Wirtschaft und Finanzen Besondere Pflegeabsicherung für Grenzgänger in die Schweiz sehr wichtig

Besondere Pflegeabsicherung für Grenzgänger in die Schweiz sehr wichtig

Wie die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen mitteilt, benötigen Grenzgänger neben der regulären Krankenversicherung auch noch eine besondere Pflegeabsicherung.

BildDies sei wichtig, da diese im Pflegefall von ihrer deutschen Aushilfskasse keine Geldleistungen mehr erhalten, sondern nur noch Sachleistungen.

Für in Deutschland versicherte Personen ist eine vorhandene Pflegepflichtversicherung – wie der Name schon sagt – Pflicht. In der Schweiz gibt es im Gegensatz zu Deutschland gar keine obligatorische Pflegepflichtversicherung. Hier werden die Kosten im Pflegefall vollständig selbst getragen. Nur teilweise sind gewisse Leistungen über die obligatorische Krankenversicherung abgedeckt, was aber bei Weitem nicht ausreichend ist.

Rainer Zeller, Geschäftsführer der AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH erläutert, wieso Grenzgänger neben der regulären Krankenversicherung zudem eine besondere Pflegeabsicherung benötigen: “Als Grenzgänger sind sie im Grenzgänger-Modell in einer Schweizer gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Es entfällt somit die Pflicht, sich in einer Pflegepflichtversicherung zu versichern. In Folge dessen erhalten Sie von Ihrer deutschen Aushilfskasse im Pflegefall keine Geldleistungen mehr, sondern nur noch Sachleistungen.”

Und Zeller weiter: “Grenzgänger können aber diese Lücke schließen und zusätzlich eine private Pflegezusatzversicherung abschließen. Der Vorteil: Man erhält das versicherte Pflegetagegeld zusätzlich zu den Sachleistungen solange man Grenzgänger ist. Bei Arbeitsaufgabe oder ab Rentenbeginn wird man wieder Mitglied in einer deutschen Krankenversicherung und somit automatisch wieder pflegepflichtversichert. Man erhält nun die höheren Geldleistungen zusätzlich zur eigenen Pflegezusatzversicherung. Es bleibt somit nur noch ein geringer oder gar kein Restanteil für die Pflegekosten übrig.”

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH verfügt mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR nach eigenen Angaben über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DIE CITYAGENTUR – AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH
Herr Rainer Zeller
Im Mittelfeld 19
79426 Buggingen
Deutschland

fon ..: 07631 / 2512
fax ..: 07631 / 2501
web ..: http://www.amex-zeller.de/
email : info@amex-zeller.de

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH besteht seit 2003 und bietet am Standort Buggingen mit derzeit 10 Mitarbeitern ein Team von Spezialisten mit höchster Kompetenz in allen Versicherungsbereichen. Zudem verfügt das Unternehmen mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.

Weitere Informationen zur AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH und der Grenzgänger-Beratungsstelle unter: www.amex-zeller.de bzw. www.die-cityagentur.de

Pressekontakt:

Markgräfler Verlag GmbH
Herr Dirk Ruppenthal
Wilhelmstrasse 4
79379 Müllheim

fon ..: 07631-9387927
web ..: http://www.markgraefler.de
email : ruppenthal@markgraefler.de

Banking Circle erweitert taggleiche lokale Auszahlungen

Angebot jetzt für 12 Währungen erhältlich London, 4. August 2020 - Der Finanzinfrastruktur-Anbieter Banking Circle hat seine Auszahlungsmöglichkeiten in Landeswährung um Polnische Zloty (PLN) erweitert. Zahlungsunternehmen, die mit Banking Circle zusammenarbeiten, können ihren Händlerkunden nun die taggleiche Abwicklung von Zahlungen nach Polen in Zloty über das lokale Zahlungsnetzwerk anbieten. Damit entfällt die bisher notwendige Nutzung des SWIFT-Netzwerks, wodurch der Endkunde den vollen Betrag erhält. Mit...

Science4Life sucht Innovationen: Die neue Wettbewerbsrunde startet

Life Sciences, Chemie und Energie gehören zu den zukunftsweisenden Branchen. Beim Businessplan-Wettbewerb von Science4Life werden aus Ideen konkrete Gründungsvorhaben. Einreichungsfrist der Ideenskizze ist am 23. Oktober 2020. Eine Geschäftsidee, drei Phasen und am Ende der fertige Businessplan: Am 1. September 2020 startet die neue Wettbewerbsrunde von Science4Life. Deutschlands größter Businessplan-Wettbewerb für die Zukunftsbranchen Life Sciences, Chemie und Energie bietet angehenden Gründern die Möglichkeit, ihre...

Die Zielmanagementmethode OKR schnell und einfach lernen

Erfolgreicher durch mehr Fokus, Transparenz, Teamwork, Abstimmung, Engagement und Motivation Unternehmen sind zunehmend herausgefordert, sich stetig und rasch verändernden Anforderungen und Rahmenbedingungen zu stellen - Corona / Covid-19 hat uns dies deutlich gezeigt. Alle Führungskräfte und Mitarbeitende müssen am gleichen Strang ziehen. Dabei hilft OKR - Objectives and Key Results, die Zielmanagementmethode aus dem Silicon Valley, die 1999 bei Google eingeführt wurde und noch heute...

WEKA MEDIA macht mit Casa Cambio Senioren mobil

Kissing, 5. August 2020 - Seit vielen Jahren hat es sich das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA zur Aufgabe gemacht, Menschen in der Region zu unterstützen. Das Mehrgenerationenhaus Casa Cambio ist seit 12 Jahren ein Ort der Begegnung in Kissing mit vielfältigen Angeboten für Jung und Alt und konnte gestern einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für seinen Senioren-Fahrdienst von WEKA MEDIA in Empfang...

Aktuelle Pressemeldungen