Kunst und Kultur Das Reh in der Badewanne - Satirischer Roman

Das Reh in der Badewanne – Satirischer Roman

Ein Lehrer kämpft in Russi Sands “Das Reh in der Badewanne” verzweifelt gegen die Wirren des Schulsystems.

BildDer Protagonist dieses neuen Romans ist ein engagierter Lehrer, der viele tolle, neue Ideen hat, aber diese in vielen Fällen nicht umsetzen kann, weil er immer wieder in groteske Situationen gerät oder einfach nicht verstanden wird. Ein Beispiel dafür ist seine Hilfe bei der Vorbereitung des Weihnachtsessen in der Schule mit einem Kollegen. Es wird ein Reh in der Badewanne gebeizt. Bei einem Besuch des Flughafens mit einer Schulklasse werden Schüler von einem Fernsehteam interviewt. Ein Schüler meint, der Lehrer habe keinen Bock auf Unterricht. Dieses Interview wird in den Hauptnachrichten gesendet und hat natürlich auf das Leben des Lehrers keinen tollen Einfluss.

Ein Besuch des Flughafens dient in “Das Reh in der Badewanne” von Russi Sand der Anwendung der englischen Sprache – mehr oder weniger erfolgreich. Und dann passieren weiterer groteske und absurde Geschichten. Die Handlung wird aus der Perspektive des Lehrers, der den Lesern mal leid tut und mal nicht, erzählt. Wer satirische Geschichten liebt und nichts dagegen hat, wenn das Schulsystem auf die Schippe genommen wird, der wird diesen satirischen Roman genießen und beim Lesen viele Gründe zum Schmunzeln finden.

“Das Reh in der Badewanne” von Russi Sand ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16595-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Der einsamste Tölpel der Welt – Das Beste aus der Kolumne Quergedacht

Marco Julius blickt in "Der einsamste Tölpel der Welt" in die Abgründe und deckt die Absurditäten des Alltags auf.

Unusual Ways – Romantischer Reise-Roman

Iris H. Green setzt in "Unusual Ways" die spannende Lebens- und Liebesgeschichte von Maren fort.

Ideologien der Moderne – Wie wir von alten und neuen gesellschaftlichen Systemen geprägt werden

In seinem politisch-philosophischen Sachbuch "Ideologien der Moderne" wirft der Autor Ioannis Alexiadis die Frage nach den Konsequenzen zunehmender Abstraktion auf.

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann – Ein romantischer Fantasyroman

Der neue Roman von Tini Wider trägt den Titel "Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann". Die Autorin erzählt von Liebe, Träumen, Hoffnungen und einem magischen Anhänger.

Der Eismann erwacht – Spannender, dystopischer Roman

Was wird Steffen Brabetz seinen Protagonisten in "Der Eismann erwacht" entdecken lassen, nachdem er 100 Jahre im Tiefschlaf verbracht hat?

Radio Schlager Musikanten präsentiert: “Weihnachten mit Teddy Herz und seinen Gästen”

An den Advents-Sonntagen und Heilig Abend findet die Sondersendung "Weihnachten mit Teddy Herz und seinen Gästen" auf Radio Schlager Musikanten statt.

Orbitaltheorie P21 – Ein etwas anderer Science Fantasy Roman

Der Roman "Orbitaltheorie P21" wurde von einem Autor geschrieben, der sich selbst das Pseudonym Dr. sc. ErnstHD gegeben hat. Inhaltlich geht es um die unendliche Suche nach dem Unerklärbaren.

Auf der Suche nach . . . Gedichtsammlung mit einer Einladung zur inneren Einkehr

Im ersten Band ihrer Reihe "Auf der Suche nach..." hat die Autorin Claudia Zoller Gedichte zusammengestellt, die dem Leser auf der Suche nach dem eigenen Glück helfen sollen.

Erneuerung von innen nach außen – Ein Begleiter zum Bibellesen

Der neue Titel "Erneuerung von innen nach außen" von René Christen ist Teil einer Buchreihe, welche der Autor als umfassendes Paket für die persönliche Seelsorge konzipiert hat.