine Schneidevorrichtung zum Abschneiden von Endlosbändern ist mit im Drucker integriert. Vorgestanzte Etiketten und Endlosbänder können verarbeitet werden. Die Schneidevorrichtung ist selbstreinigend. Mittels Haltefunktion wird das Etikett nach dem Schneiden festgehalten und fällt nicht einfach zu Boden.

Der Etikettendrucker Brady BMP51 lässt sich über den Netzanschluss, über AA-Batterien oder den wiederaufladbaren Li-Ion-Akku betreiben. Wenn der Drucker ausschließlich mobil genutzt wird, kann dieser mit einer Akkuladung über 3.000 Etiketten drucken. Wenn der Drucker über den PC-Anschluss betrieben wird, ist die beiliegende Etiketten-Software LabelMark STD zuerst auf dem PC zu installieren. In der Software wird das entsprechende Etikett erstellt und über einen Druckbefehl am Drucker ausgedruckt. Vorlagen aller Brady-Etiketten sind bereits in der Software enthalten, so dass keine neuen Vorlagen angelegt werden müssen.

Der Brady BMP51 ist ein Thermotransferdrucker mit einem 300dpi-Druckkopf für das Drucken von kontrastreichen Schriften und Barcodes. Er eignet sich in der Industrie für kleinere Druckmengen bis 250 Etiketten pro Tag. Da das Kassettenhandling so einfach ist, verwenden Kunden diesen Drucker auch dazu, um mehrere verschiedene Etikettenformate zu bedrucken.

Der bei MAKRO IDENT erhältliche Brady Etikettendrucker BMP51 ist ein absolut benutzerfreundlicher, sehr einfach zu bedienender Drucker. Er kann als tragbares Gerät (stand-alone) genutzt werden oder auch über die USB-Schnittstelle an einem PC angeschlossen werden. Er ist für beide Varianten entwickelt worden und sofort einsatzfähig. Im Lieferumfang ist für den tragbaren Einsatz ein Li-Ion-Akku enthalten, sowie ein USB-Anschlusskabel und EU-Netzteil für den Einsatz am PC. Optional ist der Drucker mit WLAN und LAN erhältlich.

Weitere Informationen zum Labor-Etikettendrucker Brady BMP51 von MAKRO IDENT sind zu finden unter:

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MAKRO IDENT e.K. – Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherh
Frau Angelika Hentschel
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching

fon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.de

MAKRO IDENT – Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.500 Artikeln
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.500 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.500 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

MAKRO IDENT e.K.
Frau Angelika Hentschel