Christian Berner führt die Berner Group als Alleineigentümer - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Köln / Künzelsau (ots) – Christian Berner steuert die Berner Group künftig als CEO und Alleineigentümer. Er hat damit die Regelung der Nachfolge des von seinem Vater, Albert Berner, gegründeten Familienunternehmens erfolgreich abgeschlossen.

Christian Berner hatte 2012 mit erst 28 Jahren als CEO die Führung der Berner Group (https://www.berner-group.com/)übernommen. Unter seiner Führung wurde die europaweit tätige Unternehmensgruppe im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen früh digitalisiert und erfolgreich durch die Transformation und durch die Pandemie geführt. Mit einem stabilen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und ca. 8.200 Mitarbeitern gehört die Berner Group zu den größten Unternehmen ihrer Branche in Europa.

Christian Berner: „Ich habe immer gesagt, dass ich mit Blick auf meine Verantwortung mit einem Zeithorizont von mindestens 30 Jahren plane, um die Berner Group noch erfolgreicher zu machen. Klare Eigentumsverhältnisse geben den Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sicherheit und helfen uns gute Entscheidungen schnell zu treffen.“

Christian Berner, der nun 100% der Anteile hält, hat für die Berner Group die Nachfolgeregelung erfolgreich abgeschlossen und hierdurch die Weichen gestellt, dass die Zukunft als familiengeführtes Unternehmen, das sein Vater Albert Berner im Jahr 1957 gegründet hatte, gesichert ist.

Die Berner Group

Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Unsere Vision lautet: „We keep the world together and moving“. Das heißt, wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes Omnichannel-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen sowie im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer Hersteller. Wir sind mit über 200.000 Artikeln und 8.200 Mitarbeitern in über 23 Ländern für unsere Kunden vertreten.

Pressekontakt:

Stefan Suska
Pressesprecher
stefan.suska@berner-group.com

Original-Content von: Berner Trading Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.prnews24.com/
PRNews24 ist ein innovativer Presseverteiler-Dienstleister, der durch Nutzung diverser wichtiger Presseverteiler eine ungewöhnlich hohe Reichweite der Online-PR realisieren kann. Beliefert werden Presseportale, RSS-Feeds sowie soziale Netzwerke. Es sind verschiedene Publikationsmöglichkeiten verfügbar.

BSOZD NEWS: Christian Berner führt die Berner Group als Alleineigentümer

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.