memo-media verleiht Sonderpreis an Veronica Fontanella

Internationales Gaukler- und Kleinkunstfestival 2020 fand statt

Im Rahmen der 29. GAUKLERFESTung, dem Internationalen Gaukler- und Kleinkunstfestival in Koblenz, verlieh die memo-media Verlags-GmbH auch in diesem Jahr einen Sonderpreis an eine*n herausragende*n Künstler*in. In diesem Jahr überzeugte die Aerial- und Handbalance-Artistin Veronica Fontanella aus Italien. Kerstin Meisner, Gründerin und Inhaberin von memo-media, überreichte der Artistin zum Finale des Festivals den Preis.

Während zahlreiche Großveranstaltungen in den vergangenen Monaten aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, konnte das 29. Internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival des Veranstalters Cafe Hahn unter strengen Auflagen stattfinden. Vom 31. Juli bis 2. August bildete die Festung Ehrenbreitsteinn in Koblenz traditionell den Schauplatz der GAUKLERFESTung. Besucher mussten in diesem Jahr im Vorfeld für eine von zwei Bühnen Einzelplätze oder Tische für zwei, vier oder sechs Personen buchen. Veronica Fontanella freute sich über den memo-media-Sonderpreis.

„Als ich sechs Jahre alt war, besuchte ich einen Kinderzirkus in der Italienischen Schweiz (Scuola circo Lidia Golovkova). Ich habe mich sofort in die Zirkuswelt verliebt, weshalb ich weitere 13 Jahre im Kinderzirkus aktiv war. In diesen Jahren hatte ich die Möglichkeit, an vielen internationalen Festivals teilzunehmen, und habe so schon früh Erfahrungen sammeln können. Mit 19 Jahren habe ich mich für die Staatliche Artistenschule Berlin beworben und habe dort meinen Abschluss gemacht“, so die Preisträgerin.

Was die Artistin auf der Bühne am meisten motiviert, ist das Publikum: „Es gibt immer diesen einen kurzen Moment, wenn ich die Bühne betrete und das Publikum nicht weiß, was passieren wird. Ich liebe es, die Leute zu überraschen, Emotionen zu vermitteln und sie zu begeistern.“

Mehr Infos über die Artistin und eine Anfragemöglichkeit gibt es ab sofort im Eventbranchenverzeichnis der memo-media Verlags-GmbH.

Über die memo-media Verlags-GmbH: memo-media gilt als das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Sowohl das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Eventbranchenbuch memo-media unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach den passenden Anbietern. Mit showcases erscheint außerdem ein Eventbranchenmagazin, das sich gezielt an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet. Der Blog für die Eventplanung berichtet zweimal wöchentlich über neue Event-Künstler, Trends aus der Eventbranche und interessante Eventsupplier. Und die Eventmoods collected by memo-media präsentieren ausgefallene Eventideen zu wechselnden Schwerpunkten.

memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
+49 (0) 2296 – 900 946
+49 (0) 2296 – 900 947
presse@memo-media.de

Auch Interessant

Den Tod ins Scheinwerferlicht geholt – Awardauszeichnung für ungewöhnliche Mission

Im Rahmen des Internationalen Speaker Slams hat die in Schriesheim wohnhafte Jasmin Marks in Ihrer 4 Minuten-Rede über das Thema Tod und Beerdigung den Excellence Gold-Award gewonnen.

Olaf Feuerstein zum Top-Tagungshotelier 2022 gewählt

Der Top-Tagungshotelier 2022 steht fest: Die Auszeichnung von repecon, die auch als der "Oscar der deutschen Tagungsindustrie" gilt, geht in diesem Jahr nach Göttingen.

Auszeichnung für die innovativsten HR-Lösungen: Die Gewinner des rexx Recruiting Awards 2022

Der rexx Recruiting Award ging in die fünfte Runde. Neben der Jury hat auch wieder die HR-Community ihre Stimmen abgegeben. Nun stehen die Gewinner des Jahres 2022 fest.

Vonberg AG über Private Equity und warum es sehr rentabel sein kann

Albert Merturi von der Vonberg AG erklärt, warum ein Investment in...

5 Hinweise, dass Sie es mit einem Shitcoin zu tun haben

Investments in Kryptowährungen boomen, da Investoren versuchen, mit dem relativ jungen...