GS YUASA erweitert Freizeit- und Marine-Batterieprogramm - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Für den Einsatz in Wohnmobilen, Anhängern und Wasserfahrzeugen

Krefeld, März 2021 – YUASA bringt mehrere neue Batterietypen im Rahmen seines populären YBX Active Leisure and Marine-Angebots auf den Markt. Damit erweitert GS YUASA ihr derzeitiges Programm deutlich und erhöht die Marktabdeckung für Freizeit- und Marine-Anwendungen.

Die Ergänzungen umfassen zwei völlig neue Baureihen, die YBX Active Marine Dual EFB sowie die YBX Active Leisure and Marine Dual Purpose. Zudem wurde die bestehende YBX Active Leisure and Marine-Reihe um eine neue NCC Class B EFB-Batterie ergänzt. Alle sieben Batterietypen sind ab sofort bestellbar.

Die YUASA Active Marine Dual EFB-Baureihe wurde entwickelt, um die spezifischen Anforderungen der Starter- und Versorgungsanwendungen von Wasserfahrzeugen zu erfüllen. Die drei EFB-Typen (Enhanced Flooded Battery) wurden exakt für diesen zweifachen Bedarf konzipiert und bieten eine noch längere Lebensdauer, mehr verfügbare Zyklen und ein schnelleres Laden.

Wie bei den anderen YBX Active Marine-Batterien wurde ihr Design darauf ausgelegt, harte Wellenschläge sowie den Anhängertransport zu bewältigen. Die Batterien liefern eine zuverlässige Startleistung und verfügen über fortschrittliche Design- und Sicherheitsfunktionen.

Die YBX Active Leisure and Marine Dual Purpose-Baureihe wurde für Anwendungen entworfen, die eine hohe Startleistung und Gesamtenergieversorgung benötigen, wie Wasserfahrzeuge, Kanalboote, Anhänger und Pferdetransporter. Die drei Baureihen liefern sehr hohe Wattstundenleistungen, bieten eine extreme XVR-Vibrationsbeständigkeit und höchste Ausdauer.

Eine Ergänzung in der YBX Active Leisure and Marine-Reihe von YUASA stellt die L31-EFB dar. Die Batterie eignet sich ideal für Wohnmobile und Wohnwagen mit installierter Motormover-Verkabelung, ist NCC-geprüft und bietet bis zu 225 Zyklen. Konstruiert wurde sie mit neuester Technologie, um eine optimale Leistung zu liefern. Die Batterie wird von Swift empfohlen, dem britischen Marktführer für Reisemobile, für den GS YUASA die Erstausrüstung liefert.

Mehr über das Batterieprogramm von GS YUASA erfahren: https://www.yuasa.de

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit sowie Erstausrüster vieler großer Marken. Jede Batterie aus der YBX-Automotive-Serie ist äußerst leistungsstark, qualitativ hochwertig und zuverlässig.
Die GS YUASA Battery Germany GmbH, gegründet 1983 als YUASA Battery (Europe) GmbH, hat ihren Sitz in Krefeld und betreut von dort aus 15 Länder innerhalb Europas. Zu den drei Geschäftsbereichen zählen neben dem Bereich Automotive (Automobil-Starterbatterien) zudem Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen).
GS YUASA ist Sponsor des Repsol Honda Teams HRC in der MotoGP.

Firmenkontakt
GS YUASA Battery Germany GmbH
Raphael Eckert
Europark Fichtenhain B 17
47807 Krefeld
+49 (0)2151 82095-00
info@gs-yuasa.de
http://www.gs-yuasa.de

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH
Sabrina Hausner
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 55917-0
sabrina@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: GS YUASA erweitert Freizeit- und Marine-Batterieprogramm

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.