Beruf und Karriere Die Social Media Akademie von WEKA MEDIA ist "TOP-Fernschule 2020"

Die Social Media Akademie von WEKA MEDIA ist “TOP-Fernschule 2020”

Mannheim, 13. Februar 2020 – Wie bereits 2018 und 2019 ist die Social Media Akademie (SMA) von WEKA MEDIA “Top-Fernschule 2020”. Bei dem vom Bewertungsportal FernstudiumCheck verliehenen Award konnte sich die Online-Akademie aus Mannheim zudem den Titel “TOP Betreuung” sichern.

Die Social Media Akademie (SMA) setzt Maßstäbe in der Aus- und Weiterbildung und Professionalisierung von Fachkräften in der digitalen Wirtschaft sowie im Erlangen wichtiger Medienkompetenzen. Hier werden Mitarbeiter und Arbeitskräfte zu Social Media-Managern, Online Marketing-Managern und Online Shop-Managern weitergebildet. Die Teilnehmer lernen im Rahmen der social learn-Methode selbstbestimmt und, stets begleitet durch einen Tutor, im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern in Online-Lerncommunities. Lern-Ort, -Zeitpunkt und -Tempo bestimmen die Lernenden dabei selbst – alle Vortragsvideos sind rund um die Uhr on demand verfügbar.

Die SMA hat sich seit ihrer Gründung im Januar 2010 zu einer festen Institution im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt etabliert. Über 5.200 Teilnehmer wurden bereits auf der Lernplattform weitergebildet, dementsprechend ist die von der ZFU zertifizierte SMA auch bei Arbeitgebern anerkannt.

Zum dritten Mal in Folge wurde der SMA von FernstudiumCheck nun der Award “Top-Fernschule 2020” verliehen. Das Bewertungsportal wertete hierfür über 9.000 Erfahrungsberichte aus. Über 5.000 Fernstudiengange von knapp 400 Anbietern wurden dabei bewertet. Aber auch in Punkto Betreuung sahnte die SMA ab, denn sie wurde zudem mit dem Award “Top Betreuung” ausgezeichnet.

“Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen”, sagt Michael Klamerski, Leiter der Social Media Akademie bei WEKA MEDIA. “Vor allem, dass uns diese Awards zum dritten Mal in Folge verliehen wurden, motiviert uns extrem! Denn es zeigt, dass wir etwas nachhaltig richtig machen, dass unser Konzept mit unserem hohen Serviceanspruch und der intensiven Betreuung unserer Teilnehmer geschätzt wird. In meinen Augen ist genau diese Leistung ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im immer stärker wachsenden Segment des digitalen Lernens.”

“Wir bieten unseren Kunden ein digitales Weiterbildungsangebot höchster Qualität”, bestätigt Franz Tauber, Leiter der Einheit Digitales Lernen bei WEKA MEDIA. “Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die neuen Berufsbilder im Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und Wirtschaft professionell ausgebildet werden. Und dabei geht es uns um nichts weniger, als dass Deutschland im digitalen Zeitalter mit diesen Fachkräften stark positioniert und international wettbewerbsfähig ist.”

Weitere Informationen zur Social Media Akademie:
https://www.socialmediaakademie.de/

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

Die Social Media Akademie ist eine Marke der WEKA MEDIA. Diese ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
http://www.weka.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Schule und Studium zu Ende und nur eine Frage: Was jetzt?

Abitur und Studiums Abschlussjahrgänge 2020/2021, erhalten ab dem 11.07 eine Vergünstigung (Code: CHANCE) zum Berufscoaching, für das Finden eines Berufswunsches. Mittels einer Potenzialdiagnostik und in einem 4-stündigem Coaching, durchgeführt durch den internationalen Personaldienstleister JH International Group aus Hofheim a.Ts., in Kooperation mit dem internationalen Diagnostikunternehmen Profiles International, erfahren die Schul- und Studienabgänger und -abgängerinnen, konkrete Ideen und Handlungsempfehlungen für den möglichen Job danach. (...

Die ERFOLGS- DNA ist gehackt.

Wirtschaftsexperten sind sich .... Warum sind Gründer wie Steve Jobs von Apple oder Elon Musk Gründer von PayPal und Tesla so erfolgreich? Was treibt diese Menschen an? Woher nehmen diese Gründer, Manager und Unternehmer den Erfolg? Warum sind diese Personen erfolgreicher als der Durchschnitt? Wie konnten die Personen Multimilliarden Konzerne aufbauen? Was haben diese Gründer, Manager und Unternehmer gemeinsam? Gibt es eine ERFOLGS- DNA oder...

inside & Hessische Landesfeuerwehrschule erhalten eLearning Award 2020

inside hat gemeinsam mit der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) den eLearning Award 2020 erhalten. Ursprünglich sollten beide Unternehmen im März auf der didacta, der größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa, ausgezeichnet werden. Durch die Corona-Krise erfolgte die Übergabe ohne Laudatio und Auszeichnungsfeier, dennoch freuen sich beide Projektpartner über den Preis in der Kategorie "Blended Learning". Die HLFS ist die zentrale Aus- und Fortbildungsstätte für den Brandschutz,...

Burnout vermeiden – rechtzeitig Maßnahmen ergreifen

Bergsträßer Institut bietet Ausbildung zum Fachberater/in für Stressbewältigung und Burnout Prophylaxe an Burnout Gefährdung von Mitarbeitern - das ist in den letzten Monaten der Corona Krise etwas in den Hintergrund getreten. Aber gerade die Mitarbeiter im Gesundheitswesen, in den Pflegeberufen wie auch in allen anderen Bereichen, die um ihre Existenz kämpfen, stehen oft an der Grenze ihrer Kräfte - laufen Gefahr, in den Burnout zu...

Aktuelle Pressemeldungen