Autor entwickelt Programm für Kollegen zur Steigerung ihrer Buchverkäufe - Bsozd.com

Ein Buch hochladen, es dann in einzelne Folgen portionieren und Lesern als Fortsetzungsgeschichte im Internet präsentieren. So die Basisidee von Fred Schumacher, die er nach Publizierung seines jüngsten Romans Mitte vergangenen Jahres zu entwickeln begann.

Gerade rechtzeitig zur Frankfurter Online Buchmesse präsentiert er das fertige Ergebnis im Netz, eine komplette Autorenwebseite mit dem Kernbereich der Fortsetzungsgeschichte selbst. Am Samstag, dem 17.10. ist gerade die dritte Folge seines Romans „Reichstag for Sale“ online. Er fungiert als Prototyp, jede Folge erscheint automatisiert in der Frequenz, die der Autor vorher festlegt, von täglich über alle 2, 3, … bis 7 Tage. Der Leser landet immer bei der aktuellen Folge, kann dann die vorausgegangenen lesen, muss sich aber mit der nächsten bis zum nächsten Erscheinungstermin gedulden. Hat ihn das, was er bis jetzt gelesen hat, neugierig gemacht, hat er die Möglichkeit, das Buch mit einem Klick direkt auf der Seite zu kaufen.

Natürlich bietet der Autor auf seiner Seite auch seine weiteren Bücher an. Dazu die Links zum Buchhandel, wo die jeweilgen Werke zu erwerben sind. Er präsentiert auch eine Seite über sich selbst, halt all das, was eine komplette Autoren-Webseite ausmacht.

Der Clou des Ganzen: Schumacher hat das Projekt mit internationalen Entwicklern als Programm gebaut, das andere Autoren per Jahreslizenz erwerben können. Sie erhalten dafür die komplette Seite inklusive dem beschriebenen weltweit einzigartigen Veröffentlichungsprogramm, das er Createserial getauft hat. Die jährlichen Kosten einer „normalen“ Webseite belaufen sich auf ca. 12 bis 15 Euro für eine Domain, ca. 50 bis 60 für das SSL Zertifikat für die Bezahlung eines Buches, weitere 50 bis 80 Euro für den gebuchten Webspace auf einem Server, dazu die Programmierung durch einen Fachmann … All das enthält Schumacher´s Angebot von 7,99 EUR pro Monat und er garantiert, dass jede Autorin und jeder Autor dazu in der Lage ist, das zur Verfügung gestellte Haus mit Nutzung des eigenen Computers leicht mit den eigenen Möbeln zu füllen.

Autor entwickelt Programm für Kollegen basierend auf mehr als 150 Jahren Erfahrung bei der Vermarktung von Bestsellern.

Schumacher Media & Real Estate AG
Fred Schumacher
Rebenweg 8
5707 Seengen