Großbritannien ist raus – was nun? - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Christian Rennie gibt Aufschluss über die, durch den Brexit entstandenen Fragen zum Güterverkehr nach und aus Großbritannien

„Der Brexit ist ohne zu Zweifeln ein kleines Bürokratiemonster, welches uns herausfordert“, so Christian Rennie über die Auswirkungen des EU-Austritts von Großbritannien. Es gehöre zum Tagesgeschäft der EU sowie anderen Staaten dazu, Veränderungen in Kauf zu nehmen. Dementsprechend seien wesentliche Fragen zu klären, die Aufschluss über das Bürokratiechaos im Güterverkehr geben sollen.

Ohne die nötigen Dokumente – keine Einreise
Aufgrund fehlender notwendiger Ausfuhrerklärungen seien bereits viele LKW-Fahrer mit hohen Geldbußen bestraft worden. „Vor einer Fahrt nach oder aus Großbritannien sollten sich alle Beteiligten zwingend mit den aktuellen Regelungen auseinandersetzen“, betont der Berater für Verkehr- und Transport. Dies sei eine dringende Maßnahme, um hohen Bußgeldern vorzubeugen oder sie sogar zu vermeiden. Entsprechend fände nun alles erneut Anwendung, was noch vor der EU-Zeit gegolten hat – „und das bis ins letzte Detail“.
Aus dem künftigen Grenzmanagement der britischen Regierung gehe außerdem hervor, dass es ab Oktober 2021 für jede*n Einreisende*n zur Pflicht werde, einen gültigen Reisepass vorzuweisen.

Das ist hilfreich
„Sie müssen sich selbst informieren, welche Verordnungen und Regeln gelten“, bekräftigt Rennie. Man solle nicht davon ausgehen, dass die entsprechenden Unternehmen über alle Einzelheiten aufgeklärt sind. Alle wesentlichen Informationen können seinem Blog „Sind Sie wirklich bereit für den Brexit und seine Auswirkungen?“ entnommen werden, in dem er drei interessante Links rund um das Thema „Güterverkehr“ zusammengestellt hat.

Weitere Informationen sowie den Kontakt zu Christian Rennie – Verständnis.Klarheit.Sicherheit – gibt es hier: https://rennie.expert/.

In vielen Unternehmen im Transport- und Logistikbereich fehlt es an Zeit und Mitteln, die eigenen Mitarbeiter zu schulen. Christian Rennie sorgt mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und Expertise, einer guten Portion Humor und klaren, praxisorientierten Lösungen dafür, dass Unternehmen und Mitarbeiter Klarheit, Verständnis und Sicherheit erlangen.

In der wachsenden und hochtechnisierten Verkehrs- und Transportbranche zählt für ihn in erster Linie der Faktor Mensch. Er begleitet Führungs- und Fachkräfte langfristig, neue Wege zu beschreiten und das Notwendige mit dem Nützlichen zu verbinden. Mit Expertenwissen und praxisrelevanten Inhalten sorgt Christian Rennie dafür, dass seine Kunden immer auf dem neuesten Stand sind und eine Vorreiterroller einnehmen, die ihren Erfolg nachhaltig sichert.

Kontakt
Christian Rennie – Verständnis.Klahreit.Sicherheit
Christian Rennie
Zaunwiesenweg 40
90482 Nürnberg
+49 (9 11) 2 54 81 96
+49 (32 12) 2 73 66 43
info@rennie.expert
https://rennie.expert

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Großbritannien ist raus – was nun?

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.