Jetzt mitmachen beim großen Sommer Gewinnspiel - Bsozd.com

Die Gütegemeinschaft Kerzen verlost Kerzensets vo Müller Kerzen

Jetzt dabei sein und mitmachen. Noch bis zum 31.08. läuft das große Sommer-Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei Duftsets, aus der traumhaften PRO NATURE Serie von Müller Kerzen. Die PRO NATURE Serie ist gang auf natürliche Inhaltsstoffe ausgerichtet.

Die Duflichte enthalten natürliche Duftstoffe und basieren auf Rapsöl. Bei den ebenfalls im Set enthaltenen gegossenen Stumpenkkerzen kann beim Abbrand ein dekorativer Netzeffekt entstehen. Die natürliche Duftkerze im Glas hat einen wunderbar umhüllenden Duft nach feinem Rosmarin und beruhigendem Lavendel oder nach Kamille und Orange (je nach Paket). Sie wird nach handwerklicher Tradition und mit nachhaltigen Materialien vom Familienunternehmen Müller Kerzen in der EU hergestellt. Die Füllung ist aus natürlichen Wachsen und Rapsöl. Das Duftglas selbst besteht aus recyceltem Glas. Optisch toll und zudem ressourcenschonend finden wir auch den Holzdocht, der hier verwendet wird.

Auf der neuen Kompaktwebseite der RAL Gütegemeinschaft für Kerzen finden Verbraucher:innen neben regelmäßigen, attraktiven Gewinnspielen auch viele Tipps und Tricks rund um das Thema Kerzen. Reinklicken lohnt sich!

Die Gütegemeinschaft Kerzen ist ein Interessenverband europäischer Hersteller.

Gemeinsam produzieren sie jährlich etwa 580.000 Tonnen Kerzen – das sind mehr als 50 Prozent der europäischen Gesamtproduktion. Die Europäische Gütegemeinschaft e.V. für Kerzen steht für Qualität und Fortschritt im Bereich der Kerzenherstellung.

Informationen zum RAL Gütezeichen Kerzen
Verliehen wird das Gütezeichen Kerzen von der Europäischen Gütegemeinschaft Kerzen e.V.. Der Gütezeichenstandard ist allgemein in der Branche anerkannt und wurde teilweise in die Europäische Norm 15426 übernommen. Hersteller dürfen ein Produkt nur dann mit dem RAL Gütezeichen ausloben, wenn es den strengen Anforderungen der Gütegemeinschaft Kerzen im Hinblick auf Rohstoffe, Brenndauer und -verhalten entspricht.

Die Einhaltung dieser Normen wird durch unabhängige Überprüfungen durch die Experten der DEKRA überwacht.

Das Gütezeichen Kerzen ist im Jahr 1997 vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. anerkannt worden. Der RAL sorgt für die Akzeptanz der Gütezeichen in allen Wirtschaftskreisen und deren regelkonformen Verwendung.

Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Martin Rieg
Zum Burgstall 13