IT und Software Andreas Laux wird Global VP Professional Services bei Datavard

Andreas Laux wird Global VP Professional Services bei Datavard

Heidelberg, 4.11.2019 – Andreas Laux wird neuer Global VP Professional Services beim Software- und Beratungsunternehmen Datavard und führt damit ab sofort das weltweite Beratungsgeschäft. Ziel ist es, das Service Portfolio rund um Business Intelligence, Analytics, Business Warehouse und Business Transformation stärker am Markt zu positionieren und weiter zu internationalisieren.

“Mit Andreas Laux haben wir einen erfolgreichen Manager und Beratungsleiter gewonnen. Dank seiner langjährigen Erfahrung, seiner ausgewiesenen Expertise in Business Intelligence, Analytics und Big Data sowie seines umfangreichen Netzwerks können wir unser Service Portfolio weiter stärken und unsere Kunden noch besser beraten”, freut sich Datavard-CEO Gregor Stöckler.

“Datavard hat sich in den letzten Jahren zu einem international anerkannten Spezialisten für Datenmanagement und Transformation entwickelt”, kommentiert der neue Global Vice President Professional Services Andreas Laux. “Mit meinem neuen Team heben wir das Service-Geschäft auf ein neues Niveau und bieten unseren Kunden noch mehr Mehrwert.”

Andreas Laux wechselt vom Beratungsunternehmen CubeServ zu Datavard. Bei CubeServ war er die letzten drei Jahre Geschäftsführer und verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Partnermanagement und Application Management Services. Davor war er dort als Mitglied der Geschäftsleitung für die Region Mitte in Deutschland verantwortlich und leitete den Vertrieb. Seine Karriere in der IT-Branche begann er mit seiner praktischen Diplomarbeit in der Analytics-Beratung bei SAP. Beim Walldorfer Softwarehersteller war er bis zu seinem Weggang als Senior Global Account Executive tätig. Andreas Laux hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Mannheim studiert.

Mehr zu Andreas Laux auf XING, LinkedIn, Facebook

Die Datavard AG ist innovativer Anbieter von intelligenten Lösungen und Beratung für SAP Datenmanagement, System Decommissioning, Integration von SAP Daten in Big Data und Data Lakes, Managed Servicessowie System Landscape Transformation, inklusive SAP S/4 HANA Migration. Internationale Unternehmen, wie Allianz, BASF und Nestle, wählen Datavard als zuverlässigen Partner. Datavard hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und Niederlassungen in EMEA, den USA und Asien. Weitere Informationen unter www.datavard.com oder Social Media: Twitter, Xing, LinkedIn und Blog.

Firmenkontakt
Datavard AG
Carola Sattler
Rudolf-Diesel-Straße 9
69115 Heidelberg
+49 6221-87331-0
carola.sattler@datavard.com
http://www.datavard.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Bergheimer Str. 104
69115 Heidelberg
06221-43550-11
peter.verclas@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

Bildquelle: Datavard

Dataiku Discovery Edition bietet Data Science für KMUs

Die Demokratisierung von Data Science ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu realisieren. Data Science und Künstliche Intelligenz werden immer stärker auch im Mittelstand als Chance wahrgenommen. Dataiku, einer der weltweit führenden Anbieter von unternehmensweiten Plattformen für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, vereinfacht die strategische Nutzung der Daten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit Dataiku Discovery erhalten KMUs die gleiche Chance, Data Science...

ClickBuild schafft Zeit für das, was wirklich zählt

Revolution im Bauwesen: ClickBuild digitalisiert das Dachdeckerhandwerk mit einer Plattform für alle Projektbeteiligten Endlich wieder Handwerk! Diesen Grundsatz hat sich das Siegburger Start-up ClickBuild zur Mission gemacht: Die Plattform digitalisiert und automatisiert den gesamten Prozess der Dachsanierung, vom initialen Kundenkontakt über Vermessung, Preisvergleiche, Angebotserstellung inkl. Kalkulation bis zur Rechnungslegung. Das Feedback der Pilotkunden, die ClickBuild bereits nutzen, verspricht Erfolg: "Früher brauchte ich allein für die...

Komplexe Datenverarbeitung digital transformiert: Kofax führt neue Lösung für Trade Finance ein

So arbeiten Finanzinstitute effizienter und können Vorschriften besser einhalten Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Transformation digitaler Arbeitsabläufe, stellt eine neue Lösung für die Handelsfinanzierung vor. Dieses auf Low-Code basierende und konfigurierbare Framework, das Kofax innerhalb seiner Intelligent Automation Plattform entwickelt hat, beschleunigt die End-to-End-Automatisierung von Handelsfinanzierungs-Workflows. Die Lösung automatisiert die Verarbeitung von Papier- und elektronischen Handelstransaktionsdokumenten und ermöglicht es...

Celonis mit dem Corporate Finance Award ausgezeichnet

PwC und Börsen-Zeitung würdigen erfolgreiche Unternehmensentwicklung in der Kategorie "Digital" MÜNCHEN, 2. Juli 2020 - Celonis, der Marktführer für KI-gestützte Process Mining und Process Excellence Software, wurde am Dienstag von PwC und der Börsen-Zeitung mit dem Corporate Finance Award 2019 in der Kategorie "Digital" ausgezeichnet. Die Jury unter dem Vorsitz von Claus Döring, Chefredakteur der Börsen-Zeitung, würdigte die erfolgreiche Unternehmensentwicklung sowie die jüngste Finanzierungsrunde in...

Aktuelle Pressemeldungen