funk-Videospielmagazin „Game Two“ in ZDFneo und in der ZDFmediathek - Bsozd.com

Mainz (ots) – „Game Two“ goes ZDFneo. Ab Donnerstag, 2. September 2021, 0.15 Uhr, läuft das Videospielmagazin „Game Two“ wöchentlich in ZDFneo. Die Fangemeinde findet das Gaming-Magazin wie gewohnt um 12.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von „Game Two“ und in der ZDFmediathek.

„Game Two“ verpackt Videospielbesprechungen und Gaming-News in aufwendig produzierte Einspieler mit popkulturellen Referenzen aus der Kino- und TV-Welt wie „Star Wars“, „Stromberg“ oder „Bauer sucht Frau“. Das Format unterhält Fans und die, die es werden wollen, mit einer großen Portion Humor und Information.

ZDFneo-Senderchefin Nadine Bilke: „Mit ‚Game Two‘ wächst ZDFneo um das spannende Genre Gaming. Wir freuen uns, dass das reichweitenstarke erfolgreiche funk-Format unseren Kosmos zusätzlich zu YouTube in der Mediathek und im TV erweitert. Das Ziel ist, der Gaming-begeisterten jungen Zielgruppe in der ZDF-Senderfamilie ein attraktives Programmangebot zu schaffen und dieses perspektivisch auszubauen.“

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert „Game Two“ seit November 2016 im Auftrag des ZDF für funk. Ab dem 28. August 2021 entsteht das Magazin für ZDFneo in Zusammenarbeit mit funk. Das von Simon Krätschmer und Daniel Budiman entwickelte Vorgängerformat „Game One“ lief von 2006 bis 2014 auf MTV, Viva und Comedy Central. In dieser Tradition moderieren die Rocket-Beans-Mitgründer Simon Krätschmer, Daniel Budiman, Etienne Gardé und Nils Bomhoff „Game Two“ gemeinsam mit Sofia Kats und Lara Loft.

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 – 70-12717;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/gametwo

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.prnews24.com/
PRNews24 ist ein innovativer Presseverteiler-Dienstleister, der durch Nutzung diverser wichtiger Presseverteiler eine ungewöhnlich hohe Reichweite der Online-PR realisieren kann. Beliefert werden Presseportale, RSS-Feeds sowie soziale Netzwerke. Es sind verschiedene Publikationsmöglichkeiten verfügbar.

BSOZD NEWS: funk-Videospielmagazin „Game Two“ in ZDFneo und in der ZDFmediathek