Mode und Lifestyle Plus Size Trend | Gründung einer Stilberatung spezialisiert auf kurvige Frauen

Plus Size Trend | Gründung einer Stilberatung spezialisiert auf kurvige Frauen

Kleidung ab Gr. 42 ist bei vielen Modemarken schon Standard. Endlich gibt es eine Stilberatung, die auf kurvige Frauen spezialisiert ist und “Plus Size”- Frauen zu den besten Outfits verhilft.

BildRegelmäßig verkündet eine neue große Modemarke, ihr Sortiment um “Plus Size”-Größen zu erweitern. Allein der Online Händler Zalando hat über 3.700 Kleidungsstücke in seinem Plus Size Sortiment. Vielen Frauen fällt es aber deswegen nicht leichter, sich bequem und stylisch zu kleiden. Die meisten wissen nicht, welche Farben ihnen schmeicheln, oder welche Schnitte ihnen stehen. Besonders im Bereich der Unterwäsche und Strumpfhosen und der Business- und Anlasskleidung herrscht große Unsicherheit. Freundinnen und der Austausch in Foren bringen meist noch mehr Verwirrung: hier überwiegen persönliche Meinungen. Die eine findet das Kleid am besten und die andere genau das andere Kleid.

Sich sicher zu fühlen, ist gerade im Beruflichen sehr wichtig. Bei Vorstellungsgesprächen sowie bei wichtigen Meetings oder dem Gespräch mit dem Chef. Hier leidet man besonders, wenn die Kleidung nicht sitzt oder man sich unwohl fühlt. Genauso wie bei Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen: man möchte sich eigentlich wie eine Prinzessin fühlen, das Kleid aber zwickt und zwackt. Am Ende wagt man sich eventuell nicht mal auf die Tanzfläche. Sehr ähnlich ist es auch beim Dating: Hilfe, was soll ich bloß anziehen?

Hier bringt Silke Joos von “Stilberatung by Silke” für kurvige Frauen Licht ins Dunkel. Als gelernte Modeberaterin und mit der neuesten Ausbildung als “Farb- und Stilberaterin” hat sie sich auf Frauen mit Kurven spezialisiert. Dabei kommt es weniger auf die Kleidergröße an, als auf Proportionen. Silke Joos kennt fast alle Plus Size Marken persönlich, und weiß genau, auf was man je nach Farb- und Figurtyp achten muss.

Sie berät online und persönlich in Dresden (Hotelübernachtung inklusive), sodass Frauen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum die Möglichkeit haben, eine spezielle Beratung für das beste Outfit für ihre Kurven zu bekommen. Die ersten Workshops, haben schon den erwünschten Erfolg für beide Seiten gebracht. Die Teilnehmerinnen haben auf der Mode- und Lifestyle-Plattform Instagram durchweg positiv berichtet.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Stilberatung by Silke | Silke Joos
Frau Silke Joos
Enderpark/Haus A Enderstraße 94
01277 Dresden
Deutschland

fon ..: 0170 820 0789
web ..: https://www.stilberatungbysilke.de/
email : silke@stilberatungbysilke.de

Stilberatung by Silke bietet Stilberatungen speziell für kurvige Frauen. Ob Online, Persönlich (in Dresden -Hotel inklusive!) oder in zahlreichen Workshops und Events, immer steht eines im Vordergrund: großartige Outfits die bequem und stylisch sind.

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit oder ohne Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Ich freue mich sehr!”

Pressekontakt:

Stilberatung by Silke | Silke Joos
Frau Silke Joos
Enderpark/Haus A Enderstraße 94
01277 Dresden

fon ..: 0170 820 0789
web ..: https://www.stilberatungbysilke.de/
email : silke@stilberatungbysilke.de

Fancythatshit

Ein Hashtag zur Selbstverwirklichung Schon einmal etwas von fancythatshit.com gehört? Nein? Dann werdet ihr es spätestens jetzt! Doch, was ist fancythatshit.com eigentlich? Allgemein gesagt, ist es ein Label des Interface-Designs und der Individualität. Passend dazu gibt es den Hashtag #fancythatshit, der weitaus mehr ausdrücken kann und soll, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. #fancythatshit Ein Beispiel für eine wirklich angemessene Situation, in der ihr...

Hippe In-Ohr-Kopfhörer: Thomson WEAR8500BT

Sport mit Musik und Freiheit mittels Bluetooth Paris. Mit der Rückkehr des guten Wetters und der neu gewonnenen Freiheit ist es an der Zeit, wieder fit in den Sommer zu starten und sich zu bewegen. Es gibt nichts Besseres, als in der freien Natur zu laufen oder auch in einem wiedereröffneten Fitness-Raum zu trainieren. Das Laufen, oder ganz allgemein Sport, machen viel mehr Spaß, wenn...

Paste, Clay, Pomade – Von Haar zu haartastisch

Es gab eine Zeit, in der es als Mann noch einfach war, sich für ein passendes Stylingprodukt zu entscheiden - denn es gab damals nur die Pomade. Das Angebot der Kosmetik- und Stylingprodukte für Männer wuchs aber so rasant, dass viele neue Fachbegriffe entstanden, von denen man heute das Gefühl hat, dass sie fast alle das gleiche Produkt bezeichnen. Schluss damit! Wir erklären kurz...

#RespectMySize – Plus-Size-Influencerinnen starten Kampagne gegen Gewichtsdiskriminierung

Schluss mit der Diskriminierung von Übergewichtigen! #RespectMySize - #GemeinsamFürMehrVielfalt - #GemeinsamGegenVorurteile unter diesen Hashtags läuft gerade eine Awareness- und Anti-Diskriminierungs-Kampagne von Verena Prechtl und Julia Kremer. Die Initiatorinnen sind engagierte Bloggerinnen und Influencerinnen und das seit über acht Jahren. Ihre realen Namen kennt man kaum, ihre Pseudonyme dafür um so mehr: Julia Kremer alias SchönWild, Instagram: @schoenwild und Verena Prechtl alias TheSkinnyAndTheCurvyOne, Instagram: @ms_wunderbar. Gemeinsam...

Aktuelle Pressemeldungen