Entspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric

Nachhaltig und behaglich in den Arbeitstag

Ein automatisiertes Gebäude erfüllt mehrere Funktionen zugleich: Es sorgt für ein angenehmes Raumklima, für optimale Lichtverhältnisse und hilft durch die Vernetzung aller beteiligten Systeme auch noch dabei, Energie zu sparen. In Zweckgebäuden ermöglicht dies einen entspannteren Arbeitstag mit höherer Konzentration auf das Wesentliche. Betritt ein Mitarbeiter sein Büro, ist bereits die gewünschte Temperatur eingestellt, die bevorzugte Beleuchtung aktiviert oder im Sommer auch für angemessene Beschattung gesorgt. Verlässt der Mitarbeiter nach Feierabend das Büro wieder, wird automatisch das Licht ausgeschaltet und die Temperatur zurückgefahren.

Mit dem SmartX RP-C auch in Bestandsbauten realisierbar

Bestandsbauten verfügen in der Regel nicht über ein digitales Gebäudemanagement und müssten für die Nutzung von Automatisierungslösungen erst kostenintensiv aufgerüstet werden. Mit dem SmartX RP-C IP-Feldcontroller hat Schneider Electric eine Lösung entwickelt, die auch ohne vorhandene Infrastruktur den Einstieg in das digitale Gebäudemanagement ermöglicht. Unter anderem wird dies durch die Kompatibilität zum drahtlosen ZigBee-Standard und die Integration einer Bluetooth 5.0-Schnittstelle ermöglicht. Der SmartX RP-C kann neben Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen auch Beschattungslösungen und Beleuchtung steuern. Er funktioniert als Stand-Alone-Lösung, lässt sich aber auch in bestehende Gebäudemanagement-Systeme integrieren.

Mehr dazu erfahren Sie im Video-Interview mit Markus Hettig, Vice President Building Business DACH bei Schneider Electric: https://youtu.be/i_GV3JbilJEEntspannter arbeiten mit Raumautomation von Schneider Electric

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Riba:BusinessTalk GmbH
Herr Robert Wagner
Klostergut Besselich 9
56182 Urbar

fon ..: +492619637570
web ..: http://www.riba.eu
email : rwagner@riba.eu

Riba:BusinessTalk GmbH
Herr Robert Wagner
Klostergut Besselich 9
56182 Urbar

fon ..: +4926196375728
web ..: http://www.riba.eu
email : rwagner@riba.eu

Auch Interessant

Wiser Home: Schneider Electric bietet neues zertifiziertes Schulungsprogramm für Elektroinstallateure an

Die Schulung bereitet Profis für den Verkauf und die Installation des Wiser Smart Home-Systems vor.

Potenziale des IoT: Digitalisierung des Gesundheitswesens

Digitale Lösungen von Schneider Electric helfen, Herausforderungen im Gesundheitswesen zu meistern.

Elektromobilität: Matthias Bölke wird Beirat der eROCKIT AG

Die eROCKIT AG erweitert ihren Beirat um Dr. Matthias Bölke, Vice President Strategy bei Schneider Electric. Das eMoblity...

Wohin zum Auslandsjahr? Zoom-Infos mit Schulen live aus Kanada, Australien und Neuseeland vom 7. bis 11.2.

Lust auf ein Auslandsjahr? Wohin und wann? MyStudyChoice lädt zu Live-Zoom-Veranstaltungen mit Schulen vom 7. - 11.2.2023 Jugendliche & Eltern ein, die mehr wissen wollen über einen Schüleraustausch.

Digital-Experte: „Grundsteuer zeigt Elend in Verwaltung“

Prof. Dr. Key Pousttchi fordert neue Prozesse und angepasste Datenschutz-Regeln für...