ORTHOTECH Einlagen: die optimale Ergänzung

Stütze für den gesunden Bewegungsapparat

Das Laufen kann einen ordentlich ins Wanken bringen, wenn die Füße schmerzen. Eine untrainierte Fußmuskulatur, Fehlstellungen und Funktionsstörungen zählen zu einigen der Ursachen. Um dem Fuß die nötige Stabilität zu geben und Bewegungsabläufe zu optimieren, sind Einlagen ein effizientes Mittel der Wahl.
Stützen, führen und dämpfen zählen zu den Funktionen von Einlagen. Ob für Alltag, Freizeit, Sport oder Arbeit – Orthotech Einlagen haben sich prophylaktisch wie auch therapeutisch bewährt. Dabei bieten die hochqualitativen Einlagen-Rohlinge, von Orthopäden und Orthopädieschuhtechnikern entwickelt, die gesunde Basis. Nach der individuellen Anpassung am Fuß durch den Orthopädieschuhtechniker wird dann aus dem Rohling die perfekte Einlage.
Für die Orthotech Einlagen stehen verschiedene Bezüge und Materialien zur Auswahl. Maß-Einlagen für Sportler, Kinder und Arbeitssicherheitsschuhe runden das Portfolio ab und sind somit optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Träger abzustimmen.

VORTEILE AUF EINEN BLICK
-Tiefe, plane Fersenschale
-Stabilisierende Fersenführung
-Unterstützung des Längs- und Quergewölbes
-Tieferlegung des Basishöckers
-Bettung der Mittelfußköpfchen und der Zehen
-Pronationswirkung
-Besonders leicht und formstabil

Weitere Informationen zu den Einlagen gibt es unter:

VON KLEINEN ANFÄNGEN ZUM KOMPLETTEN THERAPEUTISCHEN SCHUHPROGRAMM
Die Orthotech GmbH ist eine Beratungs- und Vertriebsfirma für orthopädischen Bedarf.

Aus kleinen Anfängen heraus entwickelte sich ein Unternehmen, das vom bequemen Freizeitschuh für die Prophylaxe über den funktionellen Therapieschuh bis zum innovativen Orthopädischen Arbeitssicherheitsschuh Safety Control ein komplettes Schuhprogramm bietet.

Ergänzt wird das Sortiment durch unser spezielles Einlagenprogramm.

Die entwickelten Produkte sind das Ergebnis einer optimalen Zusammenarbeit der Orthotech GmbH mit Orthopäden, Sportmedizinern, Biomechanikern und Orthopädieschuhtechnikern. Diesen Kontakten und unserer jahrelangen Erfahrung verdanken wir unsere Kompetenz.

Orthotech GmbH
Claudius Berkau
Grubmühl 20
82131 Gauting-Stockdorf
02244920866
info@orthotech-gmbh.de

Headware GmbH
Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
02244920866
b.dirksen@headware.de

Auch Interessant

Sicherheit im Arbeitsschutz mit dem Wartungsplaner

Haftung bei Arbeitsschutzverstößen wird von Unternehmen oft unterschätzt.

Mahanarayana Massage Öl nach ayurvedischer Tradition

Nach traditionell 1000ende Jahre alter, überlieferter Ayurvedarezeptur, authentisch hergestelltes Massage Öl. Dieses Öl wird im Ayurveda zur Linderung von...

TANAKA investiert in Venture Capital Fonds: Ökosystem für medizinische Technologien in Japan

"DMC No. 1 Investment Limited Partnership" soll die Entwicklung neuer medizinischer...

Zahnarzt Nekzai sorgt mit Bleaching in Hamburg Wandsbek für strahlend weiße Zähne

Das Bleaching in Hamburg Wandsbek bei Zahnarzt Nekzai kann Ihre natürliche Zahnfarbe um mehrere Nuancen erhellen und sorgt für ein strahlendes Lächeln.