Reisen und Tourismus AWA Hotel Chefin spricht zu Jugendlichen aus dem Talentförderprogram der gemeinnützigen Organisation...

AWA Hotel Chefin spricht zu Jugendlichen aus dem Talentförderprogram der gemeinnützigen Organisation DEIN MÜNCHEN

Anita Wandinger, Gastgeberin des Münchener AWA Hotels, unterstützt die unabhängige, gemeinnützige Organisation DEIN MÜNCHEN und spricht im Rahmen einer Videokonferenz am 3. Februar zu Jugendlichen aus dem Talentförderprogramm NO LIMITS!

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Doch leider haben in unserer Gesellschaft nicht alle von Haus aus die gleichen Chancen. Zum Glück gibt es Menschen, die alles daransetzen, dass alle Jugendlichen faire Startchancen bekommen, egal aus welchen Verhältnissen sie stammen. Einer dieser Menschen ist die Sozialpädagogin und Sozialmanagerin Mara Bertling, die schon vor sieben Jahren in München DEIN MÜNCHEN gegründet hat. Die Organisation setzt da an, wo Schule, Elternhaus und städtische Institutionen ihre Grenzen erreichen.

Eines der Projekte von DEIN MÜNCHEN ist das Talentförderprogramm – NO LIMITS! Dieses richtet sich an besonders motivierte Teilnehmende, die bereits das Basisprogramm durchlaufen haben. Der Fokus liegt dabei auf der Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen. In einer Vielfalt an Trainings und Erlebnissen lernen die Teilnehmenden nachweislich ihre Stärken kennen, entwickeln Kompetenzen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Ein wichtiger Bestandteil des Programms ist die Zusammenarbeit mit Vorbildern. Bei DEIN MÜNCHEN sind Vorbilder aber keine Fußballer oder Popstars, sondern Menschen zum Anfassen mit interessanten Lebensgeschichten, Ambitionen und Visionen, mit Herz und echten Werten, so wie Anita Wandinger, die in München das AWA Hotel betreibt. Im Rahmen eines Video-Meetings wird sie am 3. Februar zu den Teilnehmenden des Programms sprechen. “Ich finde es großartig, was DEIN MÜNCHEN leistet. Deshalb freue ich mich auch persönlich einen Teil zum Projekt beizutragen. Ich werde den Teilnehmenden einen Einblick in meinen beruflichen Werdegang geben, etwas aus dem Alltag einer Hotelchefin plaudern und natürlich auch schildern, welche Wege ich gehe, um die Corona-Krise zu meistern. Ich freue mich schon auf den Austausch und die Fragen der Jugendlichen”, so die AWA Hotel Gastgeberin Anita Wandinger. “Zudem werde ich im Rahmen der Veranstaltung auch noch eine Spende an DEIN MÜNCHEN übergeben.”

“Wir freuen uns, dass wir mit Frau Wandinger eine interessante Gastrednerin für unseren Workshop gewinnen konnten. Zusammen mit anderen Vorbildern aus verschiedenen beruflichen Kontexten wird Anita Wandinger den Teilnehmenden Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen und zeigen, dass man auch in schwierigen Zeiten, wie jetzt in der Corona-Krise, nicht aufgeben darf”, so die Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von DEIN MÜNCHEN, Mara Bertling.

Weitere Informationen:
https://www.awa-hotel.com
https://www.dein-muenchen.org
https://www.pr4you.de

+++ Über das AWA Hotel +++

Das 4-Sterne AWA Hotel ist ein Münchener City-Boutique-Hotel. Es öffnete im März 2019 seine Pforten für die Gäste. Zentral gelegen, befindet es sich nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof, der Theresienwiese oder dem Marienplatz entfernt. Das Hotel verfügt über 88 Zimmer und Suiten, in denen die Gäste auf 23 cm Luxusmatratzen von Treca schlafen können. AWA steht für Awareness, Women und Arts. Das von der jungen Gastgeberin Anita Wandinger geführte Hotel möchte sich mit seinem Konzept bewusst von den üblichen City-Hotels absetzen. So lautet das Hotelmotto auch: “Mache alles mit Bedacht”. Deshalb verzichtet das Hotel weitestgehend auf Plastik und unterstützt zahlreiche Projekte der Organisation 4Ocean oder des Tierheimes in München und spendet pro Hotelbuchung sogar 20 Cent an den Verein “dein München e.V.”.

Das W wie “Women” im Hotelnamen wird durch die Gastgeberin Anita Wandinger verkörpert und gelebt. Als junge Hotelgründerin weiß sie genau, wie schwer es Frauen in der Geschäftswelt immer noch haben. Sie unterstützt deshalb auch andere von Frauen geleitete Unternehmen und kooperiert mit diesen.

Gästen des Hotels wird schnell auffallen, dass der Bereich Art ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist. So sind auf den Fluren und in den Zimmern überall Kunstwerke zu finden. Zudem finden regelmäßig Art-Nights im Hotel statt.

Weitere Informationen: http://www.awa-hotel.com

+++ Über Anita Wandinger +++

Obwohl Anita Wandinger aus einer Hoteliers-Familie stammt, wollte sie eigentlich Opernsängerin werden. Nach dem Besuch der Northern Arizona University verschlug es die gebürtige Münchenerin dann aber doch in die Hotellerie. Erste Erfahrungen sammelte die Hotelgründerin dabei im A-Loft, Königshof und dem Ritz Carlton in Barcelona, bevor die Powerfrau im Rahmen eines dualen Masterstudiums der Wirtschaftspsychologie als First Reputation Management Assistentin in Münchens Top Hotel, dem Bayrischen Hof, tätig war. Während dieser Zeit entwickelte sich die Idee zum eigenen Hotel. Anita Wandiger ist Hundeliebhaberin und engagiert sich zudem auch privat für den Tier- und Umweltschutz.

Firmenkontakt
AWA Hotel GmbH
Anita Wandinger
Schillerstraße 10
80336 München
+49 (0) 89 9 04 21 85 85
hello@awa-hotel.com
http://www.awa-hotel.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Impfstoff gegen Fernweh

Impfstoff gegen Fernweh

Reisebeschränkungen, Lockdown, geschlossene Restaurants. Für Weltenbummler sind das aktuell nicht die besten Zeiten. Das junge Startup FERNGLAS versucht mit "Urlaub im Glas" Abhilfe zu schaffen.

Digitales Kick-off Meeting als Live-Erlebnis: CPH Hotels ging mit großem Programm online

Die Hotelkooperation präsentierte am 18. Februar 2021 im Rahmen eines digitalen Live-Events Innovationen zum Thema Vertrieb und Marketing in der Hotellerie.

Die Augen der Geier – Ein Reisebericht der besonderen Art

Anna B. Fischer verbrachte in "Die Augen der Geier" aus einem etwas ungewöhnlicheren Grund zwei Jahre in Südindien.

Philadelphia From Home