Internetzeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht – Liebesgrüße vom Gartenzwerg - Bsozd.com

Es geht um die Förderung und Stärkung des Kleingartenwesens in Deutschland, und um das Ansprechen und Abwehren von Gefahren und Entwicklungen, die dem Kleingartenwesen schaden können.

Bild———————————————————

„Liebesgrüße vom Gartenzwerg“ ist eine nicht-kommerzielle Internet-Zeitschrift (ohne kommerzielle Reklamebereiche). Sie hat Blog-Charakter und ist kein typisches Periodika. Bereits vorhandene Berichte, Artikel etc. … werden überwiegend nicht gelöscht, sondern bleiben i.d.R. online. Indessen kommen von Zeit zu Zeit, unregelmäßig, neue Berichte und Artikel hinzu.

Einzelne Berichte, Artikel und offene Briefe werden bisweilen in geringer Auflage (einige hundert) ausgedruckt und kostenlos an Dritte (Tageszeitungen und andere Medien, staatliche Stellen, Institutionen des Kleingartenwesens u.a. …) übersandt. Des Weiteren erfolgt eine breite Streuung über diverse soziale Medien, und über Pressemitteilungen.

Die Inhalte beziehen sich zum einen auf das deutsche Kleingartenwesen generell und auf das deutsche Kleingartenrecht (es wird auf ausgewählte Fragen des Kleingartenrechts eingegangen); zum anderen wird eingegangen auf spezielle Aspekte der Situation in Berlin. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Berliner Bezirk Pankow.

Des Weiteren werden die Themen Korruptionsgefährdungen und Interessengegensätze im Kleingartenwesen (dies sind indessen zwei verschiedene Dinge) von der Zeitschrift aufgegriffen – in einer Zeit, in der manche Grundstücksspekulanten und manche Grundstücksmakler (und andere) das Kleingartenwesen bedrängen und zurückdrängen, vielleicht auch kompromittieren wollen. Auch darf das Prinzip der Ehrenamtlichkeit, das für viele Funktionsträger im Kleingartenwesen zur Anwendung kommt, nicht, auch nicht mittelbar, unterlaufen werden; der Respekt vor zu vermeidenden Interessengegensätzen erfordert hier höchste Priorität. Die große Mehrzahl der Funktionsträger teilt ja auch diese Auffassung.

Siehe https://www.pankower-gartenzwerge.de/interessengegensätze

Die Zeitschrift „Liebesgrüße vom Gartenzwerg“ (Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht) steht in Kooperation mit der „Interessengemeinschaft kritischer Pankower Kleingärtner“.

www.pankower-gartenzwerge.de

———————————————————

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/
email : zeitschrift@pankower-gartenzwerge.de

Zeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht. www.pankower-gartenzwerge.de

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)