Seidenmatter Schutz für Balkone und Laubengänge - Bsozd.com

Hadalan PUR Top 32P mit neuer Oberflächenoptik

BildBewährtes Produkt mit neuer Optik: Den Schutz- und Versiegelungsanstrich „Hadalan PUR Top 32P“ von hahne, der Premiummarke für Bauchemie, bietet die Sievert SE nun auch als seidenmatte Variante an. Damit steht eine weitere Möglichkeit der Oberflächengestaltung für Balkone und Laubengänge zur Verfügung. Das einkomponentige Polyurethanharz sorgt für eine effiziente Versiegelung und trägt somit dazu bei, dass die Bausubstanz zuverlässig vor Witterungseinflüssen geschützt wird.

Balkone, Terrassen und Außentreppen sind besonders beansprucht, da sie dauerhaft klimatischen Einflüssen ausgesetzt sind. Der Wechsel zwischen warm und kalt sowie trocken und nass führt oftmals zu Rissbildungen und Feuchtigkeitsschäden. Um dies zu verhindern und die außenliegenden Gebäudeteile in einem optisch ansprechenden Zustand zu halten, bietet sich Hadalan PUR Top 32P an. Die bewährte Lösung ist nun auch in seidenmatter Variante erhältlich. In Kombination mit den zur Verfügung stehenden Farbchips Hadalan ColourChips 89V eröffnen sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sanierung oder Neugestaltung außenliegender Flächen. Ebenso wie bei der glänzenden Variante handelt es sich bei Hadalan PUR Top 32P seidenmatt um ein Bindemittel auf der Basis von Polyurethanharz. Der einkomponentige lösemittelhaltige Schutz- und Versiegelungsanstrich ist kälteflexibel und diffusionsoffen. Somit schützt er die Bausubstanz vor Schäden durch Feuchtigkeit. Durch die diffusionsoffene Eigenschaft wird die sich ansammelnde Nässe nach und nach abgegeben und somit Dauerfeuchte verhindert. Des Weiteren überbrückt das Produkt effektiv Risse. Zudem ist es lichtecht und abriebfest. Bereits nach sieben Tagen ist die Beschichtung uneingeschränkt belastbar. Nach vollständiger Durchhärtung entsteht ein elastischer trittfester Versiegelungsfilm.

Hadalan PUR Top 32P wird verarbeitungsfertig geliefert und kann direkt auf einen tragfähigen, trockenen und sauberen Untergrund aufgetragen werden. Das Produkt lässt sich bis zu sechs Monate lagern. Mit Zugabe von Hadalan GP 57DD – transparenten Perlen aus Vollglas – wird eine Rutschhemmung der Klasse R11 erreicht. Bis zu einem Neigungswinkel von 27 Grad sind die beschichteten Oberflächen trittfest und wirken dadurch effektiv als Unfallverhütung.

Weitere Informationen unter: www.hahne-bautenschutz.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sievert SE
Frau Elsken Herchenröder
Mühleneschweg 6

fon ..: 0541 601 00
fax ..: 0541 601 200
web ..: https://sievert.de
email : info@sievert.de

Die Sievert SE ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Russland, Europa und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität – und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Zum Portfolio des Unternehmens zählen auch die Produkte der Marke hahne. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert.
Die Geschichte der Sievert SE geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert SE beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski