Messehotel zur Interzoo in Nürnberg buchen - Bsozd.com

Die INTERZOO Nürnberg findet dieses Jahr vom 08.-11. Mai 2018 statt. Geschäftsreisende buchen Tagungshotels zur Messe auf das-tagungshotelportal.de

BildEhe man sich versieht sind schon wieder Zwei Jahre vergangen, seit dem letzten Interzoo Messetermin in Nürnberg. Bald ist es aber wieder soweit und der Messeplatz Nürnberg wird abermals zum internationalen Treffpunkt der Heimtierbranche. Eine Veranstaltung die sich, wie die Messe Nürnberg gerne selber über darüber schreibt, vom „Tapeziertisch-Warenangebot“ in den 1950er Jahren (damals noch als Teil der Messe Frankfurt) zur Weltleitmesse der Bedarfsartikel für Hund, Katze, Nager, Pferd und Vogel gemausert hat.

Über 39.000 Fachbesucher informierten sich im Jahr 2016 bei rund 1.800 Ausstellern aus 61 Ländern über die aktuelle Heimtiernahrung, Zubehörartikel, Pflegemittel sowie über technische Neuheiten aus den Bereichen Aquaristik, Gartenteich und Terraristik.

Ob das neue Schmuckstück und Prestige-Bauprojekt der Messe Nürnberg, nach einem Entwurf des Büros Zaha Hadid Architects, die Messehalle 3C, welches noch im Jahr 2018 umgesetzt sein soll, und die Gesamtkapazität des Messegeländes nochmal deutlich erhöht, bereits zum nächsten Termin der Interzoo (08. – 11. Mai 2018) fertig sein wird, ist sehr unwahrscheinlich. Die Messe hat vor Baubeginn aber bereits für eine entsprechende „Pufferhalle“ gesorgt, um während der Bauphase trotzdem bereits eine Ausstellungsfläche mit einem Gesamtvolumen von 170.000 m² anbieten zu können.

Daten und Fakten der Interzoo 2016
94 % der Aussteller erreichten ihre wichtigsten Zielgruppen
94 % der Aussteller konnten neue Geschäftsverbindungen knüpfen
91 % der Aussteller erwarten ein spürbares Nachmessegeschäft
70 % der Besucher waren internationale Gäste überwiegend aus Italien, Frankreich, Großbritannien/Nordirland, Spanien, Polen, den Niederlanden und der Russischen Föderation.

Wie groß der Haustiermarkt Im tierfreundlichen Deutschland ist, zeigen aktuelle Statistiken. Hierzulande finden 30 Mio Haustiere ein Zu Hause, davon leben 13 Mio Katzen, 8,6 Mio. Hunde und 2,26 Mio. Federtiere in deutschen Haushalten, dass heisst etwa 43% aller Haushalte haben mindestens ein Haustier
Wir sind also ein sehr haustierfreundliches Land. Da die meisten Hotels eher nicht so tierfreundlich sind, bleiben ca. 29,9 Mio Haustiere während der Interzoo Messe brav zu Hause und man braucht in den meisten Fällen kein Hotel mit anliegender Hundewiese zu suchen, denn das wäre wirklich eine Herausforderung. Alles andere lässt sich auf einem Tagungshotelportal organisieren 🙂

Wie man passende Tagungshotels Nürnberg findet?
Ein steter Anstieg der Besucher,- sowie der Ausstellerzahlen und die hohen Erwartungen an das aktuelle Messejahr in der Branche, könnten schon weit im Voraus für ausgebuchte Hotelzimmer und Pensionen im Umland sorgen !

Falls sie für den Messebesuch oder Messeauftritt ihrer Firma noch ein größeres Hotelzimmer-Kontingent benötigen, ist es ratsam dieses über ein Hotelbuchungsportal, welches spezialisiert darauf ist, in tendenziell hochfrequenten Messezeiträumen in, und um Nürnberg, verfügbare Zimmer verschiedener Hotelanbieter zu bündeln und ihnen vorgefiltert anzubieten. Das Tagungshotelportal ist ein sehr hilfreiches Tool, für den Besuch von Messen und Kongresszentren in größeren Gruppen oder das Abhalten von Tagungen und Kongressen für mitgliederstarke Gruppen innerhalb von Hotelräumlichkeiten

Da der Messeturnus der Interzoo zweijährig ist, bündelt sich das logistische Aufkommen gegenüber einer Messe die z.B. zweimal jährlich stattfindet entsprechend geballt auf diese drei Messetage, die aber wiederum B2B freundlich unter der Woche liegen und nicht mit dem üblichen Wochenendgästen in den Hotels der Stadt kollidieren

Messezentrum Nürnberg

Veranstaltungstermin
Dienstag, 8. bis Freitag, 11. Mai 2018

8. bis 10. Mai 2018: 09:00 – 18:00 Uhr
11. Mai 2018: 09:00 – 17:00 Uhr

Weitere Infos unter: http://www.das-tagungshotelportal.de/tagungshotels-nuernberg/

Über das-tagungshotelportal.de
Direkt Tagungshotels online buchen. Das-Tagungshotelportal.de bietet Ihnen eine einfache und kostenfreie Tagungshotel-Suche mit vielen ergänzenden Funktionen. Hier finden Geschäftsreisende die beliebtesten und modernsten Tagungshotels, die online angefragt und zu hervorragenden Konditionen direkt gebucht werden können.

Die Tagungshotel-Suche ist kostenfrei und unverbindlich. Man kann bis zu 10 Tagungshotels dirket online anfragen und erhält in wenigen Stunden interessante Angebote direkt von den gewählten Tagungshotels.

Auf der Suche nach einem geeigneten Tagungshotel muss man viele wichtige Faktoren beachten. Geschäftsreisende profitieren von einer kostenfreien Beratung der Tagungshotel-Profis von www.das-tagungshotelportal.de und finden auf dieser Webseite viele beliebte Tagungshotels weltweit. Auf das-tagungshotelportal.de erhält man zusätzlich viele interessante Informationen über die Lage, Kategorie, Preise und Verfügbarkeit der verschiedenen Tagungshotels weltweit.

Zu den beliebtesten Tagungshotel-Destinationen auf dem Portal zählen sicherlich Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Nürnberg, Düsseldorf, Köln und Stuttgart, aber auch andere Destinationen erfreuen sich einer immer größer werdenen Nachfrage. Da passt es doch sehr gut, dass Geschäftskunden über das-tagungshotelportal.de die Auswahl von über 35.000 Zielen weltweit haben, mit insgesamt mehr als 16.000 Tagungshotels.

Über:

MSP Hotel & Event Service GmbH