Kunst und Kultur Corona - neue Single von Pianist Sebastian Steinhardt

Corona – neue Single von Pianist Sebastian Steinhardt

Musikalische Gedanken zu Corona

Pianist Sebastian Steinhardt beschreibt musikalisch am Klavier die aktuelle Situation um das Corona-Virus.
Die Kompositionen veranschaulichen die aktuellen Themen unserer Gesellschaft in Verbindung mit unseren innersten Ängsten und Hoffnungen.

Mit seiner neuen Single möchte Sebastian Steinhardt zum Nachdenken über den aktuellen Notstand der Welt anregen und drückt in seinen drei selber geschriebenen Werken die weltweite Krisenstimmung – aber auch die damit verbundene Hoffnung aus.
Der erste Song “Corona” handelt von der Entstehung und Verbreitung der Krankheit Corona.
Anschließend werden im zweiten Werk “Troubles on my Mind” die Sorgen und Ängste ausgedrückt, die mit der Krankheit und der gesellschaftlichen Stimmung verbunden sind. Hier gebraucht Sebastian Steinhardt am Klavier digitale Delay-Effekte in seiner Musik und deutet damit die gesellschaftliche Entwicklung an.
Angelehnt an sein erstes Solo Klavier Album LEBEN aus 2010 ist der Titel “Alive” das dritte Werk und das Ziel der Zeit: Leben siegt über den Tod. Hoffnung steht über den Ängsten.
Sebastian möchte mit seiner Musik den Menschen in dieser Zeit Hoffnung und Zuversicht vermitteln.
Musik ist und bleibt eine Brücke zwischen Menschen.
“Ich möchte mit meiner Musik das weitergeben, was in Worten nicht ausgedrückt werden kann.”

Die Werke sind in allen digitalen Musik-Onlineshops verfügbar.

Weitere Infos und Hörausschnitte: Sebastian Steinhardt – Musikalische Gedanken zu Corona

Musikproduktion, Vertrieb und Veröffentlichung, Dienstleistungen und Content

Firmenkontakt
steinhardt music & royalty GmbH
Sebastian Steinhardt
Bei den Mühren 66
20457 Hamburg
04035587632
info@steinhardt-music-royalty.de
http://steinhardt-music-royalty.de

Pressekontakt
steinhardt music & royalty GmbH
Sebastian Steinhardt
Bei den Mühren 66
20457 Hamburg
04035587632
mail@sebastian-steinhardt.de
https://sebastian-steinhardt.de/

Bildquelle: steinhardt music & royalty GmbH

Die Sufi-Botschaft von Hazrat Inayat Khan – Das innere Leben

Centennial Edition Band 1: Der Weg der Erleuchtung | Das innere Leben | Die Seele - woher und wohin | Der Sinn des Lebens Die Werke von Hazrat Inayat Khan zählen zu den großen spirituellen Schätzen dieser Welt. Sie sind tief in der Sufi-Tradition verwurzelt und zugleich absolut einmalig in ihrem Erkenntnisgehalt und Ausdruck. Khans Lehren sind heutzutage immer noch genauso wirkungsvoll und aussagekräftig wie...

NOT /br/

Kunst dot erhält Posterpreis von Leipzig.Art NOT /br/ Kunst Dot macht das Rennen. Der Wettbewerb um das mit 10.000 L$ dotierte Poster für die Interbienale für immersive Kunst der Leipzig Art ist entschiedenen. Eine 42-köpfige internationale Jury hat das Werk NOT /br/ der in Kalifornien lebenden Künstlerin Kunst Dot prämiert. Dabei wurde das Konzept von THE WRONG, der größten Kunstveranstaltung der Welt übernommen. Ursprünglich sollte der...

Wie es im Paradies war

Adams Vermächtnis - Neuerscheinung Ein Insider-Bericht über das Paradies Die Geschichte von Adam und Eva ist eine der bekanntesten Geschichten in der Bibel. Sie steht an prominenter Stelle. Am Anfang. Sie gehört zu den Schöpfungsgeschichten. Wenn man sie einmal gehört hat, wird man sie nicht mehr vergessen. In der Geschichte werden Sehnsüchte angesprochen, aber auch Schuldgefühle. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen ergeben sich....

Internationale Filmpreise für “Künstler hautnah”

Die Lausitzer Filmproduktionsfirma WHITESTAG, die sich auf Virtual Reality Filme spezialisiert hat, gewinnt internationale Preise und Auszeichnungen für die Dokumentarserie "Künstler hautnah". Neben Auftragsarbeiten für Unternehmen widmet sich der Filmemacher und Fotokünstler, Walter Schönenbröcher, mit seinen 360° 3D Filmen zeitgeschichtlicher Dokumentation. Nachdem seine VR Handwerksserie im vergangenen Jahr auf internationalen Filmfestivals präsentiert wurde, folgten in diesem Jahr Awards, in den USA beim "Los Angeles Film...

Aktuelle Pressemeldungen