Wirtschaft und Finanzen Dörffler & Partner wird Teil der b.telligent-Unternehmensgruppe

Dörffler & Partner wird Teil der b.telligent-Unternehmensgruppe

Die Münchener Unternehmensberatung für Data und Analytics beteiligt sich mehrheitlich an dem Spezialisten für Data Warehousing.

München, 9. Juli 2020 – b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für Data und Analytics in der DACH-Region, baut seine Marktposition weiter aus: Mit Wirkung zum 6. Juli 2020 hat sich das Unternehmen an der Unternehmensberatung Dörffler & Partner beteiligt. Damit ist das auf Datenmanagement spezialisierte Unternehmen mit seinen 11 Mitarbeitern ab sofort Teil der b.telligent-Unternehmensgruppe.

Ein in diesen Zeiten auf den ersten Blick ungewöhnlicher Schritt: Das Münchener Beratungsunternehmen b.telligent steigt beim Marktbegleiter Dörffler & Partner mit Sitz in Mühlhausen ein. Die Übernahme kommt aber für beide Seiten gerade jetzt zum richtigen Zeitpunkt: “Wir sind bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit Dörffler & Partner”, so Sebastian Amtage, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent. “Nun gibt es konkrete Projekte, in denen die enge Zusammenarbeit für beide Unternehmen von Vorteil ist.” b.telligent erhöht damit seine Präsenz im Markt; Dörffler & Partner kann von der Größe und Bekanntheit der Unternehmensgruppe profitieren. Klaus Blaschek, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, erklärt: “Durch unser breit gefächertes Kunden- und Partnerportfolio ist es uns gelungen, gut durch die von Covid-19 verursachte Wirtschaftskrise zu kommen. Nun möchten wir den Rückenwind des wieder anziehenden Geschäfts in den nächsten Monaten aktiv nutzen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Dörffler & Partner nun ein großartiges Team als Verstärkung an Bord zu haben.”

_Meilenstein: Neuer Standort Hannover
Auch Christian Hädrich und Timo Cirkel, Geschäftsführer von Dörffler & Partner, zeigen sich erfreut über den Zusammenschluss: “Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich gemeinsame Projekte und Veranstaltungen mit b.telligent gemeistert und konnten uns von der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Team überzeugen.” Deshalb freue er sich, so Hädrich, Herausforderungen des zunehmend komplexer werdenden Datenmanagements nun gemeinsam angehen zu können. “Von Business Intelligence über Data Warehousing bis hin zu Data Science – sowohl b.telligent als auch wir erhoffen uns weitreichende Synergieeffekte und eine noch bessere Betreuung unserer Kunden”, so Cirkel. Denn für die Kunden beider Unternehmen hat dieser Schritt noch einen weiteren Vorteil: “Wir erhalten mit Dörffler & Partner nicht nur ausgezeichnete Experten im Bereich BI und Data Warehouse, sondern – nach dem Umzug des Teams im Sommer nach Hannover – dort auch einen weiteren b.telligent-Standort”, so Blaschek. “Für die Arbeit mit unseren Kunden im Norden Deutschlands ist das natürlich ein großer Vorteil.”

_Fachlich wie persönlich auf einer Wellenlänge
Auch fernab technologischer Aspekte ist die Übernahme für alle vier Geschäftsführer ein klarer Gewinn. “Durch die gemeinsame Arbeit der letzten Wochen haben wir gemerkt: Die Kultur bei Dörffler & Partner ist sehr familiär und wertschätzend. Das deckt sich komplett mit unseren Werten und unserem Verständnis von Zusammenarbeit”, so Amtage. Ein Aspekt, der allen Beteiligten von Anfang an sehr wichtig war: “Wir möchten, dass die Zusammenarbeit in gemischten Teams mit Kollegen von b.telligent und Dörffler & Partner gleich reibungslos funktioniert. Dass dafür ein übereinstimmendes Kulturverständnis ganz wesentlich ist, davon sind wir und die neuen Kollegen überzeugt.”

