Möbellinoleum – Linoleum für Tische, Möbelbau Direktbezug - Bsozd.com

Linoleum immer beliebter als nachhaltige und attraktive Oberfläche für Möbel

Mit Möbel-Linoleum bedient der bekannte Hersteller forbo® nicht nur den Trend hin zu nachhaltigen und funktionalen Materialien für Schreibtische und andere Möbel. Das speziell für die Belegung auf Möbel-Oberflächen entwickelte Furniture Linoleum wurde für seine Ästhetik und Funktionalität mit mehreren Designpreisen wie dem renommierten Red Dot Design Award, dem Award for Good Industrial Design und dem Interzum Award ausgezeichnet.

Mit Möbellinoleum der Serie Furniture & Desktup trägt forbo® zu einer angenehmeren Atmosphäre in Innenräumen bei, damit sich Menschen in ihrem Zuhause und an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Mit diesem Linoleum lassen sich hochwertige, hygienische, antistatische und langlebige Oberflächen herstellen. Linoleumflächen tragen als natürliches und sehr emissionsarmes Oberflächenmaterial zu einem gesünderen Raumklima bei.

Forbo® Furniture Möbel-Linoleum sieht nicht nur elegant und wertig aus, es verfügt auch über eine erstaunliche Haptik. Im direkten Hautkontakt ist Linoleum angenehm warm, denn es passt sich der jeweiligen Umgebungstemperatur an. Ein weiterer, wichtiger Vorteil von forbo® Desktop Linoleum gegenüber vielen anderen Beschichtungsmaterialien ist die Unempfindlichkeit gegen Fingerabdrücke.

Aufgrund seiner Rezeptur verfügt Linoleum über antistatische Eigenschaften und muss daher nicht chemisch nachgerüstet werden. Die permanente Antistatik ist im Vergleich zu anderen Beschichtungsmaterialien hinsichtlich der Staubbildung ein Vorteil und macht Linoleum-Oberflächen pflegeleichter und hygienischer als andere Oberflächen. Furniture Linoleum ist ein natürliches, hochwertiges, leicht elastisches Material mit angenehmer Haptik, das jedem Möbelstück eine besondere Note verleiht.

Forbo® Möbellinoleum wurde speziell für die Applikation auf Möbeloberflächen wie Tische und Tischplatten entwickelt. Für dieses natürliche und edle Beschichtungsmaterial gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten, z. B. in Büros und Arbeitsbereichen, in Küchen, Ladenlokalen, Hotels und in der Gastronomie sowie in Freizeiteinrichtungen und im privaten Wohnumfeld. Da forbo® Furniture Desktop von Natur aus elastisch ist, lassen sich auch flexible, organische Formen gestalten. Somit eignet es sich Oberflächen-Linoleum optimal für Möbel- und Innenraumoberflächen jeder Art. Es kann nicht nur horizontal und vertikal, sondern auch auf gewölbten Flächen eingesetzt werden. Forbo® Desktop Linoleum lässt sich problemlos sowohl manuell als auch maschinell auf unterschiedlichsten Oberflächen wie MDF, Spanplatte oder Sperrholz aufbringen. Kantenabschlüsse lassen sich in Kombination mit anderen Materialien, wie z. B. Multiplex oder Metall, umsetzen.

Hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen veredelt Linoleum Oberflächen von Schreibtischen, Schränken, Sitzmöbeln, Türen, Lichtschaltern und Auslagen. forbo® Furniture Linoleum wird aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt: Leinöl, Harze, Holz- und Kalksteinmehl sowie natürliche Farbpigmente. Deshalb ist das Möbellinoleum besonders ökologisch und für einen nachhaltigen gesunden Wohnbereich geeignet.

Sie erhalten forbo® Möbel-Linoleum im allfloors.de Bodenbelag Marktplatz oder auf samera.de

Online Baustoffhandlung für flexiblen Sandstein, flexiblen Rollbeton, flexiblen Marmor in Form von Bahnenware, Fliesen, Fournier, Verbundplatten, Vorhangfassaden, Küchenrückwände aus Beton etc. mit weltweitem Versand und Export. Für Möbelbau und Möbelindustrie bietet samera auch Möbellinoleum der Linie Furniture Desktop Linoleum in kleinen und großen Mengen an.

Samera – Flexible Sandstein & Beton Fliesen
Magdalena Erlbeck