Familie und Kinder Alltag für körperliche Aktivitäten nutzen!

Alltag für körperliche Aktivitäten nutzen!

Familienleben bewegungsfreudig gestalten

sup.- Früher brauchten Eltern Überredungskünste, um ihre Kinder überhaupt einmal zu sitzenden Tätigkeiten zu motivieren. Sobald Mahlzeit oder Hausaufgaben erledigt waren, ging es wieder ins Freie zum Spielen und Toben. Das hat sich grundlegend geändert. Heute verbringen viele Kinder und Jugendliche freiwillig den größten Teil ihrer Zeit im Sitzen. Bewegt werden dann höchstens Joystick oder PC-Tastatur. Um dem Übergewichtsrisiko und anderen gesundheitlichen Folgen dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen, sollten Eltern darauf achten, dass im Alltag trotzdem genügend Zeit für körperliche Aktivitäten bleibt. Am besten, indem sie mit gutem Beispiel vorangehen und mehr Bewegung ins gemeinsame Familienleben bringen. Laut dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ) helfen auch schon kleinere Aktionen, falls der Alltag wenig Zeit lässt: “Dies kann der Schulweg zu Fuß oder mit dem Rad, der Verzicht auf das Auto beim Einkaufen oder der abendliche Spaziergang mit der Familie an der frischen Luft sein.” Weitere Tipps zu einem bewegungsfreudigen Familienalltag finden sich unter www.pebonline.de.

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Jedes Kind ist anders und einzigartig – Nachruf auf Remo Largo

Remo Largo, einer der bekanntesten und einflussreichsten Kenner und Advokat der kindlichen Bedürfnisse, Autor, Wissenschaftler und Ratgeber, ist tot. Eine Würdigung durch Prof. Dr. Hansjörg Bachmann

Herzens Zeit für Mutter und Kind – Märchen, Ausmalbilder und stärkende Gedanken

Amely Gräfin Platen schenkt Müttern und ihren kleinen Kindern mit "Herzens Zeit für Mutter und Kind" eine Quelle voller Inspiration und Unterhaltung.

kasuwa’s erster virtueller Weihnachtsmarkt für liebevoll Selbstgemachtes öffnet am 20.11.2020 seine Pforten

Am 20.11.2020 öffnet kasuwa's erster virtueller Weihnachtsmarkt seine Pforten. In 54 Hütten werden 5 Wochen lang liebevoll selbstgemachte Produkte rund um Advent und Weihnachten angeboten.

VIP-Partnervermittlung mit PV-Exklusiv in München und Bayern

Die bekannte Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) ist in Süddeutschland sehr gut vernetzt und dort regelmäßig unterwegs. So sind schnelle Vermittlungserfolge möglich.

“Große Reichweite Qualitätskriterium von VIP-Partnervermittlungen”

Die bekannte Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) setzt auf eine bestmögliche Verbreitung von Vermittlungsanzeigen in Top-Medien, um nur hochwertige Singles damit zu erreichen.

Leonies Haus – Bezaubernde Geschichte für neugierige Kinder

Roswitha Schreiner legt in "Leonies Haus" ihr erstes Kinderbuch vor, in dem sie sich mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzt.