StartIT und SoftwareForrester ernennt Episerver (Optimizely) zum Leader agiler Content-Management-Systeme

Forrester ernennt Episerver (Optimizely) zum Leader agiler Content-Management-Systeme

Das Unternehmen überzeugt mit leistungsstarken Tools für Entwickler und Anwender

Berlin, 25. Februar 2021_ Episerver (Optimizely), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, wurde im „The Forrester Wave™: Agile Content Management Systems (CMSes), Q1 2021“ zum Leader ernannt.

Die Plattform von Episerver (Optimizely) erhielt für die Kriterien Content Hub, Content Services und Supporting Products die höchste Punktzahl. Laut dem Analysten-Report ist Episerver (Optimizely) insbesondere für große und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Technologie gut geeignet.

Der Forrester-Report beschreibt Episerver (Optimizely) als ein Gemeinschaftsunternehmen, das eine Reihe von Marketing- und E-Commerce-Lösungen, darunter das Content-Cloud-CMS, anbietet. Mit der Erweiterung durch die Test- und Optimierungsplattform (ursprünglich Optimizely) sowie der Content-Optimierungsplattform Idio, kann Episerver (Optimizely) jetzt einen erheblich agileren Ansatz für Omnichannel-Content-Management verfolgen.

Die Content-Management-, Digital-Commerce-, Personalisierungs- und Analysefunktionen von Episerver (Optimizely) ermöglichen es, digitale Erlebnisse im Rahmen von „Multi Experience Customer Journeys“ für 9.000 Unternehmen bereitzustellen und zu optimieren. Basierend auf der Produktvision des Unternehmens wurde Episerver (Optimizely) kürzlich bereits zum zweiten Mal in Folge als Leader im „Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms“ eingestuft.

„Die Ernennung zum Leader im Forrester-Report bestätigt unsere harte Arbeit und die Fortschritte, die wir in den Bereichen Authoring, Content Modeling und Omnichannel-Zugriff erzielt haben. Darüber hinaus konnten wir mit unseren jüngsten Akquisitionen auch unsere Produktlösungen erweitern. Dadurch können wir unseren Kunden eine noch leistungsstärkere Digital-Experience-Plattform bieten, sagt Justin Anovick, Chief Product Officer von Episerver (Optimizely).

Den vollständigen Forrester-Report sowie weitere Informationen über das Produktangebot von Episerver (Optimizely) finden Sie hier.

Über Episerver (Optimizely)
Episerver (Optimizely) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.
Die über 900 Partner und 1100 Mitarbeiter von Optimizely unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 900 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM oder Mazda.

Weitere Informationen unter: https://www.episerver.com/de/campaign/optimizely

Firmenkontakt
Episerver (Optimizely)
Katrin Menzel
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com
http://www.episerver.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Mehr Frauen in die IT!

Die ADN Group bietet Online-IT-Workshops für Frauen In Anbetracht des geringen Frauenanteils von gerade einmal 16% in der deutschen IT-Branche, fällt es fast schwer zu glauben, dass die IT in ihren Anfängen der 1940er Jahre überwiegend ein Frauenberuf war. Eine der Pionierinnen der Informatik und Schöpferin des ersten Compilers, Grace Hopper, sagte einmal: "Frauen sind Naturtalente im Programmieren"! Der Begriff Bug für einen Fehler im...

Qumulo in der Gruppe der 40 coolsten Storage-Anbieter, Kategorie Software-Defined

die CRN Storage-100 Liste 2021 ist live! Qumulo in der Gruppe der 40 coolsten Storage-Anbieter, Kategorie Software-Defined: Qumulo wurde in die jährliche Storage 100-Liste von CRN ®, einer Marke der Channel Company, in der Kategorie "Software-Defined" aufgenommen. Die "Storage 100"-Liste hebt die besten und innovativsten globalen Anbieter im Markt der Speichertechnologien hervor. Die 40 coolsten Software-Defined-Storage-Anbieter der 2021 Storage-100 bringen Software-Funktionen, Services, Cloud-Konnektivität sowie innovative...

Forrester Total Economic Impact ™-Studie zeigt: Wechsel zu Matrix42 Enterprise Service Management-Lösung für Unternehmen gewinnbringend

Frankfurt a.M., 14. April 2021 - Eine Investition in Matrix42 Enterprise Service Management (ESM) lohnt sich insbesondere für mittelständische Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt die Total Economic Impact Studie von Forrester Consulting. Die kostengünstige Matrix42 Software hilft bei der digitalen Transformation und bringt dabei einen hohen Kapitalwert und eine dreijährige mögliche Kapitalrendite (ROI) von ganzen 51 Prozent. Um in einer zunehmenden komplexeren IT-Landschaft zu bestehen,...

Pressemitteilung nach Thema

Neueste Pressemitteilungen