Gesundheit und Wellness DERMANOSTIC GEWINNT BEI "NRW-WIRTSCHAFT IM WANDEL"

DERMANOSTIC GEWINNT BEI “NRW-WIRTSCHAFT IM WANDEL”

Expertenjury wählt Vorzeigeunternehmen in NRW aus

Düsseldorf 03. Juli 2020 – DERMANOSTIC ist Preisträger im Unternehmenswettbewerb “NRW-Wirtschaft im Wandel”. Damit gehört DERMANOSTIC zu einem von 11 herausragenden Unternehmen, die den Strukturwandel des Bundeslandes hin zu einem zukunftsstarken Wirtschaftsstandort in vorbildlicher Weise symbolisieren.

Das teledermatologisches Unternehmen DERMANOSTIC bietet Patienten mittels App eine Diagnose ihrer Hautveränderung samt Therapieempfehlung an – und dies innerhalb von 24 Stunden.

Hier entfallen lange Terminvereinbarungen und lange Wartezeiten für den Arztbesuch. Der Patient kann den Hautarzt direkt zeit- und ortsunabhängig kontaktieren. Die Therapie kann innerhalb eines Tages nach Kontaktanfrage begonnen werden, sodass sich der Hautbefund nicht weiter verschlechtert.

Dr. Alice Martin, Mitgründerin von DERMANOSTIC zeigt sich über die Auszeichnung sehr erfreut: “Unser Gründerteam ist sehr stolz, von der so hochkarätig besetzten Jury für unsere Innovation gewürdigt worden zu sein. Es bestärkt uns noch einmal mehr in unserer Vision, die Dermatologie in das Zeitalter der Digitalisierung voranzutreiben.”

Über den Wettbewerb
Wo einst rauchende Schlote und graue Zechensiedlungen das Bild der wirtschaftlichen Kernregion Deutschlands dominierten, entwickelt sich seit Jahrzehnten ein moderner und vielfältig aufgestellter Wirtschaftsstandort. Dabei fordert und fördert der andauernde Strukturwandel von Unternehmen aller Branchen kreative Unternehmensstrategien, den Einsatz neuer Technologien und die dynamische Anpassung von Produktionsbedingungen. Diese Kreativität wird durch den Wettbewerb “NRW – Wirtschaft im Wandel”, ausgetragen von der Initiative “Deutschland – Land der Ideen”, der Rheinischen Post und dem Bonner General-Anzeiger, transparent und soll zur Nachahmung anregen. Neben dem regionalen Förderer Deutsche Bank sind die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC), die Organisationsberatung Kienbaum sowie die Zurich Versicherung Partner des Wettbewerbs.

DERMANOSTIC ist ein teledermatologisches Unternehmen, bei dem Hautärzte ihren Patienten mittels eines Fotos und Fragebogens eine Diagnose und Therapieempfehlung innerhalb von 24 Stunden per App anbieten.

Firmenkontakt
DERMANOSTIC
Alice Martin
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf
017657757323
info@dermanostic.com
https://www.dermanostic.com

Pressekontakt
DERMANOSTIC
Laura Siebertz
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf
015904867635
presse@dermanostic.com
https://www.dermanostic.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BRAND HEALTH entwickelt weitere Kampagne für Holsten Pharma

Für den Launch des RX-Präparats Milnacipran Holsten wurde die Frankfurter Kreativ- und Digitalagentur BRAND HEALTH von seinem langjährigen Kunden Holsten Pharma, ebenfalls mit Sitz in Frankfurt, für die Ausarbeitung einer umfangreichen Kommunikationsstrategie beauftragt. Das Konzept richtet sich primär an Fachkreise und Patienten. Mit Milnacipran Holsten erweitert die Holsten Pharma GmbH ihr Angebot an Medikamenten, die bei Krankheiten des zentralen Nervensystems indiziert sind. ...

Ein Interview mit dem Corona-Virus

Eine Fabel von Peter Kinnigkeit - PEKI Es war ein wunderschöner Sommertag. Die Sonne schien vom Himmel, der in klarem kräftigem Blau erstrahlte. Ein Tag ideal für den Biergarten. Und so zog ich mein schönstes Biergartenhemd an und machte mich auf den Weg. Es war noch vor dem Mittagessen, und so fand ich einen Platz an einem leeren Tisch. Die Kellnerin im prächtigen Dirndl mit...

Deutsche Kinder sind Bewegungsmuffel

WHO-Studie mit internationalem Vergleich sup.- Global kommen mehr als 80 Prozent aller 11- bis 17-Jährigen nicht mehr auf die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Bewegungsdauer von mindestens einer Stunde pro Tag. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Erhebung in 146 Ländern weltweit. Deutschland nimmt in der Rangfolge der jugendlichen Bewegungsmuffel sogar einen der Spitzenplätze ein. Nur noch 16 Prozent werden hier der WHO-Empfehlung gerecht, Mädchen...

Altersgemäße Gewichtsentwicklung

Worauf Eltern im Alltag achten sollten sup.- Der erste Milchzahn, die ersten Schritte, das erste Wort: Meilensteine in der frühkindlichen Entwicklung, die von der ganzen Familie meist mit reger Anteilnahme begleitet werden. Auch später stehen die vielen kleinen Erfolgserlebnisse oder auch Enttäuschungen beim Großwerden unter der interessierten Beobachtung von Eltern und Verwandtschaft. Leider gerät dabei bisweilen ein besonders wichtiger Faktor des Aufwachsens aus dem Fokus...

Aktuelle Pressemeldungen