Familie und Kinder Besuchertag auf Gut Aiderbichl in Niedersachsen

Besuchertag auf Gut Aiderbichl in Niedersachsen

Viele Gäste waren von überall aus Norddeutschland zur Ballermann Ranch angereist.

Am zweiten öffentlichen Besuchervormittag des Jahres konnten Annette und André Engelhardt erneut über 30 Gäste auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch begrüßen. Diese waren teilweise extra aus Lüneburg, Bremen und Hannover angereist, um die Tiere und deren Versorgung auf dem nördlichsten Gut Aiderbichl Gnadenhof für Pferde und Esel zu erleben. Auch das erneut greußliche Wetter am zweiten Besuchertag hielt die angereisten Tierfreunde, zu denen auch zwei Aiderbichl-Tierpaten von Eselfohlen Sally gehörten, nicht davon ab, die Ranch in Blockwinkel zu besuchen und deren Bewohner einmal live zu erleben.
Während der rund zweieinhalb stündigen Führung erzählten Annette und André Engelhardt ausführlich über die Schicksale und oft tragischen Vorgeschichten der tierischen Bewohner der Ballermann Ranch, die nun endlich ein sicheres Zuhause in Blockwinkel gefunden haben. Ausgiebiges knuddeln und toben mit den Ponys der Shettybande vom ‘Frechen Fridolin’ in der großen, bunten Halle war inklusive und gerade für die kleinen Gäste ein riesen Spaß.
Der nächste öffentliche Gästevormittag für jedermann, findet am Samstag, den 07. März 2020, statt. Wieder pünktlich um 10:00 Uhr. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.
Mehr Informationen über die Ballermann ranch unter www.ballermann-ranch.com

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Wenn Kinder viel sitzen, droht Übergewicht

Bewegungsangebote als Kontrastprogramm sup.- Warum denn vor die Haustür ins Freie gehen? Mein Computer ist doch ein viel besseres Tor zur Außenwelt! Diese heute weit verbreitete Haltung von Kindern und Jugendlichen lässt sich mittlerweile auch an den Behandlungsstatistiken der Kinderärzte ablesen. Die Häufigkeit von Adipositas-Fällen, also von krankhaftem Übergewicht, stieg dort laut einer aktuellen Datenerhebung allein von 2008 bis 2018 um rund ein Drittel. Prozentual...

Fahrradhelm: Auf Spielplätzen nur “oben ohne”

R+V-Infocenter: Kinder können sich strangulieren Wiesbaden, 1. Juli 2020. Mit dem Fahrrad zum nächsten Spielplatz: Das ist zur großen Freude vieler Kinder endlich wieder möglich. Doch Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass die kleinen Wirbelwinde ihren Helm vor dem Klettern und Toben abziehen, rät das Infocenter der R+V Versicherung. Kinder können sich strangulieren Im Straßenverkehr sind Fahrradhelme ein wichtiger Schutz, auf Spielplätzen jedoch im Zweifel riskant....

Themenwelten für das Kinderzimmer von erwinmueller.de

Nachtwäsche und Bettwäsche mit den Lieblingsmotiven der Kleinen Schon die ganz Kleinen wissen genau, was ihnen gefällt. Mit dem richtigen Motiv auf Pyjama und Bettwäsche macht das Zubettgehen da gleich mehr Spaß. Was bei Kindern im Trend liegt, zeigen die Themenwelten für Kinder auf erwinmueller.de. Feuerwehr und Polizei, Traktor und natürlich Fußball sind bei Jungen Dauerbrenner. Mädchenherzen schlagen bei Pferden, Wassernixen und Delfinen...

Wer profitiert vom Kinderbonus im Herbst?

Viele Eltern waren in den letzten Monaten mehrfach belastet. Die gebuchte Kinderbetreuung konnte nicht genutzt werden und statt Mittagessen in Kita oder Schulmensa musste mehr eingekauft und zu Hause gekocht werden. Für größere Kinder musste teilweise unerwartet Technik angeschafft werden, damit das digitale Homeschooling absolviert werden konnte. Nach vielen Wochen der Quarantäne zu Hause muss unter Umständen jetzt auch noch Nachhilfe privat finanziert werden,...

Aktuelle Pressemeldungen