Ene, mene, mule – Wir gehen jetzt in die Schule

Neues Lied für Kinder zum Schulstart von Volker Herdick

„Ene, mene, mule“, der lebensfrohe Song zum Schulstart, beschreibt den Übergang vom Kindergarten in die große weite Welt der Schule. Er ist ein echter Ohrwurm, also aufpassen beim Hören, einmal im Kopf geht er nicht wieder raus. Ganz authentisch handelt der Song von Lenis Freundeskreis, einem damals 6-jährigen Mädchen und ihren Spielkamerad(inn)en aus dem Kindergarten, die alle so ihre Begabungen mitbringen, wie man im Song hören kann. Er ist somit eine schöne Erinnerung vor allem für die Eltern, hat aber mittlerweile auch über die lokalen Grenzen hinaus ganz viele Fans.

Beim genaueren Hinsehen merkt ihr sicherlich, dass im Video „Lautsprachunterstützes Gebärden (LUG)“ eingesetzt wird. Wenn ihr so wollt, hat der Song also nicht nur eine ausgesprochen lustige und positive Ausstrahlung, sondern ist auch noch „barrierefrei“. Mehr zu „LUG“ findet Ihr bei Youtube im Kanal von „Singfinger“.

Der Song erscheint am 2. April online!

Sänger, Komponist, Produzent, Songwriter, Textdichter, Arrangeur mit Schwerpunkt Family Entertainment und Kinderlieder im Bereich deutsche Rock/Pop-Musik.

Volker Herdick Songwriting
Volker Herdick
Carl-Diem-Str. 3
53840 Troisdorf
v.herdick@unitybox.de

Auch Interessant

Ab in die Schule: zahngesunde Schultüte für ABC-Schützen

Ob selbstgebastelt oder gekauft: In die Schultüte kommt ein bunter Mix aus Dingen, die Kindern Freude bereiten. Aber...

Dieses Buch hilft Ihnen, die Kreativität ihrer Kinder zu fördern und zu entdecken – mit minimalen Mitteln

"Spielend in die Kraft - Über das Erfinden stärkender Spiele u. Geschichten in Therapie u. Pädagogik" für Eltern + Pädagogen. Die Pädagogin Armgard Schörle schöpft dabei aus jahrzehntelanger Erfahrung

Darum solltest du dein Kind (4-6 Jahre) bestmöglich unterstützen!

Wie Eltern die wichtigen Basisfähigkeiten ihres Kindes stärken und so mehr Erfolgserlebnisse für ein glückliches Schulleben schaffen.

Mitten im Leben: Selbsthilfe kann auch Zocken bedeuten

Am 28. Februar ist der internationale Tag der Seltenen Erkrankungen

Wichtige Post für die Steuererklärung

Zum Jahreswechsel ist der Briefkasten am Wohnhaus für gewöhnlich voller als...