OH YES! MUSIC veröffentlicht neues Album von NINA MARTINIQUE - Bsozd.com

Gleichnamiges Album „NINA MARTINIQUE“ der Hamburgerin ab 16.3.2018 auf dem Markt

BildNina Martinique dürfte noch einigen Musikfans in guter Erinnerung sein. Mit Hits wie „No Regrets“, „Fantastic Life“, „Ne Me Quitte Pas“ oder „King of Hearts“ und vielen anderen mehr, mischte die Hamburger Sängerin, Komponistin, Texterin und Produzentin fleißig in den 80er Jahren in der Musikszene mit. Und das nicht nur in Deutschland. Der Titel „No Regrets“ war 1984 wochenlang in den nordamerikanischen Charts vertreten, sogar vor der damals absoluten Nr.1 von Kanada, Celine Dion und wurde zum Kulthit der dortigen Homo-Szene.

Ihre vielfältigen Talente brachte Nina Martinique auch mit deutschen Produktionen zum Ausdruck. Sie veröffentlichte diverse deutsche Titel, u.a. ein Beitrag zum Grand Prix d’Eurovision. Hier nahm sie mit ihrem eigenen Titel „Männer“ am Wettbewerb teil und griff, lange bevor Herbert Grönemeyer sein „Männer“ veröffentlichte, dieses brisante Thema in einer humorvollen, virtuosen Weise auf.

Angefangen hatte alles den 60er Jahren zur Zeit des Star-Clubs / Hamburg. Hier debütierte sie zunächst als Frontsängerin der Harburger Beat-Band „The Cavern Cats“, später dann als Sängerin bei den „Four Renders“. In dieser Zeit entstanden die ersten eigenen Titel wie z.B. „Hamburg am Morgen“, „Ich bin verheiratet“, „Als er noch Thomas Berger hieß“, „Gefangen“ und viele andere.
Mitte der 70er Jahre gründete Nina Martinique ihren eigenen Musikverlag „Cool Cat Music“ nebst Tonstudio in Hamburg.
Neben den Eigen-Produktionen war Nina Martinique auch sehr erfolgreich als Texterin tätig. Dank ihrer englischen Wurzeln perfekt in Englisch, als auch Deutsch und Französisch. Sie textete Lieder für Costa Cordalis, Duesenberg, Stefan Hallberg, Marc de Ville, Charles Aznavour, Joachim Heider, Dirty Dogs, Lisa Salzer und viele andere.

Mit dem aktuellen Album „NINA MARTINIQUE“ veröffentlicht OH YES! MUSIC jetzt bis dato unveröffentlichte Aufnahmen von Nina Martinique aus den 80er Jahren. Eine gelungene Sammlung von Liedern, genreübergreifend arrangiert, mit augenzwinkernden, humorvollen Texten rund um das ewige Thema Liebe & Beziehung.

NINA MARTINIQUE-Discogs
iTunes