smart data. smart decisions.

b.telligent ist eine auf Business Intelligence, Customer Relationship Management, Data Warehouse, Big Data, Data Science und Cloud-Technologien spezialisierte technologieunabhängige Beratung.
Mit über 200 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland und in der Schweiz unterstützt b.telligent Unternehmen in sämtlichen Phasen, angefangen bei der Strategie über die Analyse, Konzeption und Implementierung bis hin zu Betrieb und Weiterentwicklung der Lösung. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung von digitalen und datengetriebenen Geschäftsprozessen sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen.
brandeins Wissen zeichnete b.telligent 2020 zum wiederholten Mal als einen der besten Berater Deutschlands in der Kategorie “Data Analytics & Big Data” aus.

Firmenkontakt
b.telligent GmbH & Co. KG
Sebastian Amtage
Walter-Gropius-Str. 17
80807 München
+49 (89) 122 281 110
pr@btelligent.com
https://www.btelligent.com/

Pressekontakt
b.telligent GmbH & Co. KG
Lena Obermaier
Walter-Gropius-Str. 17
80807 München
016099780640
pr@btelligent.com
https://www.btelligent.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Eloro Resources Ltd. gibt den Abschluss der unterirdischen Bohrungen für das Diamantbohrprogramm in der polymetallischen Silber-Liegenschaft Iska Iska in Südbolivien bekannt

Toronto, Kanada, 11. August 2020 - Eloro Resources Ltd. (TSX-V:ELO; FSE:P2Q) (“Eloro” oder das “Unternehmen”) gibt bekannt, dass seine bolivianische Tochtergesellschaft Minera Tupiza S.R.L. die drei unterirdischen Bohrlöcher in der Mine Huayra Kasa erstellt hat, die Voraussetzungen für das geplante, 3.500 m lange unterirdische Diamantbohrprogramm in der polymetallischen Iska Iska-Liegenschaft im südbolivianischen Potosi-Department sind. Das Unternehmen und der Auftragnehmer Empresa Minera Villegas S.R.L. haben...

macmon secure im Gartner Market Guide for Network Access Control

macmon secure ist Representative Vendor Gartner, ein weltweit renommierter Anbieter von Marktforschungsergebnissen und Analysen über die Entwicklungen in der IT, hat die macmon secure GmbH jetzt als Representative Vendor in den Kreis der zu analysierenden Unternehmen im Bereich Netzwerkzugangskontrolle aufgenommen. Dazu Christian Bücker, Geschäftsführer macmon secure GmbH: "Wir sind stolz darauf, weltweit als Representative Vendor von NAC-Lösungen genannt zu werden." Durch die Formierung neuer Märkte und...

WIWIN und Hessen Kapital gehen für das Frankfurter Startup Convercycle neue Wege der Venture-Capital-Finanzierung

Mainz / Wiesbaden, 11.08.2020 Die Convercycle Bikes GmbH entwickelt und produziert eine völlig neue Art von Fahrrädern: Eine innovative Kombination aus City Bike und Cargo Bike, die es ermöglicht, auch größere Lasten problemlos im Alltag zu transportieren. Durch eine Crowdinvesting-Kampagne über WIWIN sammelte das Unternehmen nun über 400.000 Euro ein. Doch nicht nur die Crowd konnte überzeugt werden: Auch der staatliche Investor Hessen Kapital wird...

Rund 70% aller E-Mails sind ungewollt

Das Hornetsecurity Security Lab veröffentlicht neue Zahlen Rund 300 Milliarden E-Mails werden täglich versendet - die Zahl der privat und geschäftlich verschickten und empfangenen E-Mails soll laut Prognose bis 2024 sogar auf 361,6 Milliarden ansteigen. Allerdings sind nicht alle E-Mails, die im Postfach von Usern landen, erwünscht und ungewollte E-Mails enthalten nicht nur fragwürdige Werbung, sondern oftmals auch schädliche Anhänge und Links. Wie viele E-Mails...

Aktuelle Pressemeldungen