SKVTechnik – Schallschutzhauben für Seitenkanalverdichter

SKVTechnik berichtet über Funktionsprizipien von Seitenkanalverdichtern und sinnvollem Zubehör.

BildAnsatz:
Seitenkanalverdichter werden oft auch an Orten eingesetzt, die sich in Nähe von Mitarbeitern befinden oder die durch ihre Schallemission die Umgebung beeinträchtigen. Dieser störende Lärm kann durch sogenannte Schallschutzhauben um bis zu 10 dB(A) reduziert werden. Diese 10 dB(A) sind gefühlt ein großes Maß an Reduzierung und werden als sehr wohltuend gegenüber der unreduzierten Emission wahrgenommen.

Funktionsprinzip:
Der Seitenkanalverdichter wird zur Reduktion seiner Lärmemission in ein Gehäuse eingebaut. Die Schallschutzhaube besteht aus lackiertem Stahlblech und ist innen mit schalldämpfenden Schaumstoff ausgestattet. Damit die Motorwärme aus dem Gehäuse abgeführt wird, hat die Schallschutzhaube im Gehäuse einen entsprechend dimensionierten Absaug-Ventilator integriert. Dieser ist auf die anfallende Abwärme der jeweiligen Maschinentypen angepasst. Das bedeutet, dass Kunden nicht jede beliebige Schallschutzhaube für ihren Verdichter erwerben sollen, sondern ein speziell auf den Verdichtertyp angepasste Haube. Nicht allein die Dimensionen des Verdichters legen die Auslegung der Schallschutzhaube fest, sondern auch die Menge an Abwärme durch Motor und Verdichter selbst.
Die Bodenplatte der Schallschutzhaube ist mit Lüftungsschlitzen versehen, durch die die Luft zur Kühlung angesaugt wird. Der Ventilator bläst die erwärmte Luft aus der Haube. Die Leistung des Ventilators ist dem Abwärmeverhalten der Seitenkanalverdichters angepasst.
Da der in der Schallschutzhaube installierte Seitenkanalverdichter auch Vibrationen verursachen kann, ist die Haube mit vier elastischen Maschinenfüßen zur Aufstellung ausgestattet. Ein Montagekit zur Befestigung des Verdichters in der Haube wird mitgeliefert.
Achtung bei der Montage im Freien:
Kunden sollten darauf achten, dass die Schallschutzhauben nicht einfach im Freien oder in den Außenbereichen aufgestellt werden können. Für den Schutz gegen Witterungseinflüsse müssen geeignete Maßnahmen getroffen werden. Die Schallschutzhauben sind nicht per se wettergeschützt.

Die Firma SKVTechnik handelt mit der gesamten Palette von Seitenkanalverdichtern. Maschinen von 0,18 kW bis 25,5 kW haben Schallemissionswerte von ca. 50 db(A) bis ca. 90 dB(A). Für alle Maschinen sind Schallschutzhauben erhältlich. Kunden fragen gerne nach. Die Lieferzeit in Deutschland beträgt derzeit 3 Wochen. Mit Transportkosten um die 30 EUR müssen Kunden rechnen. Kunden sollten bei einer Anschaffung kurz Kontakt mit SKVTechik aufnehmen, um Fehlbestellungen zu vermeiden.

SKVTechnik
Klaus Doldinger
Straßberger Str. 31
08527 Plauen

Unternehmensprofil
SKVTechnik aus Plauen liefert einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen. Wir liefern ausschließlich Verdichter bzw. Vakuumverdichter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert. In die EU-Länder liefern wir gegen geringe Aufschläge ebenfalls versichert. Überzeugen Sie sich! Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

skvtechnik – 2021 – 2022
Herr Klaus Doldinger
Burgstr. 25
08523 Plauen

fon ..: 01727799600
fax ..: 037412510952
web ..: http://www.skvtechnik.de
email : info@skvtechnik.de

skvtechnik – 2021 – 2022
Herr Klaus Doldinger
Burgstr. 25
08523 Plauen

fon ..: 01727799600
web ..: http://www.skvtechnik.de
email : info@skvtechnik.de

Auch Interessant

Seitenkanalverdichter neue Modelle – größerer Druck mit mehr Volumen bei kleinerer Leistungsaufnahme

Seitenkanalverdichter der neuen e-Serie leisten pro Energieeinheit mehr. Mehr Volumen, mehr Druck bei geringerer Leistung. FPZ - das sind 47 Jahre Erfahrung im Bau von Seitenkanalverdichtern.

Seitenkanalverdichter mit Umschaltventilen noch flexibler einsetzen

Seitenkanalverdichter lassen sich mit Umschaltventilen leicht vom blasenden Zustand in den saugenden Zustand versetzen. Kurzfristig sind Umschaltventile in der Lage Luft im Kreis herum zu befördern.

SKVTechnik – Seitenkanalverdichter in der EU und weltweit im Angebot

Der SKVTechnik Online shop ist seit 2012 am deutschen Markt tätig. SKVTechnik und beliefert Kunden mit gleichbleibender hoher Qualität und Lieferzuverlässigkeit.

7links 2K-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-390 V2

Einfahrt, Hof und mehr hochauflösend im Blick behalten - 3-MP-Sensor für 2K-Videos...

EURO MASSIV BAU GMBH liefert aus Sicht seiner Bauherren 2022 eine Top-Leistung ab

Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren spricht für hohe Kundenorientierung