Kunst und Kultur Gregor McEwan kündigt 2. Teil der Tour im Frühjahr 2021

Gregor McEwan kündigt 2. Teil der Tour im Frühjahr 2021

Der Musiker präsentiert seine neue EP live

Im Rahmen der “Spring Forward / Atumn Falls”-Tour stellt Gregor McEwan, der Singer- / Songwriter mit dem feinen Gespür für Texte und Melodien aktuell die Songs seiner neuen EP “Autumn Falls” (VÖ: 16.10.2020) seinem Publikum live vor. “Autumn Falls” ist jedoch nicht nur einfach eine EP, sondern Teil 2 eines Album-Konzepts, das sich erst mit der Veröffentlichung von Nummer Vier gänzlich erschließt. Jede EP ist thematisch einer Jahreszeit zugeordneten, was man den Songs auch deutlich anhört. Im April 2020 erschien bereits die erste EP “Spring Forward”, die in der Musikpresse höchstlobende Worte fand. Gregor McEwan “… weiß mit großartigem Songwriting in hervorragender Produktion zu punkten” (Rating 9/10 auf musikansich.de). Das Soundmag sagt “Hier erzählt er kurze Geschichten von Liebe, Leben, Laster und Leiden. Songs, in die man sich reinlegen will wie in ein gemachtes Bett – auch wenn sie einem manchmal das Herz zerreißen.” und vergibt seine Punkte großzügig.

Die ersten drei Single-Auskopplungen “Halloween Costume”, “Autumn Falls” und “Forever Ago” sind ein höchst emotionales Sammelsurium an Tracks, die man sich für den Herbst ganz tief in die Tasche stecken und dann nicht mehr hergeben möchte: “Das ist wirklich gut gemacht! Große Empfehlung des Hauses!” sagt luserlounge und Olli Schulz befand in seinem Podcast fest & flauschig: “Der ist auf alle Fälle ein guter Musiker”, was vielleicht erklärt, warum sich auch die letzte Single-Auskopplung “Ode To Oh” direkt in die “Indie Erste Liga”- oder auch “Neuheiten der Woche”-Playlisten der Streamingportale katapultiert.

Gregor McEwan schreibt und produziert seine Songs selbst, dreht die dazugehörigen Videos in Eigenregie und präsentiert sie am liebsten live auf der Bühne. Doch wie so viele anderer seiner Musikerkollegen, musste auch er einzelne Termine seiner noch bis Mitte November andauernden Tour durch Deutschland und Österreich wegen Corona absagen. Getreu der Maxime “aus der Not eine Tugend zu machen”, beschließt der in Berlin lebende Musiker die ausgefallenen Termine im Frühjahr 2021 nachzuholen und verkündet nun offiziell den zweiten Teil seiner Tournee, bei der er auch die ausgefallenen Termine nachholt. Auftakt ist Ende Februar in Paderborn, danach wird Gregor McEwan u.a. auch in München, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Bielefeld, Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg auf der Bühne stehen.

Termine des zweiten Teils der “Spring Forward / Atumn Falls”-Tour:

26.02.21 Paderborn – Deelenhaus
03.03.21 München – Milla Club
05.03.21 Bayreuth – Das Zentrum
06.03.21 Neunkirchen – Stummsche Reithalle
09.03.21 Bremen – MS Loretta
10.03.21 Dortmund – subrosa
11.03.21 Düsseldorf – Hotel Friends
12.03.21 Bielefeld – Bunker Ulmenwall
13.03.21 Köln – Die Wohngemeinschaft
17.03.21 Hamburg – Thalia Theater
25.03.21 Darmstadt – Künstlerkeller
26.03.21 Frankfurt – Lotte Lindenberg
07.04.21 Berlin – Badehaus

Weitere Infos unter https://gregormcewan.com oder https://amadis.net/portfolio-item/gregor-mcewan/

Fürste PR wurde im August 2018 in Berlin gegründet und kümmert sich vorrangig um die Presse- & Online Promotion von Entertainment-Projekten (Musik- oder Buch-Veröffentlichungen), Lifestyle-Produkten oder auch Personality-PR.

Als Senior Manager Press & Online Promotion des Universal-Labels Polydor / Island habe ich 14 Jahre lang zahlreiche nationale und internationale Künstler, wie z.B. Helene Fischer, Katie Melua, Amy MacDonald, Lukas Graham, The Cranberries, Sunrise Avenue, Rea Garvey, Tokio Hotel, Milow oder auch Andrea Bocelli auf Pressekonferenzen, roten Teppichen, bei Interviewtagen und Shootings betreut. Der Aufbau von Newcomern stand gleichermaßen im Fokus wie auch die PR-Begleitung von sogenannten Major-Releases. Weitere Infos unter www.melanie-fuerste.com

Firmenkontakt
Fürste PR
Melanie Fürste
Dolziger Straße 44
10247 Berlin
+491621071224
melanie.fuerste@web.de
http://www.melanie-fuerste.com

Pressekontakt
Fuerste PR
Melanie Fürste
Dolziger Straße 44
10247 Berlin
01621071224
melanie.fuerste@web.de
http://www.melanie-fuerste.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Kalender gegen das Fernweh

Wie wichtig das Reisen für viele Menschen geworden ist, hat uns das Jahr 2020 gezeigt. Träumen hilft die Schranken auf andere Weise zu überwinden. Die neuen Kalenderreihen bei Calvendo helfen dabei.

Die ertrunkene Angst – Abwechslungsreicher Kriminalroman aus der Kaiserzeit

Günter-Christian Möller erweckt in "Die ertrunkene Angst" durch eine spannende Erzählung in Kombination mit alten Zeitungsartikeln eine faszinierende Zeit erneut zum Leben.

OH YES! MUSIC veröffentlicht “Darth Vader”

Neue Single von CRUISE & CUSSICK ab 20.11.2020 Online

Der einsamste Tölpel der Welt – Das Beste aus der Kolumne Quergedacht

Marco Julius blickt in "Der einsamste Tölpel der Welt" in die Abgründe und deckt die Absurditäten des Alltags auf.

Unusual Ways – Romantischer Reise-Roman

Iris H. Green setzt in "Unusual Ways" die spannende Lebens- und Liebesgeschichte von Maren fort.

Ideologien der Moderne – Wie wir von alten und neuen gesellschaftlichen Systemen geprägt werden

In seinem politisch-philosophischen Sachbuch "Ideologien der Moderne" wirft der Autor Ioannis Alexiadis die Frage nach den Konsequenzen zunehmender Abstraktion auf.

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann – Ein romantischer Fantasyroman

Der neue Roman von Tini Wider trägt den Titel "Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann". Die Autorin erzählt von Liebe, Träumen, Hoffnungen und einem magischen Anhänger.