Medien und Kommunikation Die geheimen Muster der Sprache

Die geheimen Muster der Sprache

Ein Sprachprofiler verrät, was andere wirklich sagen

Jeder schreibt – Emails, WhatsApp-Nachrichten, Briefe … Und das, was und wie wir schreiben, verrät einiges über uns. Besonders interessant ist das im Fall von Verbrechen: Herauszufinden, wer der Täter ist, nur anhand seiner Schriftsprache.

Das ist die Aufgabe von Patrick Rottler: Der gebürtige Passauer ist Sprachprofiler am Institut für forensische Textanalyse. Der Kommunikationswissenschaftler kommt immer dann zum Einsatz, wenn Unternehmen, aber auch Privatpersonen anonym angegriffen, bedroht oder erpresst werden. Sein Auftrag: die Täter anhand ihrer Sprachmuster zu überführen. Zusammen mit Bestseller-Autor und Ex-Geheimdienstagent Leo Martin zeigt er in Die geheimen Muster der Sprache (EVT 16.06.) anhand echter Fälle, wie man die Muster der Sprache entschlüsselt. Im Buch geht es um Erpresserschreiben und Bekennerbriefe, aber auch um mutmaßlich gefälschte Testamente oder WhatsApp-Stalkingfälle.

In ihrem Buch zeigen die Autoren, wie jeder lernen kann zwischen den Zeilen zu lesen:
Was Sprache über unsere Persönlichkeit verrät
Wie man den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit erkennt
Wie Texte treffsicherer und Worte wirksamer werden.

Außerdem beinhaltet das Buch die verrücktesten Fälle, sprachliche Talente und linguistische Totalausfälle.
Wäre das für Sie spannend? Gerne schicke ich Ihnen ein Lese-Exemplar oder vorab das PDF. Beide Autoren berichten gerne auch im persönlichen Gespräch von ihrem spannenden Arbeitsalltag und stehen für Live-Talks o.ä. zur Verfügung.

Das Institut für forensische Textanalyse unterstützt Unternehmen, die anonym angegriffen, bedroht oder erpresst werden. Wir vergleichen anonyme Schreiben und Textmaterial von möglichen Verdächtigen. Dabei analysieren wir, ob en Verdächtiger als Täter identifiziert oder entlastet werden kann.

Firmenkontakt
Institut für forensische Textanalyse
Leo Martin
Edelweißstraße 5
81541 München
+491621367423
Info@sprachprofiler.de
http://www.sprachprofiler.de

Pressekontakt
Institut für Forensische Textanalyse
Leo Martin
Edelweißstraße 5
81541 München
+491621367423
Info@sprachprofiler.de
http://www.sprachprofiler.de

Bildquelle: @Redline Verlag

Programmierung des Unterbewusstseins mit Silent Subliminals von EARNETIC

Die Kraftquelle für mehr Erfolg durch Silent Subliminals von EARNETIC EARNETIC.de - Silent Subliminals für dein Unterbewusstsein - NeuroMentalProgramme der neuesten Generation - EARNETIC Audiohilfe Transformiere deine Gedanken & ändere deine Welt mit Silent Subliminals von EARNETIC. EARNETIC.de hat sich auch Silent Subliminals und NeuroMentalProgramme spezialisiert. Silent Subliminals werden seit vielen Jahren verwendet, um Menschen dabei zu helfen, Probleme und negatives Verhalten zu überwinden. Für Menschen, die...

Neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der WDR mediagroup ist Doris Ludwig

Köln, 6. Juli 2020. Der Aufsichtsrat der WDR mediagroup hat in seiner Sitzung am 25. Juni 2020 Doris Ludwig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit tritt sie die Nachfolge von Claudia Schare an, die ihren stellvertretenden Vorsitz auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Frau Schare, Vorsitzende des WDR-Verwaltungsrats, ist seit 2016 Mitglied, seit 2017 stellvertretende Vorsitzende und bleibt nun weiterhin ordentliches Mitglied im Aufsichtsrat der WDR-Tochter....

AxiCom ist beste EMEA-Netzwerkagentur “to work for”

Tech-PR-Spezialistin bei den EMEA SABRE Awards 2020 von PRovoke Media gleich zweimal erfolgreich Die internationale Kommunikationsagentur AxiCom wurde von PRovoke Media unter allen Agenturen mit einem eigenen europäischen Niederlassungsnetzwerk als bester PR-Arbeitgeber in der EMEA-Region eingestuft. Das "Best Agencies to Work For 2020"-Ranking wurde durch eine umfassende anonymisierte Umfrage unter Agenturmitarbeitern ermittelt. Als ausgewiesene PR-Spezialistin führt AxiCom seit über 25 Jahren erfolgreiche Kommunikationskampagnen für die...

conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten

Text- und PR-Experten erweitern Dienstleistungsportfolio für rundum gute Texte Die Heinsberger Content und PR Agentur conpublica bietet ab sofort weitere Dienstleistungen rund um Texte von der Formatierung und dem Dokumenten-Layout über das Korrektorat und Lektorat bis zur Erstellung und Bearbeitung von Abbildungen und Grafiken. Es kommt vor, dass Personen die Texte für Briefe, Werbeanzeigen, Webseiten oder ein Buchprojekt selbst schreiben und keinen Texter oder Ghostwriter...

Aktuelle Pressemeldungen