BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ / LIEKEN sammelt 230.000 Euro Spenden und rundet auf - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Lutherstadt Wittenberg (ots) –

Am 4. Dezember 2021 strahlt das ZDF live die ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ aus. Zur Unterstützung der Hilfsorganisation hat Lieken den Sommer über Spenden in Höhe von 230.000 Euro gesammelt – und diese Summe rundet die Großbäckerei, die die beiden Marken GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN unter ihrem Dach vereint, auf 250.000 Euro auf. Eine stattliche Summe!

Die weltweit aktive Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ konnte seit ihrer Gründung im Jahr 1978 rund 385 Millionen Spendengelder für Kinder und Familien in Not sammeln. Bereits seit 2001 findet die Gala, die in diesem Jahr von Johannes B. Kerner moderiert wird, live im deutschen Fernsehen statt. Lieken wird dort die Spendensumme von insgesamt 250.000 Euro an die Hilfsorganisation verkünden. „Wir sind hocherfreut, dass unsere Spendensammlung so erfolgreich war,“ sagt Christian Hörger, CEO der Lieken GmbH. Von Juni bis Mitte September hat die Großbäckerei aus dem Verkauf eines jeden Lieken Urkorn Brotes einen Cent für Kinder und Jugendliche zurückgelegt. Stolze 230.000 Euro kamen so im Laufe der Monate zusammen. Diesen Betrag hat das Unternehmen noch einmal um 20.000 Euro auf insgesamt 250.000 Euro aufgestockt. „Es ist uns eine Freude, mit unserer 1 Cent-Aktion für Lieken Urkorn einen solchen Beitrag leisten zu können“, so Hörger. „Der Dank gilt auch unseren Kunden, die mit ihrer Entscheidung für ein Lieken Urkorn Produkt die Spendensammlung unterstützt haben.“ Mit der Spende kann „Ein Herz für Kinder“ beispielsweise Schulen mit Lernmaterialien ausstatten, Forschungsprojekte finanzieren oder unter Armut leidenden Familien unter anderem mit Weihnachtspaketen helfen.

Weitere Informationen hält unsere Website bereit: www.lieken.de

Pressekontakt:

LIEKEN GmbH
Pressestelle
Dessauer Straße 126
D-06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03491 6887-22
E-Mail: pressestelle@lieken.de

Original-Content von: Lieken GmbH, übermittelt durch news aktuell

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.prnews24.com/
PRNews24 ist ein innovativer Presseverteiler-Dienstleister, der durch Nutzung diverser wichtiger Presseverteiler eine ungewöhnlich hohe Reichweite der Online-PR realisieren kann. Beliefert werden Presseportale, RSS-Feeds sowie soziale Netzwerke. Es sind verschiedene Publikationsmöglichkeiten verfügbar.

BSOZD NEWS: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ / LIEKEN sammelt 230.000 Euro Spenden und rundet auf

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.