DSAG Jahreskongress 19 – für tangro außerordentlich erfolgreich

0
267

Partnervortrag zur automatisierten Rechnungseingangsverarbeitung auf S/4HANA erwies sich als Besuchermagnet

Der DSAG-Jahreskongress 2019 war für tangro ( www.tangro.de) außerordentlich erfolgreich: Der SAP-Experte für die automatisierte Dokumentenverarbeitung in SAP konnte ein extrem hohes Interesse an seinem Partnervortrag und einen durchweg hohen Besucherandrang am Messestand verzeichnen. „Die Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen unter Beweis zu stellen. Als Softwarehersteller für die automatisierte Dokumentenverarbeitung in SAP müssen wir neueste Trends und Technologien aufgreifen. Wir freuen uns, dass uns das immer wieder gelingt und unsere Kunden sowie Interessenten dies honorieren“, sagt Andreas Ehret, Head of Sales bei tangro.

So erwies sich der tangro-Partnervortrag als echter Besuchermagnet: Rund 90 interessierte Kongress-Teilnehmer waren gekommen, um von Tim Hoffmann und Alexander Paucar-Bahrs von Weig zu hören, wie der Kartonhersteller seine Rechnungseingangsverarbeitung auf S/4HANA automatisiert hat. Quintessenz des Vortrages: Dank der Prozessautomatisierung hat die Weig-Gruppe die Transparenz im Einkauf verbessert, Zeiteinsparungen von bis zu zwei Tagen erreicht und Skontoverluste verringert. Mit tangro-Software ist es bei Weig gelungen, die Prozesse im Bereich Purchase-to-Pay zu durchgängigen, effizienten Abläufen zu verbinden.

Am tangro-Messestand stand die Prozessoptimierung durch eine automatisierte Belegverarbeitung in den beiden Bereichen Purchase-to-Pay und Order-to-Cash im Vordergrund. Durch das automatisierte Erfassen und Verarbeiten von eingehenden Belegen im Einkauf, Finanzwesen und Kundenservice werden entscheidende Geschäftsinformationen einfach und ohne Medienbrüche elektronisch zugänglich. Dokumenten-basierte Prozesse laufen automatisch ab, Durchlaufzeiten werden beschleunigt und Fehler vermieden. In SAP und S/4HANA ist die tangro-Software ohne Schnittstellen direkt eingebettet.

An allen drei Veranstaltungstagen des DSAG-Jahreskongresses nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch von tangro-Experten zur automatisierten Dokumentenverarbeitung beraten zu lassen. Großes Interesse rief auch hier die tangro-Software zur automatisierten Verarbeitung eingehender Rechnungen hervor, sowie in Ergänzung dazu die entsprechenden Lösungen für die systemseitige Erfassung der weiteren Belege im Einkauf, etwa Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine. Stark nachgefragt waren weiterhin die Lösungen für die automatisierte Auftragsverarbeitung und das systemseitige Erfassen von Zahlungsavisen.

Über tangro
Die tangro software components gmbh ( www.tangro.de) ist SAP-Spezialist für Inbound-Dokumenten-Management mit über 30 Jahren SAP-Erfahrung. tangro unterstützt Firmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Automatisierung Dokumenten-basierter Abläufe. Die Lösungen der tangro Inbound Suite SAP-embedded automatisierten Dokumentenverarbeitung decken die relevanten Belegarten in den Bereichen Finanzen, Einkauf und Kundenservice ab und unterstützen sämtliche Eingangskanäle wie Posteingang, Fax, E-Mail oder EDI. tangro Software zeichnet sich durch höchste Usability und schnelle Implementierbarkeit aus.

Kontakt
tangro software components gmbh
Gesine Liskien
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
06221-133360
info@tangro.de
http://www.tangro.de