GMS Development macht Service1 noch effizienter – Premiere für Energiebranche auf „The Smarter E“ - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Paderborn, 14. September 2021. GMS Development hat seine Field Service Lösung Service1 weiter entwickelt und mit neuen, praxisnahen Funktionen ausgestattet. Auf „The Smarter E“ in München zeigt das Unternehmen sein Summer Release 2021 mit speziell für die Branchen Energie und E-Mobilität entwickelten Modulen. GMS entwickelt seit mehr als 30 Jahren digitale Applikationen, mit denen Organisationen Serviceeinsätze perfekt und effizient steuern können.

Der Energiehunger der Menschheit wächst. Zugleich befinden wir uns am Beginn einer gigantischen Neuausrichtung: Binnen weniger Jahrzehnte müssen wir uns umstellen – von fossilen auf erneuerbare Energieträger. Dazu muss die Branche neue Technologien auf breiter Basis verfügbar machen und ihre stabile Funktion rund um die Uhr sicherstellen. Wer effizienten Service auf höchstem Niveau organisieren kann, wird die Skalierungssprünge der nächsten Jahre zu seiner Erfolgsgeschichte machen können.

Die dafür erforderlichen Funktionen bietet die Field Service Lösung Service1 von GMS Development, deren Summer Release 2021 jetzt verfügbar ist. Zu den Neuerungen gehört unter anderem, dass sich die Zusammenarbeit mit Service-Partnern und Subunternehmen ab sofort vollautomatisch organisieren und abwickeln lässt – unabhängig davon, wie komplex die Kooperation im Detail ist. Auch die Abrechnungen mit diesen Partnern hat GMS jetzt automatisiert und erheblich vereinfacht.

Ein weiteres neues Modul von Service1 ist Newton Documents. Es stellt Servicewissen jederzeit perfekt aufbereitet zur Verfügung: organisiert, strukturiert und immer zum passenden Zeitpunkt. So haben die Mitarbeiter innerhalb der Serviceorganisation immer alle Informationen parat, die sie benötigen, um ihren aktuellen Auftrag schnell und effizient zu erledigen.

Jeder Service-Verantwortliche kennt das: Die Tagesplanung verrutscht, weil dringende Ad-hoc-Termine sie durcheinander bringen. Die Lösung dafür hat GMS Development jetzt in das Terminplanungs-Modul von Service1 integriert: eine Priorisierungsfunktion. Sie definiert selbstständig, welche Termine sofort zu erledigen sind und welche noch warten können. Vor allem: Alle dadurch erforderlichen Umplanungen übernimmt das System automatisch.

Die Mitarbeiter von GMS Development freuen sich, diese und weitere Features der Summer Release 2021 von Service1 auf dem Messestand in München zu zeigen und zu erläutern.

Terminvereinbarungen gerne unter
+49 (52 52) 9891-283 oder jgutsfeld@gms-online.de

GMS auf The Smarter E Restart 2021
6. – 8. Oktober 2021, Messe München
Halle / Stand: B5.672

Über GMS Development ( www.gms-online.de)
GMS Development entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren leistungsstarke IT-Systeme für die effiziente Steuerung von Service-Organisationen, sogenannte Field Service Applikationen. Die Servicekomponenten lassen sich individuell an den Bedarf des jeweiligen Anwenders anpassen. Sie zeichnen sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige, praxisnahe Leistungsmerkmale aus. GMS ist seit 2020 im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management unter den besten Field Service Anbietern der Welt gelistet. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte Unternehmen wie Coca Cola, Roche, Miele, Vaillant, Viessmann und der Wechselrichterhersteller SMA.

Firmenkontakt
GMS Development
Jan Gutsfeld
An der Talle 89
D-33102 Paderborn
+49 (52 52) 9891-283
jgutsfeld@gms-online.de
https://www.gms-online.de

Pressekontakt
digit media UG (haftungsbeschränkt)
Herbert Grab
Goethestraße 24
72770 Reutlingen
0179 69 48 500
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

BSOZD NEWS: GMS Development macht Service1 noch effizienter – Premiere für Energiebranche auf „The Smarter E“

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.