Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Spiekerooger Austern“ von Marc Freund im Klarant Verlag

Veröffentlicht:

Mord auf der Nordseeinsel Spiekeroog: eine männliche Leiche, übersät von tiefen Stichwunden wird an die Austerbank gespült. Die Spiekerooger Polizei steht vor einem Rätsel …

BildEin neuer mysteriöser Kriminalfall von Ostfrieslandkrimiautor Marc Freund: wer hat den dubiosen Geschäftsmann Herwig Camphuusen umgebracht? Es könnte jeder sein, da Camphuusen ein Mann war, der mehr Feinde als Freunde hatte. Aber die Verdächtigen, die in Frage kommen, sind genauso skrupellos wie er…

Zum Inhalt von „Spiekerooger Austern“
Schock auf der Ostfriesischen Insel Spiekeroog! Auf der Austernbank liegt eine männliche Leiche, durch die messerscharfen Kanten der Meeresmuscheln von tiefen Schnittwunden übersät. Die Verletzungen können unmöglich von einem Unfall stammen, und somit haben die Spiekerooger Kommissare Wiebke Eden und Hinrich Mattern ihren ersten gemeinsamen Mordfall.
Doch von »gemeinsam« kann eigentlich kaum die Rede sein. Der eigenbrötlerische Inselkommissar hat nie nach einer Verstärkung verlangt, die junge neue Ermittlerin ist ihm nur ein Dorn im Auge! Und so forscht Wiebke eben zunächst alleine nach.
Der Tote von der Austernbank entpuppt sich als der dubiose Geschäftsmann Herwig Camphuusen. Ein Mann, der mehr Feinde als Freunde hatte. Mindestens genauso skrupellos jedoch sind die Verdächtigen, die es auf ihn abgesehen haben könnten. Als Wiebke sich bei der Suche nach dem Mörder in ernsthafte Gefahr begibt, wird eines klar: Sie und Hinrich Mattern müssen schnellstens einen Weg finden, zusammenzuarbeiten …

Der Titel ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.

„Spiekerooger Austern“ ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erschienen.

Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/Marc-Freund-ebook/dp/B09CNQNCBH sowie eine Leseprobe auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/spiekerooger-austern-ostfrieslandkrimi-ein-fall-fuer-eden_35821696-1.

Spiekeroog! Die junge Kommissarin Wiebke Eden kann zunächst ihr Glück kaum fassen, als sie auf eigenen Wunsch auf die idyllische Nordseeinsel versetzt wird. Denn nichts wünscht sich Wiebke sehnlicher, als in ihr geliebtes Ostfriesland zurückzukehren.
Doch sie hat nicht mit Kommissar Hinrich Mattern gerechnet. Der grummelige Inselkommissar ist ein ostfriesischer Eigenbrötler, wie er im Buche steht. Mattern hat schon viele Ermittlungspartner von der Insel vergrault. Und allein löst er die Fälle sowieso am besten.
Entsprechend schroff der Start der beiden. Hat das ungleiche Ermittler-Duo überhaupt eine Zukunft? Viel Zeit, darüber nachzudenken, bleibt den Spiekeroog-Kommissaren nicht, denn direkt nach Wiebkes Ankunft auf der Insel wartet schon der erste Mordfall …

Der Autor:
Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Krimis am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt. Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste – an die Nordsee. Derzeit vor allem auf den bezaubernden Inseln Langeoog und Spiekeroog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen. Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Hörspiele für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen dabei bisher auf sein Konto.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschland

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Auch Interessant

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Friesendiva“ von Sina Jorritsma im Klarant Verlag

Wieso behauptet ein Taschendieb, den zukünftigen Mörder einer berühmten ostfriesischen Opernsängerin zu kennen? Die Borkumer Kommissare bekommen die Infos nur, wenn sie ihn straffrei laufen lassen ...

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Der Tote im Tretboot“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag

Ein Attentat auf Kommissar Steen in seinem Stammlokal? Und kurz danach sorgt ein Leichenfund in einem Tretboot für ein weiteres Rätsel! Handelt es sich dabei um zwei Fälle oder doch nur um einen?

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Borkumer Sturm“ von Dörte Jensen im Klarant Verlag

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der jungen Marina und dem tödlichen Sturz eines Gastes im Hotel Friesenblick? Die Borkumer Polizei beginnt zu ermitteln ...

THE CAPITAL OF GEORGIA TBILISI BECKONS WITH ART & HISTORY! WHAT MAKES THE METROPOLIS ON THE RIVER KURA SO UNIQUE?

Tbilisi, Georgia Georgia is a small country with enormous growth potential. Before...

10. EXPOCHICAGO – Jubiläumsausgabe mit über 170 Galerien

Die internationale Ausstellung für zeitgenössische und moderne Kunst EXPO CHICAGO feiert...

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.