Familie und Kinder hålvtone - Foto in Holz, die individuelle Geschenkidee

hålvtone – Foto in Holz, die individuelle Geschenkidee

Aus Lieblingsfotos und anderen Motiven macht hålvtone mit einer speziell entwickelten Software und Frästechnik dreidimensionale Designunikate in Holz.

BildDas einzigartige Konzept von hålvtone stammt von einem Berliner Gründerteam, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Herstellung schöner Dinge zu vereinfachen. Dank einer ausgeklügelten Software und mittels hochpräziser CNC-Maschinen, verwandelt hålvtone Bilder in Designobjekte zum Anfassen.

Die Abwicklung ist kinderleicht: das Foto wird auf der Website von hålvtone hochgeladen und kann dort individuell bearbeitet werden. Nach dieser Vorlage wird im Anschluss das Motiv in einen Rohling aus Holz gefräst. Der Algorithmus, der auf einer alten Druckrastertechnologie basiert, wandelt das Motiv dabei in eine Halbtondarstellung um, die namensgebend für hålvtone war.

Martina Oppermann hat hålvtone von Berlin ins schwäbische Kirchheim/Teck geholt und entwickelt das innovative Konzept weiter. hålvtones werden in drei Größen angeboten und neben dem Format können auch die Auflösung, der Kontrast und die Farbe individualisiert werden. Der Kunde hat zudem die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Farbkombinationen. Weitere Varianten und Materialien sind in Planung.

hålvtone verbindet, so Martina Oppermann, Begeisterung für Technik mit der Leidenschaft für Design und Holz. Da sie sich harmonisch in jede Möblierung einfügen, eignen sich die Bilder sowohl für die private Einrichtung, als auch für Geschäftsräume oder zum Verschenken. Werden mehrere hålvtones zu einem Gesamtbild zusammengesetzt, lassen sich auch große Wandflächen gestalten. Da der Auswahl an Motiven generell keine Grenzen gesetzt sind, können hålvtones z.B. auch im Messe- und Ladenbau eingesetzt werden, wo Produkte oder Grafiken eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.

Lernen Sie hålvtone u.a. auf der BabyWelt-Messe in Stuttgart, vom 26.-28.04.2019, kennen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

hålvtone – Dein Motiv, individuell gefräst
Frau Martina Oppermann
Stuttgarter Str. 106
73230 Kirchheim
Deutschland

fon ..: +49 176 76850697
web ..: https://halvtone.com/
email : martina@halvtone.com

Pressekontakt:

hålvtone – Dein Motiv, individuell gefräst
Frau Martina Oppermann
Stuttgarter Str. 106
73230 Kirchheim

fon ..: +49 176 76850697
web ..: https://halvtone.com/
email : martina@halvtone.com

Wenn Kinder viel sitzen, droht Übergewicht

Bewegungsangebote als Kontrastprogramm sup.- Warum denn vor die Haustür ins Freie gehen? Mein Computer ist doch ein viel besseres Tor zur Außenwelt! Diese heute weit verbreitete Haltung von Kindern und Jugendlichen lässt sich mittlerweile auch an den Behandlungsstatistiken der Kinderärzte ablesen. Die Häufigkeit von Adipositas-Fällen, also von krankhaftem Übergewicht, stieg dort laut einer aktuellen Datenerhebung allein von 2008 bis 2018 um rund ein Drittel. Prozentual...

Fahrradhelm: Auf Spielplätzen nur “oben ohne”

R+V-Infocenter: Kinder können sich strangulieren Wiesbaden, 1. Juli 2020. Mit dem Fahrrad zum nächsten Spielplatz: Das ist zur großen Freude vieler Kinder endlich wieder möglich. Doch Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass die kleinen Wirbelwinde ihren Helm vor dem Klettern und Toben abziehen, rät das Infocenter der R+V Versicherung. Kinder können sich strangulieren Im Straßenverkehr sind Fahrradhelme ein wichtiger Schutz, auf Spielplätzen jedoch im Zweifel riskant....

Themenwelten für das Kinderzimmer von erwinmueller.de

Nachtwäsche und Bettwäsche mit den Lieblingsmotiven der Kleinen Schon die ganz Kleinen wissen genau, was ihnen gefällt. Mit dem richtigen Motiv auf Pyjama und Bettwäsche macht das Zubettgehen da gleich mehr Spaß. Was bei Kindern im Trend liegt, zeigen die Themenwelten für Kinder auf erwinmueller.de. Feuerwehr und Polizei, Traktor und natürlich Fußball sind bei Jungen Dauerbrenner. Mädchenherzen schlagen bei Pferden, Wassernixen und Delfinen...

Wer profitiert vom Kinderbonus im Herbst?

Viele Eltern waren in den letzten Monaten mehrfach belastet. Die gebuchte Kinderbetreuung konnte nicht genutzt werden und statt Mittagessen in Kita oder Schulmensa musste mehr eingekauft und zu Hause gekocht werden. Für größere Kinder musste teilweise unerwartet Technik angeschafft werden, damit das digitale Homeschooling absolviert werden konnte. Nach vielen Wochen der Quarantäne zu Hause muss unter Umständen jetzt auch noch Nachhilfe privat finanziert werden,...

Aktuelle Pressemeldungen