Zertifizierte und dokumentierte IT-Sicherheit für Unternehmen - Bsozd.com

Wie sicher sind Ihre Unternehmensdaten wirklich?

Mit der Datenschutzgrundverordnung verpflichtet der Gesetzgeber Sie als Unternehmen in einer schriftlichen Dokumentation vorweisen zu können, dass alle Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten getroffen worden sind. Bei Verstößen, drohen hohe Bußgeldstrafen.

Sie haben eine Firewall und einen VPN-Zugang für das Arbeiten im Homeoffice? – Ein guter Anfang. Doch wie sieht es mit Ihren Netzwerken und Systemen aus? Sind sämtliche Geräte, die mit dem Netzwerk in Verbindung stehen, auf dem aktuellen Stand der Technik? Sind alle erforderlichen Updates installiert und wie steht es um Ihre Datensicherung?
All das sind Fragen, die sich nicht einfach pauschal beantworten lassen, sondern einer sorgfältigen Analyse bedürfen.

Die chambionic GmbH bietet Ihren Kunden daher ein IT-Sicherheitsaudit an, bei dem der aktuelle Stand Ihrer IT-Sicherheit umfassend analysiert und dokumentiert wird. Sämtliche Netzwerke, Systeme und Geräte werden nach einem standardisierten Verfahren auf Umsetzung der aktuellen DSGVO überprüft. Das Resultat ist eine vollständige Dokumentation Ihrer technischen Gegebenheiten, die gegenüber Dritten vorgelegt werden kann und zum Beispiel geringere Versicherungsbeiträge (Cyber-Versicherungen) rechtfertigt. Diese Dokumentation bildet die Grundlage für alle Maßnahmen, die umgesetzt werden müssen, um Ihre Datensicherheit zu verbessern. Hierfür geben unsere Techniker unabhängige Handlungsempfehlungen und setzen diese auf Wunsch um. Je nach Sicherheitsstatus erhält Ihr Unternehmen ein Zertifikat in Bronze, Silber oder Gold, unseres strategischen Partners, der Securepoint GmbH.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Über uns:

– Maßgeschneiderte Systemlösungen – Inhouse & Cloud /Hochverfügbarkeitslösungen
– Digitalisierung von Geschäftsprozessen
– IT-Audit & IT-Sicherheit
– DATEV – Lösungs- und Servicepartner
– Nachhaltige Servertechnik mit Stromeinsparungen bis zu 60% (Green-Tech)

Pressekontaktdaten:
chambionic GmbH
Levetzowstraße 10

Tel. +49 (30) 32109000
Fax +49 (30) 32109009

E-Mail: info@chambionic.de