Spitzenmakler nicht ohne Grund - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Der Immobilienmarkt boomt, am Makler kommt kaum jemand vorbei. Günther Gültling, im Focus Immobilienatlas 2021 einer der besten Makler Deutschlands, fordert offen, was sich viele Käufer und Verkäufer schon lange wünschen.

Günther Gültling ist in München und Umgebung tätig. Hier brennt der Markt, wie er sagt: Eine hohe Nachfrage treffe auf ein knappes Angebot. Nicht nur die Preisentwicklung nach oben sei eine Folge. „Auch die Qualität leidet“, sagt er im Hinblick auf die Arbeit diverser Vermittler. Günther Gültling spricht damit aus, was viele im Markt längst wissen, und wohl alle Beteiligten belastet. Eine bessere Qualifikation müsse her.

Dabei blickt er in Richtung Berlin: Der Gesetzgeber habe versäumt, eine Sachkundeprüfung für den Beruf festzuschreiben. „Jeder darf sich Makler nennen“. Gültling will dies ändern, und engagiert sich  branchenweit, zum Beispiel als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Bayrischer Immobilienverbände oder als Vorstand im Immobilienverband Deutschland IVD Süd. Doch noch sei eine Verbesserung der Lage nicht in Sicht.

Käufern und Verkäufern von Immobilien empfiehlt er deshalb, stets vorab Empfehlungsportale zu besuchen, auf verliehene Qualitätssiegel zu achten, oder den Immobilienatlas, eine Sondernummer des Focus-Magazins vom April 2021, zu Rate zu ziehen. Gerade letztes darf mit 18000 für die Erhebung adressierten Maklern als Referenzwerk der Branche gelten: Es vergleicht Preise, erklärt die Marktlage in Städten und Regionen und empfiehlt Vermittler vor Ort. Die Analyse der Wohnlagen basiert zum einen auf über einer Million Daten einer Immobilienplattform, zum anderen auf Vor-Ort-Recherchen der Redakteure. Auch wurden Erhebungen von Gutachterausschüssen, Universitäten und Forschungsinstituten berücksichtigt.

Es gibt gute Gründe, warum die Einschaltung eines Maklers vorteilhaft ist. Günther Gültling nennt etwa die neutrale Mittlerfunktion zwischen Käufer und Verkäufer. Beide Parteien vereine dasselbe Ziel, aber oft klappe es erst nach langer, nerviger Prozedur – das müsse nicht sein. Auf seiner Webseite unter www.gg-immobilien.de verrät er mehr dazu und gibt Tipps, wie vorzugehen sei.

Pressekontaktdaten:
Herr Günther Gültling GG Real Estate e.K., Abt. GG Immobilien Talangerstr. 29 82152 Krailling bei München Telefon: 089 – 13947363 Telefax: 089 - 75940819 https://www.gg-immobilien.de
Anastasia Esau
Anastasia Esauhttps://1fotograf.de
Ihr professioneller Fotograf in Hannover Fotostudio für Business-, Portrait-, Event- und Imagefotografie Sie sind auf der Suche nach dem passenden Fotografen für Ihren Auftrag? Bei dem großen Angebot im Internet ist dies ein erschöpfendes Unterfangen. Teilweise versprechen Dienstleister einem potenziellen Kunden das Blaue vom Himmel herunter. Nicht so aber bei uns: Wir lassen lieber unsere Arbeit für uns sprechen.

BSOZD NEWS: Spitzenmakler nicht ohne Grund

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.